Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir alle engagieren uns gegen das (nicht erforderliche zu frühe) Sterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir alle engagieren uns gegen das (nicht erforderliche zu frühe) Sterben

    Wegen Differenzen mit der Forenadministration wurde der Beitrag von mir gelöscht.
    Zuletzt geändert von Ulrich; 16.08.2006, 12:25.
    Gruß
    Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

    #2
    Leider kann ich nicht lesen was auf dem Plakat des PK-Mitgliedes steht!
    Grüßle,
    HorstK

    Kommentar


      #3
      Ich find Israels Krieg zum Kotzen

      Zitat von HorstK
      Leider kann ich nicht lesen was auf dem Plakat des PK-Mitgliedes steht!
      Grüßle,
      HorstK
      das hatte ich ja neulich schon von mir gegeben ...

      heute habe ich mich mit Thomas Immanuel Steinberg verabredet
      ( www.steinbergrecherche.de)
      um wenigstens meine meinung in der öffentlichkeit zu äussern, wenn schon die politische Situation in diesem unseren Lande derartig propaganda-verseucht ist, dass sich kein organisierter öffentlicher Protest mehr regt, auch wenn wieder mal ein Angriffskrieg geführt wird, völlig gegen sämtliches Völkerrecht.
      Ich bin der, der da auf dem Bild gerade ein Plakat malt - rechts mein Fahrrad, auf dem ein altes Schild mit dem Hinweis auf die schon aus 1967 stammende UN-Resolution 242

      Ich habe 2 Plakate gemalt:

      Verantwortliche von Israel!
      Ich finde Euere Kriege, Euere Besatzung und Euere Scheiss-Mauer menschenverachtend, verbrecherisch und zum Kotzen!

      und

      Israel kennt keine Gleichheit
      Palästinenser , Araber allgemein sind Menschen zweiter Klasse
      Der israelische Staat baut eine Mauer der Apartheid,
      hält eine Besatzung aufrecht und
      führt Aggressions-Kriege.

      und dann noch

      Keine Waffenexporte nach Israel!
      Merkel ins Shuttle!


      grüsse aus HH,
      Rudolf

      Kommentar


        #4
        das hatte ich ja neulich schon von mir gegeben ...

        Hallo Rudolf,

        das mag schon sein, aber ich habe es halt einfach nicht gelesen!
        Es kommt schon vor, daß ich nicht alle Artikel lese. Das ist manchmal auch ganz gut!

        Achtung: Streß, besonders negativer, ist schlecht für Krebs und für das Herz-Kreislauf-System :-)

        Gruß, Horst

        Kommentar


          #5
          Bravo RuStra.
          Wo sind eigentlich die Politiker, Journalisten, all die guten Demokraten, die jahrzehntelang gegen den von der DDR gebauten "antifaschistischen Schutzwall" und deren menschenverachtende Politik protestiert und demonstriert haben?

          Wenn es sich um Israel handelt, schweigen sie.

          Da ist ein Staat, der alles darf: Land annektieren, Menschen vertreiben, Mauern bauen, selektiv morden, Angriffskriege führen, und hierzulande regt sich kein Protest.
          In den Medien kommt kein einziger Palestinenser mehr zu Wort, nur immer wieder diese Phrasen vom "Existenzrecht Israels" und dem "Recht Israels auf Selbstverteidigung" usw. Kann man nicht mehr hören.

          Sie sagen: Kritik an Israel sei eine andere Form von Antisemitismus. Aufgrund unserer Geschichte müssten wir Israel bedingungslos unterstützen.
          Hände falten! Nach unten blicken!

          Botho Strauss hat für dieses duckmäuserische Verhalten kürzlich in der FAZ den Begriff der "Lea-Rosch-Kultur" geprägt.

          Gruss, Reinardo

          Kommentar


            #6
            Wollen wir jetzt auch noch politisieren???

            Liebe Mitstreiter,

            wir bemühen uns - mit mehr oder weniger großem Erfolg -, relativ professionell mit unserer Krankheit umgehen zu könen. Das ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe, finde ich.

            Dass jetzt noch angefangen wird, sich hier im Forum mit der Weltpolitik auseinanderzusetzen, geht mir persönlich ein bißchen weit. Ich habe "Plauderecke" so verstanden, dass es hier um PK-Themen geht, nicht um alles, was sonst noch in der Welt passiert. Als nächstes fangen wir hier an, über Fußball, Auto-Tuning, Billigflieger und Digitalfotografie zu diskutieren??

            Ich finde es grauenvoll, was derzeit im Nahen Osten passiert, aber was hat das hier im Forum zu suchen? Das "Politisieren" ging mit dem Satelliten Deutschland und der vermeintlich tollen Frau Merkel vor einigen Tagen los. Wollen wir das wirklich hier im Forum haben?

            Viele Grüße

            Schorschel

            Kommentar


              #7
              Hallo Schorschel,
              Über Politik und Religion zu diskutieren bringt in der Regel nichts weil jeder schon einen festen Standpunkt hat, von dem er nicht abrückt. Bei den Israelis und Palestinenser sind beide Faktoren im Spiel. Man muss sich ja nicht in solche Diskussionen einmischen wenn man dagegen ist. Ich finde die Diskussion soll ruhig weitergeführt werden, zeigt es uns doch einen kleinen Einblick in den Charakter und Ansichten eines manchen Mitstreiters. Meine Meinung: in vielen Dingen gibt es 2 Wahrheiten, je nach dem auf welcher Seite man steht und so ist es auch in dem derzeitigen Konflikt.
              Grüße,
              Hans-W.

              Kommentar


                #8
                Hallo Hans-W.,

                Du hast uneingeschränkt recht, vor allem mit den zwei Wahrheiten...

                Ich finde es dennoch schade - gerade bei so vielschichtigen Problematiken wie im Nahen Osten - , wenn recht holzschnittartig argumentiert wird, wenn die Grautöne auf der Strecke bleiben und die Dinge in Richtung Schwarz-Weiß-Malerei münden.

                Aber man es ja in der Tat nicht lesen und schon gar nicht drauf reagieren. Da werde ich an mir arbeiten!

                Herzliche Grüße

                Schorschel

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ulrich,

                  ich war auch beeindruckt von Rudolfs Aktion...

                  Dennoch: Auf Israel einzuprügeln (auch wenn mir deren Überreaktion stinkt), ist auch keine Lösung.

                  Hisbollah und Hamas sind nämlich mindestens ebenso zum Kotzen. In einem Cafe auf der Dizengoff Street in Tel Aviv eine Bombe zünden lassen und anschließend den Selbstmordattentäter als Märtyrer zu bejubeln, ist eine Dimension an Menschenverachtung, die kaum mit Worten zu beschreiben ist.

                  Im Irak läuft das ja mehrmals täglich. Wen wundert da eigentlich noch irgendeine Reaktion?? Ob im Libanon oder in Abu Ghareib...

                  "Homo homini lupus" hat Plautus vor mehr als 2000 Jahren geschrieben. "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf" - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

                  Ich will damit nichts und niemanden verteidigen - aber einseitig auf etwas draufzuhauen ist keine Lösung - außer vielleicht für den eigenen Affektstau (wichtig genug!!).

                  Herzliche Grüße

                  Schorschel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Schorschel.

                    Als 1939 der grosse Bösewicht in Polen einfiel, waren dem Provokationen, Misshandlungen, Morde und Kriegsdrohungen von Seiten Polens vorausgegangen, die viel schlimmer waren, und doch sind wir uns einig, dass damals die Friedensmöglichkeiten seitens Deutschlands nicht ausgeschöpft waren. Nein, Hitler wollte den Krieg.
                    Und da sehe ich Parallelen zum Verhalten Israels.
                    Dieser hochgerüstete Staat, im Bund mit der Weltmacht Amerika, unterstützt mit Geld und Logistik von Deutschland, ist nicht "in grosser Gefahr", braucht nicht "die Vernichtung" zu fürchten, muss nicht "Selbstverteidigung" üben, wie die Propaganda uns einzureden versucht.
                    Israel kann den schönsten Frieden der Welt haben, wenn es endlich das Unrecht beendet, dass es seit Jahrzehnten seinen Nachbarn und Mitmenschen, den Palestinensern zufügt: die besetzten Gebiete räumt, die Tausende Gefangene freilässt, die Mauer abreisst oder auf eigenes Gebiet verlegt und mit Palestinensern in Würde verhandelt.

                    Ich gebe zu: Mit Prostatakrebs hat das alles nichts zu tun, ausgenommen, dass die einen medizinisch bestens versorgt werden während die anderen dahinsiechen, weil sie nur Palestinenser sind.

                    Gruss, Reinardo

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Reinardo
                      Hallo Schorschel.

                      Israel kann den schönsten Frieden der Welt haben, wenn es endlich das Unrecht beendet, dass es seit Jahrzehnten seinen Nachbarn und Mitmenschen, den Palestinensern zufügt:
                      Gruss, Reinardo

                      Lieber Reinhard,

                      das haben wir wieder die Einseitigkeit, die mich stört...

                      Die Hamas weigert sich, das Existenzrecht Israels anzuerkennen, selbst in den Grenzen von 1967. Hamas und Hisbollah entführen Soldaten, um Gefangene freizupressen, schicken Selbstmordattentäter in die Cafes und Discos in Israel usw.usw.

                      Da ist es nicht so einfach mit dem von Dir proklamierten "schönsten Frieden", oder?

                      Wohlgemerkt: Ich habe seit Jahrzehnten große Probleme mit Israels Vorgehen, aber ganz so einfach, wie Einige das hier im Forum darstellen, ist es eben doch nicht da unten.

                      Viele Grüße

                      Schorschel

                      Kommentar


                        #12
                        Es lebe der Holzschnitt...

                        Hiermit ziehe ich mich aus jeglicher politischen Diskussion zurück.

                        Viele Grüße

                        Schorschel

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo an die Disskussionsrunde,

                          Krieg und PK haben etwas gemeinsam: Sie bedrohen unsere Existenz.

                          Lieber Reinardo,

                          ich habe mir vorgestellt, mein Sohn wird an der Grenze als Geißel gekidnappt oder meine Tochter wird in der Eisdiele von einem Selbstmordattentäter getötet.

                          Zur Klarstellung: Ich versuche zu verstehen. Ich billige Gewalt nicht!

                          Als Präsident Busch in den Irakkrieg zog, hatte der alte, gebrechliche Papst mit unvermuteter Kraft und Festigkeit eine klare Position: „Weder Terrorismus noch Kriege werden die zukünftigen Probleme der Menschheit lösen.“ Am einem Sonntag (16.03.03) hatte er vor 10.000 Menschen auf dem Petersplatz mit Nachdruck beide Seiten zum Frieden aufgerufen.

                          Ich vermisse solche Aufrufe von den Mullahs. Sie sollten den verblendeten jungen Mördern (denn Märtyrer opfern ihr eigenes Leben und nicht auch das unbeteiligter, unschuldiger Kinder) sagen: Ihr kommt nicht in den Himmel, es warten auch keine 72 Jungfrauen (welch ein Frauenbild ist das?) auf euch, sondern ihr werdet in der Hölle schmoren.
                          Wer unschuldige Geißeln nimmt und meuchelt, stellt sich außerhalb der Völkergemeinschaft.

                          Wo waren da die Friedensdemonstranten?
                          Und wo waren sie

                          - als Saddam jahrelang die UNO verhöhnte und die Inspektoren aus dem Land hinauswarf

                          - als die Auflage der UNO, die Hisbollah zu entwaffnen - nachdem Israel sich aus dem Libanon zurückzog - nicht nur nicht umgesetzt wurde, sondern diese auch noch mit Raketen aufrüsteten

                          - als Irans Präsident Achmadineschad verkündete, den Judenstaat auszuradieren.


                          Ich misstraue selbsternannten Friedensfürsten, wie

                          - Chirac, der Saddam öffentlich seinen „persönlichen Freund“ genannt hat - einen Mann, der Frauen und Kinder seiner Nachbarvölker mit Giftgas auslöschte

                          - Putin - ein ehemaliger KGB-Mann, der ohne UNO-Mandat in Tschetschenien einfiel

                          - Chinas Machthabern - die seit Jahren Tibet widerrechtlich besetzen

                          - Scheich Bakir, der in einem Interview in einer italienischen Zeitung offen zugegeben hat, dass er davon träume, auf dem Petersdom die grüne Fahne Mohammeds wehen zu sehen.

                          „Wir essen alle aus dem selben Napf der Verderbnis“ hat der polnische Schriftsteller (mit dem für uns unaussprechlichen Namen) Andrzej Szczypiorski seinen Landsleuten entgegengehalten, als diese, die während der kommunistischen Diktatur begangenen Verbrechen, nicht genauso anprangerten wie die Untaten des NS-Regimes.

                          Habgier und Machthunger sind und waren die Triebfedern für die Unterwerfung des Menschen durch den Menschen unter ständig wechselnden Vorzeichen, wenn die Nächstenliebe erstickt wird.


                          Nassforsche Grüsse (es hat nach langer Hitze endlich ein erfrischendes Gewitter gegeben)

                          GeorgS
                          Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo GeorgS,
                            alles wa Du in Deinem Diskussionsbeitragt aufführtest, trifft 100% ig zu. In einer meiner Frühpubertären Berufsausbildungen habe ich die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konventionen ausführlich studieren müssen. Danach tangiert es mich heute in keinster Weise, wenn sich Naturvölker - ein Staat der sich über alles bestehende Recht erhebt - den Schädel einschlagen. Wenn Gottes Volk nicht Gottes Gebote befolgen muß, dann ist doch gewiss, daß sie mit Gott ins Reine gekommen sind. Traurig und erzürnt bin ich nur über den Verlust vieler unschuldiger und unbedarfter Menschen die, wie es schon zig mal geschah, von Menschen und deren Rechte (das Recht zu leben) verachtenden Fanatikern und Machtbesessenen in den Tod gerissen werdern.
                            Du kennst aber sicher das alte Zitat: "Warum denn in die Ferne schweifen, ist das Gute doch so nah". Erhebe folgende Positionen einmal zur Diskussiongrundlage und Dir wird der Nahe Osten sehr fern werden:
                            Gesundheits unjd Steuerreform, Pharmalobbyisten, Schmiergeldzahlungen, Altersrassissmus, Arbeitslosigkeit und Hartz4-Elend, Wirtschaftsverbrechen und Steuerbetrug, Korrumpierbare Politiker die ihr Mandat zur Eigenversorgung nutzen, vorbestrafte Bürger, die ein Ministeramt bekleiden, Soli-Beitrag und Wiedervereinigung. Gell, da staunst Du, was wir so alles in unserem schönen, eigenen Land haben. Die Aufführungen können nicht aufhörend fortgeführt werden.

                            Es ist nicht die Hitze, die mich dies verfassen ließ
                            Gruß Jürgen W.
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2006, 15:28.

                            Kommentar


                              #15
                              camillos Beitrag

                              Nicht nur einen Nagel auf den Kopf getroffen.

                              Bravo.


                              Ich könnte auch - aber ich darf nicht, sonst kickt man mich aus dem Forum wie einst Albin.



                              Viele Grüße
                              HorstMUC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X