Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studienerfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studienerfahrungen

    Dank des AK fortgeschrittener Prostatakrebs hat die Liste der laufenden Studien mittlerweile eine ansehliche Größe erreicht.

    Leider fehlen die Berichte Betroffener über die Erfahrungen in den Studien.

    Ich denke, man kann auch im Namen anderer Patienten wünschen und bitten, dass Erfahrungen veröffentlicht werden.

    Die Erfahrungen sind sicher für den einen oder anderen hilfreich, eventuell sogar lebensverlängernd.

    Es ist nicht jedermanns Sache, sich in einem Forum zu äußern.
    Aber vielleicht ist die Informationsweitergabe mittelbar per Mail über Vertrauenspersonen möglich.

    Viele Grüße
    Hans (GL)

    #2
    Lieber Hans,

    das gilt nicht nur für die Studienergebnisse, auch über die Reichlestudie z.B. wissen die wenigsten PCaler genaueres, sondern auch über einzelne Therapien. Ehrlich auch die "Versager" benennen, nur das ist hilfreich.

    Viele Freunde sind abgetaucht, leider evtl. könnte man da auch helfen. Auch die PKGs sind oft jahrealt und unfollständig.

    Ich komme mit immer vor als wäre ich der einzige ehrliche, der regelmässig sich entblöst.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
      Ich komme mit immer vor als wäre ich der einzige ehrliche, der regelmässig sich entblöst.
      Hallo Konrad, möchte Deine Selbsteinschätzung nicht bezweifeln. Allerdings ist Deine letzte Mitteilung über Deine PSA-Entwicklung in Deinem Profil von Mitte Dezember. Bei vierteljährlichem Messabstand, der mir in Deiner Situation zu lange wäre, solltest Du Mitte März die neue Messung eintragen, damit man sehen kann, wie Deine Methode funktioniert.

      Gruß dieter

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter,

        du hast recht, ich messe sehr oft, Ergänzung ist in Vorbereitung. Aktuell bin ich, sich reduzierend bei PSA 551. Nich so aussagekräftig, bei den starken Schwankungen und dem Krebszelltot = verstärkte PSA Ausschüttung, bei VZ von damals 4 Tagen, daher bin ich noch zurückhaltend. Es tut sich was.

        Gruß Konrad

        Kommentar

        Lädt...
        X