Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemo Cisplatin+Etoposid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chemo Cisplatin+Etoposid

    Hallo zusammen,

    nach einer anhaltenden Remission (Chemo CISPLATIN+ETOPOSID in 2008), welche ich sehr genossen habe, scheint die Therapiepause nach nur einem halben Jahr schon wieder zu Ende zu gehen. Jedenfalls sind die Marker PSA + NSE wieder am Steigen, wobei der PSA-Anstieg verwunderlich ist, da ich dachte, neuroendokrine Zellen produzieren kein PSA mehr (hier zeichnet sich also eine Art Umkehr ab). Warum NSE wieder steigt ist jedoch ein Rätsel. Die Frage ist nun, welche weitere Therapieoption sich daraus noch ergeben könnte. Interessant wäre es wenn jemand einen ähnlichen Verlauf schildern könnte.

    Schöne Grüsse
    Jürgen M.

    #2
    Hallo Jürgen,

    eine Antwort auf die Frage, welche weitere Therapieoption es für dich gibt, habe ich leider auch nicht. Wo bist du in Behandlung?

    Die Tatsache, dass bei dir sowohl PSA als auch NSE steigen, finde ich nicht sehr verwunderlich. Es wird in deinem Körper vermutlich beides geben, einerseits neuroendokrin entdifferenzierte Zellen, die kein PSA produzieren und andererseits PSA-positive Zellen. Das eine schließt das andere m. E. nicht aus.

    WW

    Kommentar


      #3
      Lieber Winfried,

      schön von dir zu hören. Wie schaut es bei dir aus?
      Du hast Recht, die Malignität schreitet voran, bei uns allen mit weiterem Fortschritt, so wie wir hormonsensitive Krebszellen hatten, so haben wir auch aggresivere, hochmalgne Krebszellen, die evtl. längerfristig nur immuntherapeutisch in den Griff zu kriegen sind.

      Hallo Jürgen,

      wie man eine Chemo genießen kann ist mir nicht verständlich, oder im Vergleich zu Taxoterre?

      Unter genießen verstehe ich eher im Vergleich Chemo (Körpervergiftung) gegen meine entgiftende Immuntherapie.

      Euch beiden viel Erfolg, Konrad

      Kommentar

      Lädt...
      X