Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cimetidin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cimetidin

    Mir wurde zur Dämpfung der Nebenwirkung der Chemotherapie Omeprazol verordnet. Da mir der Bestand ausging, kramte ich in meiner Hausapotheke und fand als einen Ersatz einen Cimetidin-Restbestand. Bei der Recherche dazu fand ich eine Abhandlung (hier), die Cimetidin als Mittel zur Hemmung des Krebs wachstums empfiehlt.
    Die meisten Tumore sondern Histamin und linksdrehende Milchsäure ab. Dadurch werden spezille Immunzellen behindert und der Tumor kann besser wachsen. Cimetidin als Gegenspieler des Histamins schwächt daher die immunsuppressive Wirkung. Unterstützt wird der Prozess durch die Gabe von RMS (Rechtsdrehende Milchsäure) und pH-Wert-Anhebung (Basengabe).
    Ich nehme auf Anraten anderer Quellen seit Monaten RMS nach Petrasch. Die Frage des pH-Wertes wurde schon im Forum mehrmals abgehandelt. Ich betreibe daher auch diese Form der Therapie durch alkalische Bäder und Basengaben. Jetzt werde ich auch das Cimetidin noch nehmen. Hat dazu noch jemand etwas zu ergänzen?
    Gruß
    Werner

    #2
    Hallo Werner,

    Cimetin erfüllte bei die Funktion des Magenschutzes nicht!

    Viele Grüße
    Hans (GL)

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans, das war auch nicht beabsichtigt. Cimetidin wurde "out of label" zur Krebsbekämpfung angewandt, sieh oben. Das ist auch nicht exotisch, wenn man mal auch hier im Forum recherchiert.
      Gruß Werner

      Kommentar


        #4
        Zitat von wernerp Beitrag anzeigen

        Unterstützt wird der Prozess durch die Gabe von RMS (Rechtsdrehende Milchsäure) und pH-Wert-Anhebung (Basengabe).
        Ich nehme auf Anraten anderer Quellen seit Monaten RMS nach Petrasch.

        Die Frage des pH-Wertes wurde schon im Forum mehrmals abgehandelt.
        ja, vor allem durch deinen faden, hier.


        Ich betreibe daher auch diese Form der Therapie durch alkalische Bäder und Basengaben. Jetzt werde ich auch das Cimetidin noch nehmen.

        Hat dazu noch jemand etwas zu ergänzen?
        Gruß
        Werner

        ja, seit 2005 gibts eine wichtige veröffentlichung, die aber nur als abstract zugängig war/ist.

        am 24.5.2008 hatte ich noch geklagt:
        Lieber Werner,
        ich kann nach wie vor noch nicht wirklich fundiert antworten. wenn ich nicht einmal das entsprechende Papier von Harquindey et al. von 2005 im volltext habe ...
        nun aber habe ich den fulltext von Harguindey 2005, sowie eine übersetzung, beides durch das unermüdliche recherchieren eines mitstreiters zustandegekommen - hochinteressant zu lesen
        ich denke, ich kanns dir zuschicken, wenn du möchtest.

        Rudolf

        Kommentar


          #5
          Hallo Freunde,

          ich entsäure mich seit Jahren und nehme natürlich auch RMS. Prof. W. Zabel hat das vor Jahren schon empfohlen und seinen Patienten gegeben.

          Cimedidin wirkt auch als Regulat für das Immunsystem. Ein Dr. Bach hat sich unter anderem damit beschäftigt.

          Gruß Konrad

          Kommentar

          Lädt...
          X