Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Info zu Strahlentherapie in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtige Info zu Strahlentherapie in München

    Hallo zusammen,

    die Zeit des schlechten Therapieangebotes im Bereich der Strahlentherapie in München und Umgebung scheint beendet zu sein.
    2 neue und technisch auf sehr hohem Niveau arbeitende Strahlenpraxen/Zentren haben die Arbeit aufgenommen:

    1. Protonenbestrahlung in der Rinecker-Klinik:
    Infos dazu unter:
    www.rptc.de

    2. Bestrahlung mit NOVALIS TX-System :
    Infos dazu unter:

    www.praxis-strahlentherapie.de

    Da beide Möglichkeiten wirklich ganz neu bzw. erst seit ein paar Tagen in Betrieb sind gilt es dort anzurufen und sich vor Ort durchzufragen. Bei Praxis-Strahlentherapie wird es noch nicht erwähnt da erst seit 3.3.09 in Anwendung.
    Die Novalis Technik ist auf dem Gelände des Münchener Klinikums Bogenhausen untergebracht und wird dort von Dr. Häusler und Dr. Schorer betrieben. Diese Technik kenne ich persönlich aus Erlangen und kann sie sehr empfehlen (mindestens gleichewertig mit IMRT!!!).
    Zur Protonenbestrahlung gibt es ja hinreichende Info bei BPS/KISP mit guten Erfahrungen.

    Hoffe ich habe damit den Leuten die eine Strahlentherapie planen eine neue Auswahlmöglichkeit aufgezeigt.

    Stehe bei Bedarf für weitere Auskünfte gerne telefonisch zur Verfügung.
    Tel. 089/674414 , am besten ab ca. 19 Uhr abds.

    Alles Gute ........

    MichaelF
    MichaelF
    meine Mailadresse: mi.fritzmann@web.de
    mein Profil und Geschichte zusätzlich auf: www.myProstate.eu

    #2
    Protonenbestrahlung

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Hinweise.
    Wie bereits am Telefon besprochen, ist in der Rinecker-Klinik eine Protonenbestrahlung für Patienten noch nicht möglich. Ein genauer Termin war leider nicht zu erfahren.
    Die Inbetriebnahme der Protonen-Anlage in Heidelberg hat sich auch schon mehrmals verzögert. Jetzt vorgesehener Termin ist Herbst 2009.
    Dieses zur Info.
    Grüße
    Helmut

    Kommentar

    Lädt...
    X