Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrotherapie gegen Inkontinez

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektrotherapie gegen Inkontinez

    Hallo

    war heute nach meiner OP bei meinem Haus-Urologen. Der hat mir, obwohl ich und auch er mit meinem Kontinenzstadium eher zufrieden war, einen
    Termin für eine Elektrotherapie verordnet, dass heisst es erfolgt durch eine entsprechend ausgebildete "Fremdschwester" in seiner Praxis.

    Wer hat damit Erfahrungen und wie kann man die Wirkungsweise einordnen. Bringt diese Methode wirklich das was u.a.auch im Internet versprochen wird.

    Beste Grüße von der Ostsee

    Dieter

    #2
    Hallo dieter,
    hab davon noch nichts gehört, aber meine frage ist: hast du ein problem? ''tröpfelst'' du? rein nach dem gefühl würde ich nichts machen wenn ich ''dicht'' bin.
    gruss sigi

    Kommentar


      #3
      Hallo SAG100,

      es ist jetzt der 5. Tag nach dem Kathederziehen und habe nur bei voller Blase hier und Da einen leichten Abgang, dabei ist das Gefühl größer als die Menge. Ich "tröpfle" also nicht immer. Ich gehe auch noch zur Kur. Deshalb verwundert mich ja auch der Vorschlag meines Urologen.

      Wenn es was bringt auch für später wenn man noch älter wird, ich bin zur Zeit 68 J. Dann wäre ich nicht abgeneigt.


      Dieter

      Kommentar


        #4
        hallo dieter, ich wurde am 12.2. operiert und bin weitgehend dicht, d.h. beim pressen (stuhlgang) meine ich dass ein tröpfchen rausgeht ??husten, niessen tropfenfrei. ich erinnere mich aber 5 tage nach katheder ziehen noch etwas öfter das gefühl gehabt zu haben dass ein tröpfchen mitgeht. inzwischen alles ohne probleme, auch nachts kein stress. bin meinem operateur sehr dankbar. er meint das dichtsein bleibt. grundsätzlich bin ich eher der typ, der therapien vermeidet wo es geht.
        alles gute sigi

        Kommentar


          #5
          Hallo Sigi,

          ich wünsche Dir allzeit "dichte Ventile". Ich hoffe, dass ich auch dort hinkomm, wo du offensichtlich schon bist.


          Alles Gute für Dich.

          Dieter

          Kommentar


            #6
            Hallo Dieter,

            dass Du nach Entlassung aus dem Krankenhaus noch nicht Trocken bist, sollte Dich zunächst nicht beunruhigen, das, so behaupte ich mal, erging den Meisten so. Mit einer "Elektrotherapie" würde ich noch warten. Gönne Dir zunächst eine AHB in einer dafür geeigneten Klinik, wie z.B. die Klinik Wildetal in Bad Wildungen Reihardshausen. Hier wirst Du von kompetenten Leuten unter anderem auf dieses Problem hin "geschult".

            Mir wurde nach einem Jahr eine Elektrostimulation des Schließmuskels verordnet, doch bin ich mir nicht sicher, ob das was gebracht hat. Ich denke, das "Bad Wildunger Programm" und etwas Geduld ist als erste Maßnahme ausreichend und vorzuziehen.

            Für weitere Infos stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

            Nur Mut
            Manfred

            Kommentar

            Lädt...
            X