Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oh Wunder, ich bin dicht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh Wunder, ich bin dicht !

    Meine Diagnose in Kurzform.
    2004 rad. Prostatektomie pT2 G2 PSA=27
    Nach der OP seit 5 Jahren PSA auf <0,01.

    Ich war seit meiner OP 2004 bis Heute zu 98 % Inkontinet. In schlechten Zeiten
    habe ich bis zu 15 Vorlagen am Tag gebraucht. Ich hatte eine sehr starke Anastomsenstriktur.
    Ich hatte bis Heute 13 OP’s, es musste immer wieder Narbengewebe entfernt werden.
    Mir wurde auch ein Stent eingesetzt, der war aber schon nach ca. 4 Monaten wieder zu und
    musste wieder entfernt werden.

    Dann habe ich die Adresse vom AK Harburg bekommen.
    Ich habe mich dort vorgestellt. Man hat mir dort eine Anastomosen Erneuerung vorgeschlagen.
    Nur dann könnte man mir einen Sphinkter einsetzen.

    Es ist mir sehr gut ergangen, in der AK Klink.
    Wie waren die Ärzte?
    Die Ärzte haben eine sehr gute Beratung gemacht. Eines nehmen die sehr genau, wenn man sich behandeln lassen will, dann auch alle Behandlungen im AK. Ich musste nach 14 Tagen meine Schläuche noch entfernen lassen, die Ärzte lassen dies nur im AK zu. Ich lasse auch keinen anderen mehr ran.


    Wie das Pflege-Personal?
    Super, Note 1. Aber wie überall, nur zuwenig.
    Wie war das Essen?
    Es war lecker...Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
    Wie die Unterbringung?
    Es gibt 2 Bett und 3 Bett Zimmer. Sie sind überall stark am umbauen.
    Ich hatte ein 3 Bett Zimmer ( Es ging, ich war ja nicht im Urlaub )

    Was ich nach der Anastomosen Erneuerung gemerkt habe:
    Ich hatte nach der OP "keine" Schmerzen. Die Anastomose war ganz weit offen, alles geht in die Vorlage.
    Wenn ich über 1 Std liege, musste ich zum Toilettengang vorne zuhalten sonst gehts in die Vorlage und die schafte den Ansturm nicht.
    Wenn ich wo anders hin muss, nehme ich eine Penisklemme. Das geht sehr gut. ( Aber nicht zu lange..)

    4 Monate nach der Anastomosen OP, war es soweit. Der Termin für den Sphinkter stand an. Die OP ist gut verlaufen.
    Ich war 7 Tage im Krankenhaus. Sie haben einen Damschnitt und Leistenschnitt gemacht.
    Ich habe den Sphinkter mit zwei Manschetten bekommen. Normal wird es nur mir einer Manschette gemacht. ( "Doppelt hält besser")
    Nun musste ich 6 Wochen warten, bis alles gut verheilt war.

    Dann kam der Tag. Der Sphinkter wurde aktiviert. Ich musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben.

    Oh Wunder, ich bin dicht. Was ist das für ein Gefühl. Wir sind gleich eine Woche im Urlaub gefahren.

    Wenn ihr noch Fragen habt, so könnt ihr gerne schreiben.

    Gruß Büdika


    #2
    Hallo, Büdika, ich kann mich noch sehr gut an Deine Hilferufe erinnern,
    gratuliere, dass endlich alles geklappt hat, und wünsche Dir für die Zukunft alles, alles Gute.
    Viele Grüße Christine

    Kommentar


      #3
      Zitat von christinew
      Hallo, Büdika, ich kann mich noch sehr gut an Deine Hilferufe erinnern
      Ich auch. Alles Gute Dir und wenn Du Gelegenheit dazu hast, hilf mit Deiner Erfahrung anderen.

      Grüße Dieter

      Kommentar


        #4
        Freue mich mit Dir

        Zitat Büdika:

        Was ist das für ein Gefühl.

        Hallo Büdika,

        kann Deine Freude verstehen. Schon der häufige Harndrang vor Beginn meiner Therapie war eine Beeinträchtigung, weil ich die Pinkelhaltestellen bei jedem Stadtbummel mit einplanen musste, obwohl ich ja dicht war. Kein Vergleich mit Deinem jahrelangen Leidensweg.

        Und ich freue mich mit Dir und mit Deiner Frau: „Wir sind gleich eine Woche im Urlaub gefahren.“ Möge es bis ans Ende Deiner Tage, nein Eurer noch sehr vielen Jahre so bleiben.

        Herzliche Grüsse

        GeorgS
        Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

        Kommentar


          #5
          Hallo Büdika !

          Hat Frau Prof. Fisch noch die OP durchgeführt ?

          Gruß
          Bernhard A.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bernhard A. Beitrag anzeigen
            Hallo Büdika !

            Hat Frau Prof. Fisch noch die OP durchgeführt ?

            Gruß
            Bernhard A.
            Hallo Bernhard, Frau Prof. Fisch ist nicht mehr im AK Harburg. Aber die
            anderen Ärzte sind auch gut. Der Oberarzt hat mir gesagt, das AK Harburg
            hat für dieses Jahr eine Genehmigung für 100 OP's

            ps. Ich dachte die dürfen so viel OP' s machen wie sie wollen.

            Gruß Büdika

            Kommentar


              #7
              Zitat von büdika Beitrag anzeigen
              ps. Ich dachte die dürfen so viel OP' s machen wie sie wollen.

              Hallo,

              das scheint nicht so zu sein, auch unser Spezialsit für Künstliche Schließmuskel und Penisimplantate in der Region, OA Dr. Schuster vom Prostatakarzinomzentrum Pfalz am Klinikum Ludwigshafen hat von den Krankenkassen für dieses Jahr ein Limit gesetzt bekommen.

              Gruß

              Hansjörg Burger
              Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                leider denken unsere Gesundheitpolitiker bei Menschen auch schon in den Größenordnungen der Abwrackprämien. Ein bestimmter Betrag ist aufgebracht, dann gibt es nix mehr. Dank an die Damen und Herren der Regierung.
                DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
                Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

                Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
                Konrad

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von büdika Beitrag anzeigen
                  Meine Diagnose in Kurzform.
                  2004 rad. Prostatektomie pT2 G2 PSA=27
                  Nach der OP seit 5 Jahren PSA auf <0,01.

                  Ich war seit meiner OP 2004 bis Heute zu 98 % Inkontinet. In schlechten Zeiten
                  habe ich bis zu 15 Vorlagen am Tag gebraucht. Ich hatte eine sehr starke Anastomsenstriktur.
                  Ich hatte bis Heute 13 OP’s, es musste immer wieder Narbengewebe entfernt werden.
                  Mir wurde auch ein Stent eingesetzt, der war aber schon nach ca. 4 Monaten wieder zu und
                  musste wieder entfernt werden.

                  Dann habe ich die Adresse vom AK Harburg bekommen.
                  Ich habe mich dort vorgestellt. Man hat mir dort eine Anastomosen Erneuerung vorgeschlagen.
                  Nur dann könnte man mir einen Sphinkter einsetzen.

                  Es ist mir sehr gut ergangen, in der AK Klink.
                  Wie waren die Ärzte?
                  Die Ärzte haben eine sehr gute Beratung gemacht. Eines nehmen die sehr genau, wenn man sich behandeln lassen will, dann auch alle Behandlungen im AK. Ich musste nach 14 Tagen meine Schläuche noch entfernen lassen, die Ärzte lassen dies nur im AK zu. Ich lasse auch keinen anderen mehr ran.


                  Wie das Pflege-Personal?
                  Super, Note 1. Aber wie überall, nur zuwenig.
                  Wie war das Essen?
                  Es war lecker...Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
                  Wie die Unterbringung?
                  Es gibt 2 Bett und 3 Bett Zimmer. Sie sind überall stark am umbauen.
                  Ich hatte ein 3 Bett Zimmer ( Es ging, ich war ja nicht im Urlaub )

                  Was ich nach der Anastomosen Erneuerung gemerkt habe:
                  Ich hatte nach der OP "keine" Schmerzen. Die Anastomose war ganz weit offen, alles geht in die Vorlage.
                  Wenn ich über 1 Std liege, musste ich zum Toilettengang vorne zuhalten sonst gehts in die Vorlage und die schafte den Ansturm nicht.
                  Wenn ich wo anders hin muss, nehme ich eine Penisklemme. Das geht sehr gut. ( Aber nicht zu lange..)

                  4 Monate nach der Anastomosen OP, war es soweit. Der Termin für den Sphinkter stand an. Die OP ist gut verlaufen.
                  Ich war 7 Tage im Krankenhaus. Sie haben einen Damschnitt und Leistenschnitt gemacht.
                  Ich habe den Sphinkter mit zwei Manschetten bekommen. Normal wird es nur mir einer Manschette gemacht. ( "Doppelt hält besser")
                  Nun musste ich 6 Wochen warten, bis alles gut verheilt war.

                  Dann kam der Tag. Der Sphinkter wurde aktiviert. Ich musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben.

                  Oh Wunder, ich bin dicht. Was ist das für ein Gefühl. Wir sind gleich eine Woche im Urlaub gefahren.

                  Wenn ihr noch Fragen habt, so könnt ihr gerne schreiben.

                  Gruß Büdika

                  Nun sind schon 2 Monate vergangen. Ich bin ein neuer Mensch. Ich habe ca. 1 Woche gebraucht, bis die Bedienung des Sphinkter rund lief. Ich habe schon die 5 Jahre vergessen. Ich gebrauche täglich nur eine kleine Vorlage, müsste aber nicht sein. Ich habe auch schon einige Drucktests ( Bier) hinter mir. Alles hält, nichts läuft mehr, sogar unter starken Druck. Somit kann ich auf Toilette gehen wann ich will, der Druck hält.

                  Ich kann nur jeden raten, nicht warten. Last euch einen Sphinkter einbauen. Ich hatte ja 13 OP's und jeder sagte, las uns mal versuchen....
                  Es wurde immer schlimmer.

                  Wenn jemand Infos haben möchte, der kann mir seine Telefonnummer schicken, ich werde zurückrufen. Bitte die Mail an mein Forum Postfach schicken.

                  Bis dann, ich wünsche auch euch soviel Glück.

                  Gruß Büdika

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Glückwunsch, büdika !!!

                    Wenn man sich in Deine Situation der vergangenen Jahre hinein versetzt, sofern dies überhaupt möglich ist, kann man sich in etwa vorstellen, was Du so durchgemacht hast.

                    Dir ist Dein neues Glücksgefühl anzumerken.

                    Genieße es in vollen Zügen; es ist Dir von Herzen zu gönnen !!!!

                    Alles Gute weiterhin

                    Spertel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X