Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innovativer Chirurg gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innovativer Chirurg gesucht

    Hallo liebe Forumsteilnehmer

    Bin auf der Suche nach einem Spezialisten ( Chirurgen).

    Habe an der Blasenausenwand eine 8x15 mm wachsende Metastase und möchte sie operativ entfernen lassen. Da jedoch durch die OP die Blase in den Hohlraum der Prostataloge gesunken ist sitzt die Metastase zwischen Blase und Enddarm wie in einer Gletscherspalte. Durch diese Position könnte beim Entfernen die Wand zum Enddarm leicht verletzt werden. Ein Entfernen durch die Blase ist problematisch da die Metastase nicht in die Blase eingewachsen ist bzw. Blasenspieglung ohne Krebszellen. Liegt nicht im ehemaligen OP Gebiet der Prostata, frei von Verwachsungen und Narbengewebe.

    Habt Ihr eine Idee bzw. kennt Ihr einen Arzt der sich auf solche Eingriffe spezialisiert hat.
    Eine Bestrahlung wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen. Jedoch seh ich hier ein klares Ziel für eine OP und danach wie sich der PSA verhält. Die Option für Bestrahlung bleibt mir erhalten falls ich Sie noch brauche denn meine PSA Verdopplungszeit wird immer länger im Laufe der Monate was mir einen kleinen Funken Hoffnung berechtigter Weise gibt das die Metastasenmasse weiterhin mit der PSA Entwicklung korreliert.

    Gruß

    Klausi
Lädt...
X