Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Docetaxel 35 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Docetaxel 35 ???

    Meine lieben Mitstreiter,

    diese Woche war ich mit meinem Vater bei einem Onkologen, da sein PSA - Wert jetzt bei 113 liegt, nach Bicalutamid 150 und Eligard.
    Die Zometa- Behandlung wurde mit Bondronat ?! abgewechselt, da mein Vater einen Zahn (der 2. folgt wahrscheinlich auch bald) verloren hat.
    ( Jedoch hat er auch überall Knochenmetastasen, die meisten an Becken und Wirbelsäule )

    Der Onkologe meint mit einer Chemotherapie Docetaxel 35 alle 2 Wochen helfen zu können...
    Jedoch habe ich gelesen, daß die niedrige Dosierung nicht so viel verspricht, wie die 75-er. Auch möchte er Dexamethason verabreichen. Aber bekommt man dies nicht einen Tag vor der Behandlung ?! Der Onkologe ging gar nicht richtig ein.... Und wir stehen hier ein bisschen hilflos da....

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlung ?
    Wird es meinem Vater sehr schlecht gehen ? Darf er vielleicht durch die niedrige Dosierung sein Haar behalten.... ?

    -Und vor allen hilft diese Therapie ???!

    Wir sind sehr für Rat dankbar ...... Vielen Dank ....!


    (Aribiterone ist ja erst nach 2 fehlgeschlagenen Chemotherapien möglich, oder ? Hat auch damit jemand Erfahrung ?)

    #2
    Docetaxel (= Taxotere)

    Liebe Kathi,

    meine Erfahrungen mit Taxotere und zugehörigen Hilfstherapien findest Du hier. Etwas aussergewöhnlich erscheint mir der Rhythmus, mit dem der Onkologe vorgehen will.

    Die geriungere, aber häufiger verabreichte Dosierung schnitt bei den Studien, die zur Zulassung von Taxotere führten, ein klein wenig ungünstiger ab, als die hohe Dosierung, doch sind in der Regel die Nebenwirkungen deutlich geringer.

    Deinem Vater wünscht alles Gute

    Jürg
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar

    Lädt...
    X