Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsprobleme nach DHB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewichtsprobleme nach DHB

    Von meiner Frau werde ich in fast regelmäßigen Zeitabständen auf meinen sichtbaren sog. Ranzen unterhalb der Gürtellinie angesprochen. Immer ist das auch verbunden mit einer mahnenden Bitte, etwas dagegen zu unternehmen. Es ist unbestritten nun so, dass ich mich bislang redlich bemüht habe, den verständlichen Wünschen oder Vorstellungen meiner besseren Hälfte zu entsprechen, denn auf Badehosenfotos vor noch nicht allzu langer Zeit sah man noch einen straffen Bauch, der ohne strammen Gürtel zu bändigen war. Es gibt Selbsthilfegruppen, die sich dem Problem Adipositas, wie das wohl in der Fachsprache heißt, widmen. Hierzu habe ich diesen Artikel heute zufällig beim Lesen einer der vielen noch vor mir liegenden bislang noch nicht alle zu Ende gelesenen zahlreichen Tageszeitungen der 3 Wochen während meiner Seereise gefunden. Diese Schilderungen geben zumindest etliche Hinweise, die natürlich vielfach geläufig sind, darauf, dass es auch z. B. genetisch bedingt ist, warum der eine futtern kann wie ein Weltmeister und trotzdem einen niedrigen BMI hat und der andere schon von Knäckebrot Pfunde zulegt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Darstellungen auf allgemeines Interesse stoßen.
Lädt...
X