Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katheter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katheter

    Mein Mann wurde am 31.03. mit Bauchschnitt operiert.Er soll den Katheter insgesammt 21 Tage behalten.Seit gestern ist er wieder daheim,aber der Katheter bereitet ihm sehr große Schmerzen im Penis.Mein Mann muß die meiste Zeit liegen weil ihm sitzen ,stehen ,also jeder Wechsel der Lage sehr schwer fällt.Er kann nicht mal eine Hose tragen.
    Wer hat Erfahrung mit diesem Problem und warum muß bei ihm der Katheter so lange liegen.Der Arzt meint er mache das immer so bei einem Bauchschnitt zur Sicherheit damit alles auch gut abgeheilt ist und beim Ziehen keine Nähte verletzt würden.Am 21. Tag nach der OP erfolge dann die Dichtigkeitsprüfung und ggf. Entfernung .
    Im Vorraus vielen Dank
    Caroline

    #2
    Hallo Caroline,
    aus den bisherigen Beiträgen habe ich nicht erkennen können, welcher Grund vorliegen könnte den Katheter so lange zu belassen. Normalerweise wird der Katheter 10 - 14 Tage nach der Bauchschnitt-OP entfernt.

    Eine direkte Antwort wird nur der Operateur geben können. Wenn er eine besonere Technik zum vernähen der Anastomose angewendet hat oder besondere Umstände die längere Liegezeit des Katheters erfordern, würde das begründen.

    Für Deinen Mann, gute Besserung und trotzdem ein schönes Osterfest
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      es kommt schon öfters vor, dass die OP Narbe zur Blase nicht dicht wird und der Katheter länger bleiben muss. Bei Schmerzen würde ich aber sofort einen Termin in der Klinik machen, da das Ding vermutlich nicht richtig sitzt.
      War bei mir auch der Fall.
      DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
      Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

      Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
      Konrad

      Kommentar


        #4
        Katheter 21 Tage

        Hallo Caroline,
        ich hatte 11 /1999 die gleiche Situation und habe damit eine gute Erfahrung gemacht. Die Nahtstelle war absolut dicht und zu meinem großen Glück war ich nach der Entfernung sofort trocken. Einen Nachteil sehe ich hier nicht, aber wegen der Schmerzen sollte etaws unternommen werden denn dies ist nicht normal.
        Deinem Mann alles Gute, vorallem keine Schmerzen.

        Gruß
        Norbert

        Kommentar


          #5
          hallo konrad,den katheter sind wir jetzt -nach 4 wochen- endlich los,leider ist mein mann sehr inkontinent( Grad II -III).Für ihn eine schlimme situation ,besonderst da er vor einigen jahren mit kolegen zusammen das erste Inkontinenzzentrum Süd/west im Saarland geründet hat und sich jetzt selbst nicht helfen kann. Wir werden in ein paar woche eine Videourodynam. Untersuchung machen müssen.
          liebe Grüße Caroline

          Kommentar


            #6
            Hallo Caroline,
            ich verfolge schon eine geraume Zeit Euere Inkontinenz-Probleme (die auch soviele hier haben) . Ich wundere mich auch darüber, dass nicht in allen Kliniken andere OP-Methoden (Manschette) gewählt werden. Vergleiche bitte dazu die letzten Schreiben von ''BERNET'' , er wird ja wohl morgen operiert.
            ciao und alles Gute, sowie eine baldige Reduktion der Inkontinenz
            Sigi

            Kommentar

            Lädt...
            X