Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen am Penis 4Wochen nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen am Penis 4Wochen nach OP

    Hallo und guten Abend.

    Am 6.3. war die RPE mit DaVinci, am 11.3. konnte der Katheter gezogen werden, am 13.3 ging es nach Hause und weiter zur AHB nach Durbach. Soweit so Gut... wenn nicht die Schmerzen an meiner Penisspitze wären.

    Der Katheter war mit Pflaster auf meiner Eichel festgeklebt. Eine Vorhaut habe ich nicht, also wurde meine empfindlichste Stelle zugeklebt. Jeden Morgen wurde das Pflaster abgerissen -Jaujaujaul- und neu festgeklebt. Nach der Katheterentfernung war eine schmerzhafte Stelle, genau da, wo man es wirklich keinem wünscht. Freitags zu Hause und kein Urologe erreichbar - weitere Hoffnung auf die AHB Klinik in Durbach. KurArzt Dr.Bosch verordnete Kamillesitzbäder eine Woche später Schmerztabletten, die nichts brachten. Der einzigste Urologe in der Kurklinik Durbach war in Urlaub oder Fortbildung. Die schmerzhafte Stelle wurde ja auch langsam kleiner. Von 5ct. auf 2ct. Größe bis zur Entlassung nach 3 Wochen. Diagnose von Herrn Dr.Bosch: Ein Pilz oder eine Entzündung oder beides?

    Der Urologe zu Hause hatte am Do. vor Ostern keine Zeit für eine genaue Untersuchung und verschrieb auf die schnelle eine Salbe gegen Pilz. Meine Hausärztin wundert sich, daß da nie ein Abstrich (was ist denn das?) gemacht wurde.

    Über 4 Wochen nach der Operation immer noch Schmerzen durch den Katheter?
    Das kann doch nicht normal sein?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und wie soll das weiter gehen?

    Herzliche Grüße
    Peter KA

    #2
    Schmerzen am Penis 4Wochen nach OP

    Peter KA,
    Der Katheter war mit Pflaster auf meiner Eichel festgeklebt
    Was sind das bloß für Banausen! An Mein Penis bzw. Eichel habe ich keinen rangelassen. Die glauben, weil man beschnitten ist ist man nicht mehr so empfindlich, unmöglich!

    Nach meiner OP und Nachkontrolle wollte ein Pfleger mir die beschnittene Vorhaut nach vorne ziehen um die Eichel zu bedecken aber dem habe ich gleich einen Rempler gegeben, Er hat sich nicht mehr blicken lassen!
    Ein Pilz oder eine Entzündung oder beides?
    Wenn es Pilz sein sollte, was ich weniger glaube denn eher eine Pflaster Allergie, dennoch möchte ich Dir das Kaliumpermanganat zum baden deiner Eichel empfehlen, sie wir zwar dein Penis etwas bräunlich rot anfärben und da solltest Du dunkle bis schwarze Unterwäsche tragen bis es verheilt ist!
    Über 4 Wochen nach der Operation immer noch Schmerzen durch den Katheter?
    Das kann doch nicht normal sein?
    Die Schleimhäute der Harnröhre wird verletzt sein und braucht jetzt eine Zeit bis sie verheilt ist und die beste Medizin dazu ist der Urin der durch die Harnröhre sowieso läuft!

    Gute Genesung
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
      ...Nach meiner OP und Nachkontrolle wollte ein Pfleger mir die beschnittene Vorhaut nach vorne ziehen um die Eichel zu bedecken aber dem habe ich gleich einen Rempler gegeben,
      ...das Kaliumpermanganat zum baden deiner Eichel empfehlen...
      Danke Helmut.

      Bei mir haben gleich zwei Krankenschwestern die nicht vorhandene Vorhaut vorziehen wollen. Die musste ich erst einmal aufklären :-) . Peinlich, peinlich und das in einem katholischen Krankenhaus. Denen habe ich die Panne nicht übel genommen. Den Ärzten sollte man auf die Füße treten, denn die sind doch verantwortlich oder?

      Herzliche Grüße
      Peter KA

      Kommentar


        #4
        Hallo Peter,

        wieso wurde der Katheder mit einem Pflaster festgeklebt. Er hält doch durch einen kleinen Ballon in der Blase. Mir wurde gesagt es kann sich ruhig bewegen. Die Schwestern haben mit lediglich gezeigt wie man die persönlich Hygiene am Katheder betreibt und mir wurde nur ein sogenannter Schmetterling(Mullstreifen) an den Katheder gebunden damit sich dort gegebenenfalls geringfügig austretender Urin oder Wundflüssigkeit sammeln kann. Ich habe nie Schmerzen oder Probleme damit gehabt auch beim Ziehen des Katheders nicht.

        Aber es wird schon wieder. Und wie steht es mit der Kontinenz?

        Beste Grüße von der Ostsee

        Dieter

        Kommentar


          #5
          Hallo Dieter,

          genau so, wie bei Dir, hätte ich es mir auch gewünscht.

          Chefarzt Dr. Lahme im St. Trudpert Krankenhaus in Pforzheim ist der Ansicht, daß der Katheter Innen (Ballon) und Außen (festkleben) fixiert werden muß, um die Naht der Hahnröhre zu sichern. So hat es mir die Klinik auf meine Beschwerde mitgeteilt.

          Wie war das: Auf hoher See und im Krankenhaus begibt man sich in Gottes Hand.

          Heute hatte mein Haus Urologe endlich einen Abstrich gemacht, in einer Woche erfahre ich, ob Bakterien oder Pilze die Entzündungen verursachen.

          >...Aber es wird schon wieder. Und wie steht es mit der Kontinenz?

          Die Kontinenz lässt auf sich warten. Durch die Schmerzen laufe ich den ganzen Tag im angespannten Beckenboden rum, das ist für den Schließmuskel zu viel. Nachts bin ich weitgehend dicht. Das lässt hoffen.


          Herzliche Grüße
          Peter

          Kommentar


            #6
            Hallo Peter,

            vor Beginn meiner HDR-Brachy habe ich mir die Lymphknoten im Becken
            entfernen lassen ( Prüfung auf Mikrometastasen )

            Alles Bestens, bin wachgeworden, in mein Zimmer verlegt worden, die Ärzte kamen sofort, hatte keine Schmerzen und war zufrieden.

            Bis ich das erste Mal "Pipi" machen musste. Bettflasche war da, kein Problem, es lief auch.. und dann hatte ich das Gefühl man hätte mir was abgeschnitten.
            Ich habe sofort den Alarmknopf gedrückt und den Vorteil einer Privatklinik
            kennengelernt, einer der Chefärzte war sofort bei mir.

            Ich erzählte ihm von meinem Problem und das ich vor Schmerzen Tränen
            in den Augen gehabt hätte.

            Er sagte mir, das man mir während der OP ein Katheder gelegt hätte
            und das dieses ggf. die Schleimhäute in der Harnröhre verletzt / gereizt haben könnte.
            Man empfahl mir reichlich zu trinken damit der Urin stark verdünnt wäre und die im Urin befindlichen Salzkristalle die Wunde nicht reizen würden.
            Ausserdem bekam ich ein Schmerzmittel, flüssig, das ich kurz vor dem
            Pinkeln nehmen sollte.
            Habe es nur einmal gemacht aber den Tip mit dem vielen Trinken beherzigt
            und dann ging alles viel leichter und machte keine Probleme mehr.

            Drücke dir die Daumen das es schnell abklingt !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
              ...Wenn es Pilz sein sollte, was ich weniger glaube denn eher eine Pflaster Allergie, dennoch möchte ich Dir das Kaliumpermanganat zum baden deiner Eichel empfehlen....
              Hallo Helmut,

              Danke für diesen Link, das sieht sehr interessant aus, ich werde es versuchen. Bin jetzt nur gespannt, was die Apotheker hier dazu sagen, denn das Kaliumpermanganat ist nicht gerade ungefährlich. Es gibt in verschiedenen Versandapotheken auch 1% Lösungen, die werde ich mir genauer anschauen und dann berichten.

              Herzliche Grüße
              Peter

              Kommentar


                #8
                Kaliumpermanganat zum baden ?

                Hallo zusammen,

                es last mir keine Ruhe, ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll.

                Einen Vorschlag bekam ich per Mail, den ich sehr gut finde:
                Meinen Penis nur mit Wasser gründlich waschen und dann mit einem Föhn trocknen. Wenn ich mich anschließend "ins Freie setzte" ,d.h. mit untergelegter Windel hinlege oder setze sind die Schmerzen erst einmal weg.
                Danke für diese Empfehlung.

                Kann ich das mit dem Vorschlag, mit Kaliumpermanganat zum baden, kombinieren?

                Das Kaliumpermanganat bekam ich für wenig Geld in einer Apotheke. Das Granulat lässt sich in Wasser leicht auflösen. Zwei - Drei Anwendungen habe ich schon versucht, ohne sofortiger Wirkung oder Gegenwirkung. Da diese Anwendung nicht gerade med. Standart ist, bin ich jedoch verunsichert. Ich will an meinem (nicht-) "Guten Stück" nicht noch mehr kaputt machen.

                Wie ist eure Meinung.

                Herzliche Grüße
                Peter

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Peter,
                  Kaliumpermanganat kenne ich noch aus meiner Kindheit. War ein probates Mittel bei Entzündungen am Penis. Mehrfaches Baden des Penis in warmer Lösung half damals.
                  Kaliumpermanganat ist ein starkes Oxydationsmittel. Es wird auch zur Wasserentkeimung benutzt. Dürfte m.E. ungefährlich sein.

                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Schmerzen am Penis 4Wochen nach OP

                    Grüß Dich Peter KA,
                    Da diese Anwendung nicht gerade med. Standart ist, bin ich jedoch verunsichert. Ich will an meinem (nicht-) "Guten Stück" nicht noch mehr kaputt machen.
                    Kann ich gut verstehen, daß Du verunsichert bist aber das Kaliumpermanganat ist ja desinfizierend und ein kl. Bad -mindestens 5 Min.- bei etwa 27 °C warmes Wasser ist nicht schädlich! Du solltest nicht nur zum Urologen sondern hier ist der Hautarzt die bessere Empfehlung!

                    In der Apotheke mal nach einer 0,3 %tigem Wasserstoffperoxidlösung fragen, oder siehe Desinfektion und Sterilisation!

                    Gute Besserung für Dich und deinem kl. Freund!
                    Helmut

                    Kommentar


                      #11
                      Hautarzt

                      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                      ...Du solltest nicht nur zum Urologen sondern hier ist der Hautarzt die bessere Empfehlung!


                      Gute Besserung für Dich und deinem kl. Freund!
                      Helmut
                      Danke Helmut,

                      gleich Montag früh werde ich meinem Urologen auf die Füße steigen und anschließend zum Hautarzt gehen.

                      Das Kaliumpermanganat habe ich bekommen und angewendet. Kurzzeitig bringt es eine herrliche Erleichterung, wenn ich mich anschließend hinlege und mein -nicht so- gutes Stück trocken ist. Sobald ich es einpacke um mich in der Wohnung zu bewegen fängt es an wie Feuer zu brennen.

                      Herzliche Grüße
                      Peter

                      Kommentar


                        #12
                        Schmerzen am Penis 4Wochen nach OP

                        Hallo, leidgeplagter Peter KA,
                        wenn ich mich anschließend hinlege und mein -nicht so- gutes Stück trocken ist. Sobald ich es einpacke um mich in der Wohnung zu bewegen fängt es an wie Feuer zu brennen.
                        Wenn die Eichel abgetrocknet ist, müßte eigentlich eine Salbe drauf aber welche? In Notfällen habe ich immer die "RESCUE Creme" Bach-Blüten zur Hand für andere Wewechen z.B. auch für meine Enkelkinder!

                        Der Hautarzt wird es schon richten und Dir eine entsprechende Salbe verschreiben! Übrigens, Du hast erwähnt, daß eine In-vitro angelegt worden ist um zu prüfen ob ein Pilz oder Allergie vorliegt, wie ist denn das Resultat?

                        Alles Gute,
                        Helmut

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                          ... Du hast erwähnt, daß eine In-vitro angelegt worden ist um zu prüfen ob ein Pilz oder Allergie vorliegt, wie ist denn das Resultat?

                          Alles Gute,
                          Helmut
                          Hallo Helmut,

                          das Ergebnis bekam ich heute kurz per Telefon: Bakterien sind gefunden worden, Pilze sind keine da. Mein Urologe hat mir gleich Kepinol forte (800/160 mg) verschrieben. Fünf Tage soll ich je 2 Tabletten einnehmen.

                          Was habe ich mir da nur eingefangen? Fünf Tage kommt mir für eine Antibiotika Behandlung recht kurz vor. Wenn es helfen sollte soll es mir recht sein, wenn nicht werde ich meine Hausärztin um die Weiterbehandlung bitten müssen.

                          Herzliche Grüße
                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            Schmerzen am Penis 4Wochen nach OP

                            Grüß Dich Peter KA,
                            Bakterien sind gefunden worden
                            Erst kürzlich haben Sie im Fernsehen gezeigt wie Bakterien von einem Patienten zum Anderen verschleppt werden können. Es gibt Kliniken, die Schulungen für Lernschwestern eingerichtet haben um zu lernen wie mit Patienten umgegangen werden sollen! Aber was hilft das? wenn die Profis im Krankenhaus es nicht so halten wie es sein soll!
                            Fünf Tage kommt mir für eine Antibiotika Behandlung recht kurz vor.
                            In der Regel sind es nur 5-6 Tage Behandlungen mit Antibiotika und manchmal ist es auch des guten zu viel, wegen der Resistenz der Bakterien!

                            Gute Besserung,
                            Helmut

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                              Grüß ....In der Regel sind es nur 5-6 Tage Behandlungen mit Antibiotika und manchmal ist es auch des guten zu viel, wegen der Resistenz der Bakterien!

                              Hallo Helmut.2 und Danke.

                              Also, nun weiß ich nicht so genau was Kepinol forte ist. Im Beipackzettel steht nicht, daß es Antibiotika ist. Das vermute ich nur.

                              Sollte Kepinol forte Antibiotika sein, sollte nach meiner Laien-Meinung gerade zur Vermeidung von Resistenzen die Tabletten nie zu kurzzeitig eingenommen werden. Erst wenn sicher ist, daß alle bekämpften Bakterien weg sind, darf die Behandlung beendet werden. Dumm ist mal wieder, daß die Tabletten nur bis zum Wochenende reichen.

                              Herzliche Grüße
                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X