Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körper und Schaambehaarung nach Orchiektomie ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körper und Schaambehaarung nach Orchiektomie ?!

    Hallo,
    ich wende mich an das Forum mit einem eher kleinen Problem.
    ( für die meisten ist es ja vieleicht auch keins)
    Habe es aber hier nirgens angesprochen gesehen.
    Wie verändert sich meine Körperbehaarung nach meiner Orchiektomie?!
    Ich bekomme zusätlich seit 4 Wochen Dexamethason 0,5mg am Tag.
    Mein t wert war jetzt bei 0,09.
    Hat von euch jemnd erfahrung? Muß ich damit rechnen das die Körper/Schaam-behaarung sich verändert oder ausgeht?
    danke im voraus Uwe

    #2
    Körper und Schaambehaarung nach Orchiektomie ?!

    Grüß Dich Uwe24...,
    Muß ich damit rechnen das die Körper/Schaam-behaarung sich verändert oder ausgeht?
    Es wird nicht so schlimm werden wie Du denkst!

    Als ich 2002 meine HB - Hormonenblockade machte habe ich die Brust- und Bauchhaare verloren nur die Schamhaare nicht mehr so gewachsen aber nach 2002 sprießten die Haare wieder voll auf!

    Jetzt werde ich sie nach und nach verlieren weil ich mit der HB wieder begonnen habe mit Plenaxis, Casodex und Avodart. Es ist zwar keine Orchiektomie im klassischen Sinn aber doch eine chemische Kastration die reversibel ist -hoffe ich- Übrigens, ist doch z.Z. In, Männer ohne Brust- und Bauchhaare!

    Alles Gute, Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2009, 12:51. Grund: Zusatz

    Kommentar


      #3
      [quote=Helmut.2;38260]Grüß Dich Uwe24...,
      Es wird nicht so schlimm werden wie Du denkst!

      Als ich 2002 meine HB - Hormonenblockade machte habe ich die Brust- und Bauchhaare verloren nur die Schamhaare nicht mehr so gewachsen


      Danke Helmut

      wie war es bei dir mit Bein Haaren ? Ich bin da recht männlich behaart.
      Könnte mir nicht wirklich vorstellen da kal zu sein.
      Brust und Bauch geb ich dir recht muß ich nur noch den Waschbrettbauch dazu bekommen :-))

      Kommentar


        #4
        Körper und Schaambehaarung nach Orchiektomie ?!

        Hallo Uwe24...,
        wie war es bei dir mit Bein Haaren ? Ich bin da recht männlich behaart.
        Könnte mir nicht wirklich vorstellen da kal zu sein.
        Brust und Bauch geb ich dir recht muß ich nur noch den Waschbrettbauch dazu bekommen :-))
        Also, wenn ich Dir sage, daß ich darauf überhaupt nicht geachtet habe und erst jetzt geschaut habe wieviel? meine Frau hat mehr als ich und hatte schon immer Probleme damit und ich habe mich mie daran gestört!

        Uwe, muß man denn unbedingt die Männlichkeit durch behaarte Haare beweisen? Den Waschbrettbauch solltest Du Anderen überlassen und wenigstens den Status quo, das heist wenigstens den jetzigen körperlichen Zustand versuchen zu erhalten! Also, mit Bedacht die Kohlenhydraten im Essen wählen, so daß sowenig wie möglich sich Fett im Körper ablagern kann!

        Denn Fett lebt, Fett kommuniziert und ist sozusagen, unter Umständen eine riesengroße Drüse bzw. Organ!

        Dann viel Spaß beim sportlern,
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Uwe, muß man denn unbedingt die Männlichkeit durch behaarte Haare beweisen?
          Nein Da hast du sicher recht das muß man nicht. Aber ich weiß einfach gern was mich erwartet damit ich mich darauf eintellen kann.
          Ich glaube auch das es anderen Betroffenen ähnlich geht sie es aber einfach nicht ansprechen wollen. Daher meine Frage in die Runde hier !

          Den Waschbrettbauch solltest Du Anderen überlassen und wenigstens den Status quo, das heist wenigstens den jetzigen körperlichen Zustand versuchen zu erhalten! Also, mit Bedacht die Kohlenhydraten im Essen wählen, so daß sowenig wie möglich sich Fett im Körper ablagern kann!

          Denn Fett lebt, Fett kommuniziert und ist sozusagen, unter Umständen eine riesengroße Drüse bzw. Organ!

          Dann viel Spaß beim sportlern,

          Danke Helmut,
          ja es ist richtig ein größeres Körperbewußtstein ist jetzt gefragt.
          Das sehe ich sogar eher als etwas Positives. Ein grund mehr aktiv und bewußter durchs Leben zu " gehen" ;-)

          Gruß an alle Uwe


          Helmut[/quote]

          Kommentar


            #6
            Hallo noch einmal,
            ich währe dankbar, wenn sich noch der eine oder andere zum thema melden würde.
            Ich bin übrigens 53 Jahre alt und seit 30 jahren verheiratet.
            Trotzdem oder gerade desshalb möchte ich mich auf die dinge einstellen können die außer dem was mein urologe mir gesgt hat noch so auf mich zu kommt.
            bis dahin an alle alles gute
            Uwe

            Kommentar


              #7
              Hallo Uwe,

              lies einfach auf den jeweiligen Packungsbeilagen nach, welche Nebenwirkungen möglich sind, sonst lies ersatzweise im Forumextrakt unter den Beschreibungen der betreffenden Medikamente nach. Welche Nebenwirkungen Du tatsächlich verspüren wirst und in welcher Intensität, kann Dir niemand voraussagen.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Hallo Uwe,
                bei mir liegt die Orchiektomie jetzt 12 Jahre zurück und die Schambehaarung sprießt weiter, Freitag meinte eine Schwester jetzt müssen die Haare fallen im Rahmen einer Herzkatheteruntersuchung, die mir erfreulicherweise ein gesundes Herzkranzgefäßsystem zeigte. Nach 3 jähriger kompletter Hormonblockade ( zusätzlich Casodex) kaum Bartwuchs, Brustbehaarung und Achselbehaarung spärlicher werdend, die Schambehaarung nicht betroffen. Rate Dir zu viel körperlicher Aktivität, Einnahme von Vit D3 und Calzium, bei mir von Osteoporose keine Spur, durch DXA-Messung gesichert. Ansonsten bis auf die leichte Anämie keine wesentlichen Beinträchtigungen durch die Orchiektomie, abgesehen vom Schwitzen bei körperlicher Anstrengung und anfallsweisen Hitzewallungen mit extremer Gesichtsrötung bei Anspannung. Einer sich einstellenden Alkokholunverträglichkeit mit Rhythmusstörungen begegnete ich durch Abstinenz.
                Gruß Volkmar

                Kommentar


                  #9
                  Also mal ehrlich,Behaarung ist gar nicht mehr in! Wir Frauen tuen uns jede Tortour an um sie loszuwerden.Auch bei Männern wird "glatt zum Ideal,aber freu dich nicht zu früh :es wächst fast alles nach.Was Waschbrettbauch angeht die meißten Frauen -und männer -wollen lieber etwas in der Hand haben. Dazu ein simples psychologisches Experiment.;Ein Korb voller Hundewelpen welche werden als erste ausgesucht ??? rate mal
                  liebe Grüße Caroline

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X