Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbwertzeit Avodart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halbwertzeit Avodart

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Halbwertzeit Avodart hat?

    Gruß
    mathias60

    #2
    Hallo mathias, bitte lies mal hier


    Im Gegensatz dazu wird für Proscar (Finasterid) von etwa 6 Stunden gesprochen. Avodart (Dutasterid) wird inzwischen dem Proscar vorgezogen.
    Hier weitere Informationen und diese.

    Kommentar


      #3
      Halbwertzeit Avodart

      Hallo Mathias60,
      kann mir jemand sagen, welche Halbwertzeit Avodart hat?
      Siehe Ludwig und Dr. F.S. Halbwertzeit Avodart => Medikamente => Avodart

      Ludwig antwortete am selben Tag:
      Proscar hat eine Halbwertszeit von 6 Stunden, Avodart von 5 Wochen, da liegen also Welten dazwischen.
      Und Urologe fs ergänzte:
      Man geht in der Medizin davon aus, dass nach vier Halbwertzeiten eine Substanz keine pharmakologische Wirkung hat. D. h. bei Proscar nach 24 Stunden, bei Avodart nach 20 Wochen.

      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo Hutschi,

        wenn ich mich recht erinnere, habe ich in einem Beitrag von Dir gelesen, daß man Dir in Ulm empfohlen hatte, 2 Wochen vor der PET/CT Avodart abzusetzen; oder war es Proscar ?

        mathias60

        Kommentar


          #5
          Hallo mathias, es handelte sich um Proscar. Der damalige schriftliche Befundbericht, dem eine ausführliche mündliche Erläuterung von Prof. Reske unmittelbar nach der PET/CT mit angeschlossener endorektaler MRT vorausging, hatte mich so überzeugt, dass ich mich sofort um einen Termin zur IMRT bemühte. Mit der mir auch bei meinem Besuch in Ulm sofort ausgehändigten DVD bewaffnet, habe ich dann die Radiologen auch genauestens über den PK-Zustand informieren können. Eine solche Dokumentation halte ich auch unbedingt für wichtig, damit die Strahlenexperten ein exakt auf den Patienten abgestimmtes Programm erstellen können.

          P.S.: Ich muss mich korrigieren. Es handelt sich um eine CD-Rom, auf der vermerkt ist: enthält Bilder der PET/CT-Untersuchung im DICOM-Format und als JPEG-Dateien. Sie ist zum Verbleib beim Patienten bestimmt. Zur Betrachtung der DICOM-Dateien ist eine Viewer-Software enthalten.

          Kommentar


            #6
            Hallo Mathias, seit diesem Beitrag , auf den ich geantwortet hatte, hat man nichts mehr von Dir gehört und auch im Profil ist kein aktueller Eintrag vermerkt. Bitte, lass uns doch mal wissen, was inzwischen geschehen ist bzw. wofür Du Dich entschieden hast.

            Kommentar


              #7
              Hallo Hutschi!

              Bist Du noch in diesem Forum zugange?

              Gruß Mathias60

              Kommentar


                #8
                Hallo Mathias,

                als Harald_1933 bin ich wieder zugange. Es freut mich, dass Du vorgestern auf meine Nachfrage vom 14. Januar 2010 doch noch reagiert hast. Bitte, lass nun das Forum und mich wissen, was Du inzwischen so getrieben hast.

                P.S.: Eben sehe ich in Deinem Profil das: 30.11.11 PSA 0.074 ng/ml - Gratulation!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Harald-1333 und an alle nachträglich viele Grüsse im neuen Jahr!

                  Habe mich hier eine zeitlang ferngehalten, da die Diskussionen zeitweise doch etwas anstrengend und auch beängstigend waren. Da meine einzige Therapie immer noch in der Anwendung von Avodart besteht und ich glaube gelesen zu haben, daß es zur Zeit in Diskussion steht, ich das aber nicht mehr wiederfinde, wollte ich fragen ob jemand mehr weiß.

                  Viele Grüße
                  Mathias

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X