Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angst..

    Hallo,
    bin 35 und habe schon seit etwa dei Jahren Angst vor Prostatakrebs..und auch Symptome wie langsamerer Strahl beim Wasserlassen, ab und zu Schmerzen in Oberschenkel, die bis in Zehen ziehen, ab und zu Schmerzen beim Wasserlassen und Orgasmus und auch "geringerer Oragsmus". Vor einem Jahr hat ich PSA-Wert messen lassen: war Gott sei Dank unter 1. Es wurde in der Leiste ein geschwollener Lymphknoten festgestellt, der aber nach ner Blutuntersuchung als harmlos eingestuft wurde. Im Sommer wurde beim Abdomenultraschall von aussen die Prostata angeguckt und hatte normale Grösse. Im Januar hatte ich wegen erhöhtem M2PK Wert im Stuhl ne Darmspiegelung - war alles in Ordnung. Seit etwa nem halben Jahr kommen zu Prosttasymptome Stuhlunregelmäßigkeieten, dünner Stuhl, Verstopfung. Hab jetzt voll die Panik, es könnte doch was sein. Soll ich jetzt wieder von vorne anfangen? Is die Panik berechtigt?

    #2
    Hallo,
    in dem Alter würde ich abwarten und viel Tee trinken.
    Brennesseltee, grüner Tee, Magen-, Darm-, Nieren und Blasentee. Jedes Jahr PSA messen lassen und Magnesium nehmen, viel Bewergung (Sport).
    DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
    Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

    Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
    Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich an Deiner Stelle würde nicht abwarten (ok, vielleicht Tee trinken), denn was nützt es, wenn Du Dich total verrückt machst? Lass Deine Werte kontrollieren und gut ist. Das Geld für die Tests ist bestimmt eine gute Investition.

      Nur interessehalber: Gibt es eine familiäre Disposition?

      Lieben Gruß
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        die stuhlunregelmäßigkeiten können viel ursachen haben.
        Wurede deine Schilddrüse schon einmal untersucht?
        Wenn nein würde ich einfach mal eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse machen lassen. Blut bild allein ist oft nicht aussagekräftig.
        Nur wenige menschen wissen das viele Körperfunktionen über die Schilddrüse geregelt werden. Schaden kann eine solche untersuchung auf keinen fall und sie tut nicht weh.
        alles gute uwe

        Kommentar


          #5
          Hallo Tommie
          Zitat von uwe2410056 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          die stuhlunregelmäßigkeiten können viel ursachen haben.
          Wurede deine Schilddrüse schon einmal untersucht?
          Wurden schon mal allergische Reaktionen des Körpers auf Ernährung und Umweltgifte und Medikamente getestet, da gibt es unendlich viele Möglichkeiten von negativen Immunreaktionen und Stuhlreaktionen. Ich würde auf jeden Fall Milchprodukte nicht verzehren.

          Ich würde wegen den allgemeinen Problemen einen guten Heilpraktiker oder Naturarzt aufsuchen. Diese bekommen bei solchen vielfältigen Problemen eher die Gründe raus.

          PCa mit 35 halte ich schon für sehr unwahrscheinlich, wobei auch ein sehr niederer PSA nichts aussagen muss, in jungen Jahren. Wie ist denn die längerfristige PSa Entwicklung?

          Panik bringt nie was, Gelassenheit, sich informieren ist wichtig.

          Viel Erfolg, Konrad

          Kommentar


            #6
            Hallo Tommi,
            du scheinst unter akuter cancerophobie also Krebsangst zu leiden.Wieso glaubst du Prostatakrebs zu haben? Nichts deutet darauf hin.Gab es in deiner Familie oder Bekanntschaft irgendwelche Krebserkrankungen die Dir zugesetzt haben.Ist Deine Angst so schlimm.dass sie dein Leben gravierend einschränkt so hast du die Möglichkeit medizinisch alles ausschließen zu lassen.Wenn du so stark unter diesen Ängsten leidest mach das schnellstens um wieder Ruhe zu erlangen.
            alles Gute Caroline

            Kommentar


              #7
              Hallo Tommy,
              könnte,könnte. Ich würde dir gerne mehr antworten, aber aus deinem Profil geht ja nicht viel hervor. Wenn ich deinen Thread lese, habe ich den Eindruck, das du dich selbst verrückt machst. Mehrere Punkte wurden schon von anderen Mitgliedern angesprochen.Hast du in deinem Umfeld/Beruf Ärger, frißt du jeden Ärger in dich hinein usw. Mein Rat, gehe zu einem guten Hausarzt, las dich durchschecken. Zum Teil könnten es sich um eine Störung des vegetativen Nervensystems handeln, alles O.K. aber Magen-Darmprobleme usw.
              Aus eigener Erfahrung, diese Störung drückt dann über den Magen auf das Herz, man meint man stände vor einem Herzinfakt, und wird noch nervöser.
              Aber es kann mehrere, andere Ursachen haben. Laß dich durchschecken und versuche ruhiger zu werden.

              Gruß Premme
              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

              Kommentar

              Lädt...
              X