Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

intravenöse Urographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    intravenöse Urographie

    Hallo,
    mir wurde empfohlen eine Untersuchung für Kontrastdarstellung der Nieren und Harnwege eimal im Jahr durchführen zu lassen.

    Ist das sinnvoll oder nur unnötige Kosten ?
    DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
    Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

    Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
    Konrad

    #2
    HALLO,

    kennt hier im Forum niemand diese Vorsorgeuntersuchung und kann mir einen Rat geben ???
    DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
    Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

    Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
    Konrad

    Kommentar


      #3
      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
      Hallo,
      mir wurde empfohlen eine Untersuchung für Kontrastdarstellung der Nieren und Harnwege eimal im Jahr durchführen zu lassen.

      Ist das sinnvoll oder nur unnötige Kosten ?
      HALLO,

      kennt hier im Forum niemand diese Vorsorgeuntersuchung und kann mir einen Rat geben ???
      Hallo Konrad, die Kontrastmittel-Urographie kennen sicher einige User. Aber sie hat halt nicht direkt was mit Prostatakrebs zu tun in Form einer "Vorsorgeuntersuchung". Bei mir wurde diese Untersuchung gemacht, nach PCa-Diagnose vor OP, um festzustellen, dass mit Niere und Harnwegen alles ok ist. Siehe auch bei "Netdoktor"

      Gruß Dieter

      Kommentar


        #4
        Danke Dieter,

        mir wurde diese Untersuchung nun 5 Jahre nach der OP vorgeschlagen. Gibt das noch einen Sinn ? Kann man mit dieser Untersuchung sehen, ob sich im Bereich Nieren, Blase usw. etwas bildet ?
        Ist jemand hier, der dies so kennt, dass alle Jahre diese Untersuchung für sinvoll gehalten wird.
        Mein PSA Wert ist 0,01

        Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
        Hallo Konrad, die Kontrastmittel-Urographie kennen sicher einige User. Aber sie hat halt nicht direkt was mit Prostatakrebs zu tun in Form einer "Vorsorgeuntersuchung". Bei mir wurde diese Untersuchung gemacht, nach PCa-Diagnose vor OP, um festzustellen, dass mit Niere und Harnwegen alles ok ist. Siehe auch bei "Netdoktor"

        Gruß Dieter
        DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
        Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

        Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
        Konrad

        Kommentar

        Lädt...
        X