Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenmetastasen vermehren sich,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenmetastasen vermehren sich,

    Hallo, heute nachmittag nach dem CT haben wir erfahren, dass sich die Knochenmetastasen vermehrt haben, inzwischen hat mein Mann fast an jedem Wirbel Metastasen, und hormonrefrektär ist er seit etlichen Wochen auch.
    Hat noch jemand eine Idee, ich kann doch nicht einfach aufgeben.
    Seit heute bekommt mein Mann Ketakonazol.
    Den Blasenkrebs scheint man in den Griff zu bekommen, und weil der seit Monaten verstärkt bekämpft wurde, hat man den Prostatakrebs unbehandelt gelassen mit obigem Ergebnis.

    ICH BRAUCHE HILFE

    Christine

    #2
    Knochenmetastasen vermehren sich,

    Hallo Christine,
    Seit heute bekommt mein Mann Ketakonazol.
    Habe Dir 2 Berichte über Ketakonazol in PDF-Format zugesandt von Ralf-Rainer Damm übersetzt worden ist und zwar diesen:
    Hochdosiertes Ketoconazol plus Hydrocortison (HDK+HC)
    und auch diesen Beitrag: Hochdosiertes Ketoconazol und Hydrocortison Ein Erfahrungsbericht von Jürg

    Hallo Jürg, melde Dich doch Bitte bei Christine, denn wie Sie es mir geschildert hat, geben die Ärzte ihren Mann nur Ketoconazol und dabei benötigt Er doch auch noch anderes dazu! Deine Erfahrung ist gefragt!

    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #3
      Danke, Helmut, habe ich vergessen zu erwähnen, Hydrocortison bekommt er auch.
      Habe alle Deine Berichte erhalten, studiere das noch, werde den Uro damit konfrontieren, danke,
      Christine

      Kommentar


        #4
        Liebe Christine,

        wie manchen bekannt, hatte ich auch den Versuch mit Ketokonazol + Hydrocortison gemacht. Das Ergebniss war gut, PSA und T gingen schön runter, aber die Leberwerte explodierten, nach einigen Messungen (nicht gleich). Sodaß ich absetzen musste. Mir war (ist) eine funktionierende Leber wichtiger als Markerabsenkungen und das Eliminieren von noch nicht hormontauben Krebszellen.
        Wie bekannt sind mir das abtöten von noch hormonsensieblen Krebszellen nicht so wichtig. Die aggressiven, hochmalignen, entdifferentierten Krebszellen sind unser Problem. Die Frage ist was da machen, auch ich weiss es nicht.

        Viel Erfolg, Konrad

        Kommentar


          #5
          Hallo Christine,

          Ende letzten Jahres gab es hier den Thread zu (nichtradioaktivem) Strontium zum Einsatz bei Knochenmetastasen. Darin wurde auch berichtet, dass eine Apotheke in Bad Aibling Strontiumacetat in Selbstherstellung anbietet, 60 Kapseln à 40 mg zu 31,60 €. Wäre das vielleicht einen Versuch wert?

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Schmerzen

            Hallo Christine, am 15.12.2008 berichtest Du von Schmerzpflaster und Schmerztropfen und am 16.1.2009 von höllischen Schmerzen. Bitte, hier mal einen Blick vorab riskieren. Ansonsten begleiten Dich, natürlich Deinen Mann alle meine guten Wünsche.

            Kommentar


              #7
              Strontium

              Ja, Ralf, danke, damit werde ich mich auf jeden Fall beschäftigen,
              gleichzeitig die Frage an alle,
              hat denn schon irgendjemand Strontium genommen?
              hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht,
              Antworten können auch privat an mich gerichtet werden:

              sarapita@gmx.net

              Christine

              Kommentar


                #8
                Danke, Harald, zunächst einmal stellt sich für mich die Frage, Samarium ist doch etwas anderes als Strontium, oder?, an Samarium kann ich mich noch bei Michael erinnern, da hat es nichts bewirkt, und mein Mann hat osteoklastische Metastasen. Strontium (ich habe eben mal alles was ich finden konnte, quergelesen) sagt uns vom Bauchgefühl schon zu, und wir wären evtl. zu einem "Eigenversuch" bereit, allerdings würde ich trotzdem mit einem Arzt darüber sprechen, Was mir einige Kopfschmerzen bereitet, wie ist die Verträglichkeit mit anderen Mitteln, da kann man ja mit Ketakonazol und Hydrocortison nicht einfach noch alles mögliche auflegen. Dann nimmt mein Mann seit Ende März die Insektenproteine, (Remulgin) scheinen ihm gut zu bekommen, da müsste ich dann mal die Inhaltsstoffe gegenchecken. Dann kommt noch hinzu, für die Blase ist demnächst Bestrahlung und dazwischen wieder Gemcitabine/Cisplatin geplant. Beim ersten Zyklus Gem/Cis. hatte mein Mann heftige allergische Reaktionen in Form von Hautrötungen, die bis heute nicht einwandfrei verschwunden sind, und man hat in der Uniklinik nicht die Ursache heraus gefunden, hat dann beim 2. Zyklus noch irgend ein Mittel dazu gegeben, die diese Allergien vermieden hat.
                Dann wäre noch zu bedenken, wie verträgt die Niere das alles, rechts hat er schon einen Nierenkatheter, die linke Niere staut ebenfalls schon, und wenn wir Pech haben, blüht ihm dort das gleiche.
                Im Grunde genommen wären das Entscheidungen, deren Auswirkungen ich als Laie gar nicht erahnen kann.
                Hat jemand dazu ein paar hilfreiche Gedanken?
                Christine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Christine, ich gehe mal davon aus, dass Du schon in den Erläuterungen zu meinem obigen Link gestöbert und dort auch die Antworten auf die meisten gestellten Fragen gelesen hast. Hier noch eine weitere Beschreibung. Ich staune über Dein gutes Gedächtnis. Auch ich erinnere mich daran, dass Michael wohl mit Samarium 153 experimentiert; die Behandlung jedoch nicht weiter geführt hat. Sicher könnten die Experten vom Klinikum Kiel einige Deiner Fragen klären. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du aus dieser Quelle noch mehr in Erfahrung bringen könntest. Die Home-Page ist ganz unten aufrufbar bzw. sichtbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Gegen den Schmerz

                    Hallo Christine, unter der obigen Überschrift erfährt man, dass chronische Entzündungskrankheiten mit verantwortlich sind für quälende Schmerzen und dass sie eine Herausforderung für die Medizin darstellen, weil die Therapiemöglichkeiten wie auch beim Krebs ungenügend sind. Neu ist die Erkenntnis, dass die meisten dieser Krankheiten auf teilweise ähnliche "Abwehrprobleme" an Körperregionen zurückzuführen sind. Das "Zentrum für Entzündungsmedizin" (CCIM) an der I. Medizinischen Klinik des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, setzt diese Erkenntnisse um, in dem es die beteiligten medizinischen Fachrichtungen zu einer gemeinsamen Behandlungseinheit zusammenfasst. Das Zentrum ist Bestandteil des Exzellenz-clusters Entzündungsforschung. Das Ziel der beteiligten Fachrichtungen ist eine "ganzheitliche Medizin" im wörtlichen Sinne. Unter diesem Link öffnet sich eine wahre Fundgrube an Informationen. Das noch zu Strontium.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, Harald, erst mal danke, bin jetzt ein wenig unter Zeitdruck, wir gehen auf eine Geburtstagsfeier, auf die mein Mann sich sehr freut, und das geht auch, wenn ich ihn direkt vor dem Lokal auslade und ein paar weiche Kissen mitnehme, er soll so was auch noch genießen können.
                      Aber ich melde mich noch, habe nämlich noch ein paar Fragen.
                      Christine

                      Kommentar


                        #12
                        Samarium

                        Liebe Christine, mein PC ist immer noch beim Hersteller zur Überprüfung. Ich hoffe jedoch, dass ich ihn in der kommenden Woche wieder neu einrichten kann. In so einem Internet-Cafe fehlen einem doch viele technische Möglichkeiten, die ein moderner Computer mit Zusatzfunktionen doch bietet. Unser "Gott sei es gedankt" nach wie vor emsiger Strahlentherapeut Daniel hat heute zu Samarium diesen Beitrag eingestellt. Möglich, dass er auch für Dich noch ein paar Ratschläge in Reserve hat, und zwar auch noch zusätzlich zu Strontium. Alles Gute für Deinen Mann und Dich.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X