Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PET CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PET CD

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!
    Schreibe heut vom Krankenhaus in Berlin/Buch Helios Klinik.
    Hatte in 11/08 eine PET CD in Münster machen lassen, der Befund war damals eine Raumforderung an der Blase die man als Metastase oder Rezidiv einstufte.
    1/09 hab ich bei meinem Uro eine Blasenspieglung machen lassen um zu sehen ob diese Raumforderung die Blase infiltriert hat. Nichts gefunden.
    Rät zur Bestrahlung.
    2/09 Gespräch mit einem Arzt in der BPS Gruppe der einen Vortrag über Hifu hält. Er meint es wäre eine Möglichkeit. Erneut Blasenspieglung plus MRT und EMRT. Raumforderung wird an der selben Stelle gesehen, größer.
    Biopsie 4x ergibt im pathologischen Befund Krebszellen. Jedoch sitzt die Raumforderung zu nah an der Blase. HIFU könnte ein Loch in die Blase schießen.
    Prof. Wirth Dresden rät Raumforderung bestrahlen und blos nicht mehr lange warten.
    In Berlin mach ich einen Termin mit Dr. Popken aus der mir von Veit Videll empfohlen wurde vielleicht kann er helfen denn ich würde diese Raumforderung gern rausoperieren lassen und mir die Bestrahlung für "später" aufheben.
    Nach genauer Einsichtnahme meiner PET CDs und MRTs und aufgrund meines immer langsameren PSA Anstiegs bespricht er sich mit seinen Strahlentherapeuten und auch die kommen zu dem Schluß man kann und sollte das operieren.
    Gestern wurd ich operiert, Gott sei dank minimal invasiv, die Raumforderung wurde mit auf ca. 1 mm an die Blasenwand entfernt und im Schnellschnitt wurden KEINE Krebszellen gefunden.
    Blase und Enddarm wurden auf Dichtheit überprüft.
    Tja nun lieg ich hier und bin recht ratlos, auch deprimiert.
    Die Stanzbiopsie und die entnommene Raumforderung werd ich zu Prof. Böcking schicken lassen.
    Eigentllich sind im Moment alle ratlos auch die Spezialisten vor Ort.
    Hoffe das jetzt alles wieder gut verheilt, bin heilfroh das ich trotz aller Entäuschung über der Ausgang keine Bestrahlung auf die Blase hab machen lassen.

    Grüße aus Berlin , Klausi.

    #2
    Hallo Klausi,

    habe gerade deine Zeilen gelesen . . . ich bin zwar fidel aber heiße nach wie vor Wedell :-))

    Das mit dem OP-Präparat + der Tumorfreiheit ist schon verrückt.
    Ich hoffe es findet sich eine plausible Erklärung hierfür. Hoffe nur das da nicht irgend wo eine Verwechslung stattgefunden hat?

    Auch die Stanzen +OP-Präparat sollte man noch mal untersuchen lasen.

    Ich drücke dir die Daumen und hoffentlich sehen wir uns noch am 28. Dienstag in Berlin.
    Viele Grüsse Veit

    P.S. Immerhin ist die Raumforderung raus, diese kann zukünftig nicht mehr stören. Und den Rest hällst Du auch noch in Schach!!!! Bis Bald.
    -------------------------------------------------------------------
    meine gesamten Werte:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
    -------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Mehr Glück im Unglück

      Hallo Klaus,

      mit etwas Verspätung erst habe ich deine Zeilen gelesen und hoffe, dass die Waage sich für dich inzwischen doch mehr zum Glück als zum Unglück geneigt hat!
      Wir wünschen dir auf diesem Wege baldige Genesung, auf dass wir uns im Mai in Nürnberg wieder sehen und du über alles genau berichten kannst.

      Ursula und Bernd von der SHG Nürnberg

      Kommentar

      Lädt...
      X