Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chronische schmerzen durch instabile hws

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    chronische schmerzen durch instabile hws

    hallo,

    wer kann mir ein medikament nennen,welches gegen die o.g. schmerzen hilft ?

    meine bisherigen schmerzmittel: voltaren, ibuprofen, novalgin, digloferac,
    tramadol, tilidin sowie ein norspan-schmerzpflaster brachten alle keine
    linderung.

    für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankkbar

    wernert

    #2
    chronische schmerzen durch instabile hws

    Hallo Wernert,
    meine bisherigen schmerzmittel: voltaren, ibuprofen, novalgin, digloferac,
    tramadol, tilidin sowie ein norspan-schmerzpflaster brachten alle keine
    linderung.
    Wenn Du mit diesen Schmerzmittel nicht mehr zurecht kommst dann solltest Du unbedingt an ein Schmerzzentrum melden denn wenn sich sowas chronisch manifestiert dann ist guter Rat teuer und schwer wieder weg zu bringen!

    Alles Gute, Helmut

    Kommentar


      #3
      Zitat von wernert Beitrag anzeigen
      hallo,

      wer kann mir ein medikament nennen,welches gegen die o.g. schmerzen hilft ?

      meine bisherigen schmerzmittel: voltaren, ibuprofen, novalgin, digloferac,
      tramadol, tilidin sowie ein norspan-schmerzpflaster brachten alle keine
      linderung.

      für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankkbar

      wernert
      Hallo Wernert,

      auch bei meinen damaligen (2004) Metastasenschmerzen, halfen o.g. Schmerzmittel nicht. Meine Schmerzen verschwanden wie bekannt durch Globuli. Ich habe am Samstag schöne Vorträge von "Naturärzten" gehört. Darunter war auch ein sehr versierter Homeopath von der Hanemannklinik in Haigerloch - Imnau, dieser hat mir in der Diskussion bestätiugt, daß sie gute Erfolge mit homeopathischer Schmerztherapie haben. Eine schöne Bestätigung meiner eigenen Erfahrungen.

      Mei Naturarzt, der auch einen Vortrag hielt, ist gleichfalls sehr erfahren mit Schmerztherapien, teilweise auch durch Akkupunktur.

      Viel Erfolg, Konrad

      P.S. wie bekannt bin ich nach bald 4,5 Jahren immer noch schmerzfrei.

      Kommentar


        #4
        chronische schmerzen durch instabile hws

        Hallo Wernert,

        jetzt habe ich Dich mit Werner verwechselt, Er hat sich wenigstens die Mühe gemacht ein Profil zu schreiben, was Du in 3 Jahren noch nicht geschafft hast!
        wer kann mir ein medikament nennen,welches gegen die o.g. schmerzen hilft ?
        Wie kommst Du denn auf ein instabiles HWS = Halswirbelsäule, sie kann doch mehrere Ursachen haben. 1. Schleudertrauma durch Unfall, 2. Osteoporose durch PCa und Hormonenblockade, 3. Metastasen Befall der Wirbel. Es gibt noch mehr Auslöser die die Schmerzen deiner HWS auslösen können und da hilft Dir das stärkste Gegenmittel nichts und nur ein Spezialist für Schmerzen kann sie lokalisieren und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten, siehe oben Schmerzzentrum!
        Gruß, Helmut
        Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2009, 19:57. Grund: Text Änderung

        Kommentar


          #5
          chronische schmerzen durch instabile hws

          hallo,

          lieber hansib,

          wie heißen diese globulis ?




          lieber helmut2,

          1. es liegt nachweisbar kein schleudertrauma vor,
          2. osteoporose wurde durch eine knochendichtemessung ausgeschlossen,
          3. metastasen wurden durch ein mrt sowie ein knochenszintigramm
          ebenfalls ausgeschlossen,
          4. war bereits bei -3- verschiedenen schmerztherapeuten erfolglos
          in behandlung .


          grüße

          wernert

          Kommentar


            #6
            chronische schmerzen durch instabile hws

            Hallo Wernert,

            Drei Punkte kann man schon ausschließen und dann muß man die nächsten anpeilen wenn deine "Schmerztherapeuten" nichts gefunden haben muß man selbst überlegen was es sein könnte!

            Zuerst die Frage, trägst Du eine Halskrause? wenn ja, dann kann es die Schmerzen eben noch verschlimmern weil die Halsbänder und Muskeln erschlaffen und dein Kopf nicht mehr richtig gehalten werden kann!

            Wenn bei Dir eine Ganzkörperszintigraphie gemacht wurde und die Halswirbel sehr dunkel angezeigt worden sind dann hast Du sicher Arthrose in den Facettengelenken der Wirbeln, da kann man Dir eine Facettengelenksinfiltration machen und die Schmerzen sollten reduziert oder ganz weg sein!?

            Wegen der Kostenübernahme bei der Krankenkasse anfragen, denn es kann sein, daß diese Prozedur nochmal 2 mal wiederholt werden muß unter Umständen sogar, bestimmte Nerven vereist werden müssen. Aber nur ein sehr versierter Orthopäde bzw. Chirurg kann diese Anwendung durchführen!

            Bei mir wurden 2006 die LWS 2-3-4 wie o.g. in der Unfallklinik Murnau behandelt und letztlich vereist! Aber wie sich bei der letzte Knochendichte Messung herausstellte, habe ich ein BS = Bandscheiben Schaden in L2/L3, naja, man hat ja sonst keine Probleme! Oder doch?



            Es ist viel zu tun, packen wir es an Wernert!
            Helmut
            Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2009, 18:32. Grund: Ergänzung

            Kommentar

            Lädt...
            X