Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit Selenium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit Selenium

    Hallo Forum, vorgestern las ich in einer überregionalen Tageszeitung, dass 24 Pferde, die für den Polosport eingesetzt wurden, plötzlich verstarben. Eine Überprüfung durch die Tierärzte ergab eine zu hoch bemessene Selenium Verabreichnung. Dies zu Selenium. Da unlängst auch zu lesen war, dass ein erhöhter Selen-Spiegel für den menschlichen Körper ebenfalls sehr schädlich sei - Konrad (HansiB) wird dem nicht zustimmen - bin ich total verunsichert. Wer weiß mehr? Immerhin verzehre ich regelmäßig Paranüsse, die sehr viel Selen enthalten.

    #2
    Mensch, Hutschi

    Eines vorweg, ich freue mich, dass Du wieder da bist !

    .........aber Du bist doch kein Gaul....iss die Dinger weiter, wenn´se Dir schmecken !

    Du wirst trotzdem 100 Jahre alt....

    Schönen Sonntag

    Reinhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald,

      hast Du Dir denn schon zu Gemüte geführt, was im Forumextrakt über Selen zusammengetragen wurde?

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Lieber Harald,

        vielleicht waren die Pferde Raucher, diese sollen wenn ich micht richtig erinnere, Probleme bei der Selengabe bekommen. Was die Pferde sonst noch an medizinischen Schweinereien bekommen haben wissen wir nicht.

        Mein Naturarzt gibt mir immer Selen, damit habe ich kein Problem. Seit Jahren nehme ich Selen, ohne die geringsten spür / messbaren Nebenwirkungen. Mein Selenwert liegt bei 252, bis 300 kann man erhöhen. Ich werde nachlesen und langsam etwas bremsen.

        "Neue" dürften alle einen zu niedrigen Selenspiegel haben, man sollte diesen überprüfen.

        Gruß Konrad

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,

          Zitat von Ralf
          Hallo Harald,

          hast Du Dir denn schon zu Gemüte geführt, was im Forumextrakt über Selen zusammengetragen wurde?
          vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe so ziemlich alles gelesen und vielfach sogar ausgedruckt, was unter Kisp etc. und Forumsextrakt nicht nur zu Selen zu finden war. Die Angaben zu Selen sind selbst nach vorgenommenen Blutuntersuchungen nicht immer schlüssig. Diese Werte konnte ich gestern in meinen noch nicht entsorgten Unterlagen finden:

          21. September 2006 67 µg/l Referenzwert 74-139
          14. Dezember 2006 107 µg/l
          6. August 2008 71 µg/l
          25. September 2008 60 µg/l Referenzwert 46-143

          Der letzte Wert stammt vom Labor Limbach, während die ersten 3 Werte von meinem Stammlabor in Kaiserslautern kommen. Labor Limbach gibt an:
          "Selen über 107 µg/l bieten einen deutlichen Schutz gegen Tumoren"

          Die Werte von Konrad erscheinen mir fast utopisch, oder liegen da andere Meßeinheiten zu Grunde. Da unser Forumsbenutzer Josef aus dem schönen Nachbarland die Werte für Paranüsse, was den Selengehalt betrifft, sehr hoch angesetzt hat, wäre es nach 9 Monaten täglichem Paranuss Verzehr wohl sinnvoll, mal wieder messen zu lassen, denn 60 µg/l sind wohl entschieden zu wenig.

          Kommentar


            #6
            Lieber Harald,

            dein Wert ist zu niedrig, das predige ich schon seit Jahren. Die Einheiten sind gleich, ich war vor Jahren schon bei 170.
            300 scheint ein Wert zu sein, den man nicht überschreiten sollte. Eine "Vergiftung" merkt man am Knoblauchgeruch. Ich war heute in Therapie und konnte nicht nachschaen.

            Gruß Konrad

            Kommentar

            Lädt...
            X