Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontinenz wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontinenz wichtig

    Hallo liebe Forenteilnehmer,
    wer unter euch hatte auch Probleme mit der Inkontinenz ? Wie habt ihr sie in den Griff bekommen.Bringt die Reha etwas (wie lange Reha,und wo empfehlenswert) und gibt es auch Operierte die trotz Reha inkontinent geblieben sind?
    Ich bin dankbar für jede Antwort,da dieses Problem bei uns im Moment sehr schlimm ist und meinen Mann regelrecht depressiv macht.Er möchte am liebsten gar nicht mehr aufstehen.
    liebe Grüße Caroline

    #2
    Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forenteilnehmer,
    wer unter euch hatte auch Probleme mit der Inkontinenz ? Wie habt ihr sie in den Griff bekommen.Bringt die Reha etwas (wie lange Reha,und wo empfehlenswert) und gibt es auch Operierte die trotz Reha inkontinent geblieben sind?
    Ich bin dankbar für jede Antwort,da dieses Problem bei uns im Moment sehr schlimm ist und meinen Mann regelrecht depressiv macht.Er möchte am liebsten gar nicht mehr aufstehen.
    liebe Grüße Caroline
    Liebe Caroline,
    warum quälst du dich so?
    Dein Man muss an den Rechner, selber lesen und schreiben.
    Wenn er das nicht akzeptiert, gibt er sich auf.
    Mir fiel mal ein blöder Spruch als Beitrag auf:

    "Die Titanic galt als unsinkbar, und die Passagiere konnten alle schwimmen.Trotzdem sind viele Leute ertrunken. - Man kann das Schicksal nicht eeinflussen."

    Diese Person gehörte wohl zur Kapelle, die bis zum Untergang des Schiffes spielte.

    Schicksal ist, dass das Schiff untergeht - Krebs festgestellt - Therapie entschieden.#

    Jetzt kommt mehr als Glück:

    Beiboot besetzen, oder Schwimmweste, oder viel warme Kleidung und schwimmenden Gegenstand erklammern, bis Rettung kommt. Bei dem Untergang der Titanic gab es auch Überlebende!!

    Jetzt zu dir und deinem Mann:
    Ganz offensichtlich ist bei der OP viel schief gelaufen, wenn nicht sogar gemurkst worden. Einzelheiten haben die Kollegen schon in den anderen Threads angesprochen.

    Es gibt tausende von Inkontinenten höchsten Grades, nur die melden sich doch hier nicht mehr öffentlich.

    1. Urologe, operierender Arzt und notfalls Anwalt müssen hier klären wer die Schuld hat.
    2. Medizinische Beurteilung, ob nachoperiert werden kann, muss her.
    3. Wenn Reha noch nicht terminiert ist, empfehle ich euch die Quellenthalklinik in Bad Wildungen - hat eine eingespielte Truppe für die männliche Inkontinenz.

    Frank
    Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

    Frank


    Informationen und Wissen reduzieren
    Glück und Panik
    vor der Therapieentscheidung


    Kommentar


      #3
      Zitat von caroline Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Forenteilnehmer,
      wer unter euch hatte auch Probleme mit der Inkontinenz ? Wie habt ihr sie in den Griff bekommen.Bringt die Reha etwas (wie lange Reha,und wo empfehlenswert) und gibt es auch Operierte die trotz Reha inkontinent geblieben sind?

      Hallo Caroline,

      meine Reha wurde schon vor der OP in der Klinik beantragt und am 12. Tag nach der OP ging es schon los. Die Staufenburg Klinik in 77770 Durbach ist auf RPE Patienten gut eingerichtet, für mich war es sehr gut bis gut. Es werden u.A. Inkontinenz Übungen gemacht, speziell für Männer nach der OP.

      Es wird auch vor allzu großen Erwartungen gewarnt - nichts erzwingen wollen und geduldig weiter Üben. In den 3 Wochen hat bei mir die Inkontinenz abgenommen, ganz verschwunden ist sie nicht. Vermutlich ist es bei mir die Schwierigkeit den Beckenboden richtig zu entspannen. Nachts ist schon alles dicht, am Vormittag ist es mit 1 bis 2 Vorlagen ertäglich, am Nachmittag wird es deutlich schlechter.

      Wünsche gut Besserung für Deinen Mann
      Peter

      Kommentar


        #4
        Kontinenz wichtig

        Lieber Peter KA,
        Vermutlich ist es bei mir die Schwierigkeit den Beckenboden richtig zu entspannen.
        Vermutlich kennen die Staufenburg Klinik in 77770 Durbach das "Inkontinenztraining für Männer" nicht, sonst würdest Du den Beckenboden -hieß das Programm etwa Beckenbodengymnastik?- nicht erwähnen! Es ist doch nur der äußere Harnschließmuskel zu trainieren aber wenn schon bei der OP an diesem kl. Muskel geschnippelt oder die entsprechende Nervenbahnen verletzt wurden, da hilft auch kein "Inkontinenztraining für Männer" nicht mehr!
        Gruß, Helmut

        Kommentar


          #5
          Sicherheitswäsche bei Inkontinenz

          Hallo Caroline, mit diesem Beitrag bist Du erstmals im Forum wegen der Inkontinenz aktiv geworden. In einer orthopädischen Praxis entdeckte ich eine dicke ärztliche Informations-Broschüre, in der auch für das Produkt der Firma Incosan bei Blasenschwäche geworben wurde. Es handelt sich um eine spezielle Baumwollunterhose, die 100 Prozent Sicherheit bieten soll. "Sicherheit für viele Stunden" und "pro Jahr gut 500 € Einsparung an Vorlagen, Binden und Windelhosen. Gratis Prospekt unter 0800 9595 oder auch www.incosan.de
          Ich hoffe für Euch, dass es mit diesem Produkt etwas Erleichterung gibt.

          Kommentar


            #6
            inkontinenz

            hallo caroline, mein mann war in bad nauheim in der kurparkklinik, da haben sie ein spezielles inkontinenztraining für männer, als wir nach 4 wochen nach hause fuhren war mein mann trocken , aber er macht heute noch im 5 jahr nach der op seine übungen alle woche einmal, was ihn auch so gesagt wurde dort. wünsche4 euch viel erfolg und mach deinem mann mut er ist nicht alleine in dieser sache es geht mehr männern so als er glaubt, gruß hulda

            Kommentar


              #7
              Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
              Lieber Peter KA,
              Vermutlich kennen die Staufenburg Klinik in 77770 Durbach das "Inkontinenztraining für Männer" nicht, sonst würdest Du den Beckenboden -hieß das Programm etwa Beckenbodengymnastik?- nicht erwähnen! Es ist doch nur der äußere Harnschließmuskel zu trainieren aber wenn schon bei der OP an diesem kl. Muskel geschnippelt oder die entsprechende Nervenbahnen verletzt wurden, da hilft auch kein "Inkontinenztraining für Männer" nicht mehr!
              Gruß, Helmut
              Hallo Helmut.2,

              genau dieser kleine Harnschließmuskel wird in Durbach angesprochen. Die nennen es zwar (irreführend) Beckenbodengymnastik, machen aber das gleiche Programm wie es per Link von Dir genannt wurde.

              Mein Problem sind die Schmerzen in der Eichel. Um den kleinen Muskel zu spüren, seine Arbeit etwas zu steuern, soll man den Beckenboden erst entspannen. Das gelingt mir nicht, damit "finde" ich nur schwer die Spannungs Stufen. Ist wohl mein Pech.

              Herzliche Grüße
              Peter

              Kommentar


                #8
                Schmerzen in der Eichel hat mein mann auch sehr starke,zuerst dachten wir es käme von der langen Verweildauer des Katheters.aber jetzt ist obenrein die haut durch die ständige Feuchtigkeit sehr gereizt.Egal ob Vorhaut zurückezogen oder nicht.Er benuzt jetzt Bepanthen Salbe um die Haut einigermaßen zu schützen.ich sprühe sie ihm schon in die Tütchen aber der Erfolg ist mäßig.
                liebe Grüße Caroline

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von caroline Beitrag anzeigen
                  ...Er benuzt jetzt Bepanthen Salbe um die Haut einigermaßen zu schützen.

                  Hallo Caroline,

                  Bepanthen habe ich auch schon angewendet. Zur Zeit nehme ich med. Zinksalbe (von Lidel) und trage diese ganz dick auf. Diese Salbe ist etwas zäher, bleibt besser haften und schützt damit besser vor direkter Berührung mit der Vorlage. Bei meinem Verbrauch sind auch die Kosten (nur 1/4) nicht unerheblich.

                  Herzliche Grüße
                  Peter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X