Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Wildungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bad Wildungen

    Danke an Alle die mir bis jetzt mit so viel Hilfe und Rat über die letzten Monate geholfen haben!!!

    Wir waren heute morgen noch mal beim Urologen,der eine Reha jetzt auch für erforderlich hält.
    Mein Mann hat jetzt einen Termin für den 25.5. in Bad Wildungen ,er soll jetzt dort für 3 Wochen bleiben.
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit Bad Wildungen.Ist es sinnvoll wenn die Ehefrau mitfährt (mein Mann möchte es gerne) oder wenn er sich dort alleine auf sich konzentrieren kann?
    Schon mal vielen Dank
    Caroline

    #2
    Hallo, grüß Dich Caroline,
    Wenn Du in Reinhartshausen eine private Unterkunft suchst, sie sind günstiger als die mögliche Unterkunft in der Klinik deines Mannes. Reinhartshausen gehört zu Bad Wildungen und hat natürlich mehrere Kliniken und da kommt es auch darauf an in welcher Klinik Ihr euch angemeldet habt und die Empfehlung die ich ausgesprochen habe sind Wildetal oder Quellental Kliniken, denn sie zeichnen sich aus, bestens mit der Inkontinenz des Mannes auszukennen, das werden Andere die dort waren auch bestätigen!
    Wünsche von Herzen ein Erfolg
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Lieber Helmut,
      vielen Dank für Deine Antwort es ist die Klinik am Kurpark.Sie ist angeblich auf Urologie spezialisiert.Begleitpersonen sollen 54 Euro am Tag bezahlen eine stattliche Summe für 3 Wochen.Kennst du zufällig private Unterkünfte am Ort.
      Liebe Grüße Caroline

      Kommentar


        #4
        Hallo Caroline,
        ich war vom 11.02. - 04.03.2009 in dieser Klinik. Ich habe eine Art "Tagebuch" geführt. Falls Du Interesse haben solltest, kann ich Dir dies zukommen lassen.
        Freundliche Grüße
        didi_pc

        Kommentar


          #5
          Hallo Caroline,

          mein Bettnachbar im Krankenhaus ist zur Zeit gerade in Bad Wildungen.
          Er hatte im Vergleich zu mir von Anfang an große Probleme.
          Er lief einfach aus.
          Nach ein paar Tagen in Bad Wildungen bekam er gleich eine Woche Aufenthalt länger verordnet. Jetzt, nach knapp drei Wochen ist er erheblich dichter, und fühlt sich viel besser. Er ist mit seinen Vortschritten sehr zufrieden. Über Nacht und bis Mittag ist alles ok, ab dem Nachmittag hat er dann wieder leichte, aber längst nicht so schlimme Probleme wie am Anfang.
          Er ist dort ohne Ehefrau und hat seit dem 5. Aufenthaltstag ein sehr eng gestricktes Programm. Den ganzen Tag über pendelt er zwischen Anwendungen.

          Ich drücke euch ganz fest die Daumen

          Norbert

          Kommentar


            #6
            Reha

            Hallo Caroline,

            ich kann mich der Meinung von Helmut.2 nur anschließen und eine Reha in Bad Wildungen-Reinhartshausen nur empfehlen. Ich bin im letzten Jahr nach der OP zur AHB in der Wildetal-Klinik gewesen. Hat mir echt gut getan. Hab dann im Feb. 2009 nochmal eine onkolog. Reha beantragt und auch prompt genehmigt bekommen und bin im März nochmal für 3 Wochen dort gewesen. War wieder super, man konnte doch schließlich noch mehr machen, als wenn man frisch operiert ist.

            Ich habe dort jetzt einen "Leidensgenossen" getroffen, der in 2008 nach der OP in der Klinik am Kurpark war. Der hat sich auch sehr positiv über die Einrichtung geäußert. Die haben zwar wohl etwas andere Therpiemethoden, aber grundsätzlich den gleichen Ansatz.

            Übernachtungsmöglichkeiten gibt es für dich in Reihartshausen zur genüge, wenn du während der Reha bei deinem Mann sein willst.

            Ich wünsche euch viel Erfolg und gute Erholung.

            Gruß
            winfried45

            Kommentar


              #7
              Bad Wildungen

              Grüß Dich Caroline,
              vielen Dank für Deine Antwort es ist die Klinik am Kurpark
              Ich bezweifle sehr, ob diese Klinik die gleiche Behandlungsart macht wie die Kliniken Wildetal und Quellental! Warum zum Schmidtsche wenn man zum Schmidt auch gehen kann?
              Auch der Deutsche Krebshilfe e.V. empfiehlt im "Der blaue Ratgeber Nr. 17" auf Seite 93...
              Kontinenztraining für Männer nach der Entfernung der Prostata

              Wenn es heist, ich gehe nach Bad Wildungen, heist es lange nicht, daß man auch in der richtigen Klinik betreffend der "Inkontinenztraining für den Mann" geht bzw. kommt!
              Gruß, Helmut

              Kommentar


                #8
                REHA

                Hallo Forum,
                jetzt habe ich noch eine REHA bekommen.
                Als Klinik wurde mir Waldburg-Zeil, Parksanatorium Aulendorf zugewiesen.
                Hat jemand Erfahrung, wenn ja welche ??

                Gruss Sigi

                Kommentar

                Lädt...
                X