Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahradsattel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahradsattel ?

    Guten Morgen, da bin ich schon wieder.

    Ich habe ja seit 2 Monaten einen künstliche Schließmuskel (artifizieller Sphinkter) Nach 5 Jahren Leidensweg bin ich nun dicht.
    Und schon gehen die Wünsche weiter. Mein OP Arzt sagte mir, das ich nach einer gewissen Zeit auch wieder Fahradfahren kann, aber nur mit einen Spezial Sattel.

    Hat einer von euch die gleiche OP gehabt und fährt wieder Rad. Ich habe im Internet einen Sattel gefunden, ist der was für mich. Bevor ich zum Uro gehe und nachfrage möchte ich wissen ob jemand sich damit auskennt, oder solch einen Sattel hat.



    Gruß Büdika

    #2
    Zitat von büdika Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, da bin ich schon wieder.

    Ich habe ja seit 2 Monaten einen künstliche Schließmuskel (artifizieller Sphinkter) Nach 5 Jahren Leidensweg bin ich nun dicht.
    Und schon gehen die Wünsche weiter. Mein OP Arzt sagte mir, das ich nach einer gewissen Zeit auch wieder Fahradfahren kann, aber nur mit einen Spezial Sattel.

    Hat einer von euch die gleiche OP gehabt und fährt wieder Rad. Ich habe im Internet einen Sattel gefunden, ist der was für mich. Bevor ich zum Uro gehe und nachfrage möchte ich wissen ob jemand sich damit auskennt, oder solch einen Sattel hat.



    Gruß Büdika
    Hallo büdika,
    habe den easyseat II , hervorragend !!!, fahre damit absolut beschwerdefrei ca. 30 km!
    alles gute
    gruss sigi

    Kommentar


      #3
      Hallo Büdika,
      dieser Sattel ist für Dich geeignet, wenn die OP-Folgen restlos ausgeheilt sind. Du hast schon richtig erkannt, dass das Schambein nicht mehr belastet werden darf und die Sitzfunktion nur noch über die Sitzbeine erfolgen darf. Andernfalls würde der künstliche Sphincter beschädigt. Die Fahrt mit diesem Sattel ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, weil eine Balance über das Sattelhorn fehlt.
      Ich selbst fahre mit diesem Sattel nicht, habe aber einen Kameraden, der nach 10 Jahren Inkontinenz sich vor 3 Jahren einen Sphincter hat einbauen lassen. Er fährt mit diesem Sattel ein E-Bike ohne Probleme.

      Herzliche Grüße
      Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Fahradsattel ?

        Grüß Dich Büdika,

        erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner geglückten operierten künstlichen Harnröhrenschließmuskel (artifizieller Sphinkter) und Du zumindest wieder kontinent bist und ich kann Dir nachfühlen wie glücklich Du darüber bist!

        Jetzt ist die Zeit zum radeln gekommen und da braucht Du ja natürlich einen speziellen Sattel und da kannst mal bei Tipps & Tricks unter Fahrradsättel bei Prostataproblemen, da kommst Du auf die Website "SQlab" Spezialsättel für Frau und Mann!

        Einen Testbericht über diese Sättel findest Du hier! Wünsche Dir Allzeit einen niedrigen PSA-Wert und viel Spaß beim körperlichen Fitniss bzw. radeln!
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Hallo Büdika,

          auch für mich stellt sich die Frage nach einem Fahrradsattel nach der Prostataentfernung.

          Nur mal so als Überlegung:
          In einem Liegerad sitzt man wie in einem Sessel, vermutlich wesentlich bequemer und vor allem gesünder. Die ganz sportliche Ausführung, sehr flach und lang mit zwei Rädern, würde mir nicht gefallen. Es gibt eine "Kurzform" mit drei Rädern, also standfest, wendiger, der Radler sitzt aufrechter als in den niedrigen Flitzern. Auf einer Ausstellung haben die mich so richtig angelacht. Die Preise waren weniger erfeulich und damals ohne Sitzprobleme war mein Interesse schnell weg. In Germersheim am Rhein soll es einen sehr guten Hersteller und Händler geben.

          Herzliche Grüße
          Peter KA

          Kommentar


            #6
            Hallo Büdika!

            Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Rad gekauft mit diesem Sattel. Man muss sich daran gewöhnen, aber dann geht es ganz gut und macht Spaß. Mein Fahrrad-Händler hat übrigens den serienmäßigen Sattel kostenlos gegen den SQ-Lab-Sattel getauscht, nachdem ich ihm erzählte, warum ich auf diesem Sattel bestehe.

            Gruß
            Günter
            "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
            Johann Wolfgang von Goethe

            Meine Geschichte unter myProstate

            Kommentar

            Lädt...
            X