Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinardo im Krebskompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinardo im Krebskompass

    Hallo, Freunde des BPS-Forums. Unser Forumsbenutzer Reinardo gibt gelegentlich auch an anderer Stelle vehement, also seinem Naturell entsprechend, Kommentare zu aktuellen Themen ab. Seit zwei Stunden habe ich endlich wieder meinen PC daheim, dessen Festplatte nach Werkstattüberprüfung einen Fehler aufwies und für die häufigen Abstürze verantwortlich war. Hier diese Meinungsäußerung.

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben"

    [Alan Greenspan]

    #2
    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
    Seit zwei Stunden habe ich endlich wieder meinen PC daheim, dessen Festplatte nach Werkstattüberprüfung einen Fehler aufwies und für die häufigen Abstürze verantwortlich war.





    Gute Besserung!
    Horst

    Kommentar


      #3
      Gelungene Pointe

      Hallo Horst, den Nagel auf den Kopf getroffen, denn der verdammte Sphärenhund ist gleich wieder 2 x hängen geblieben. Jetzt geht das Ding zurück. Wandlung nennt man das wohl. Dem emsigen Reinardo ist übrigens, wie ich auch jetzt erst festgestellt habe, tüchtig an anderer Stelle ebenfalls im Krebskompass der Marsch geblasen worden, weil er letztlich kaum etwas zur Sache beigetragen hat. Nur Kritik sollte es eben auch nicht sein. Ein Forum ist zwar auch an negativen Berichten interessiert. Man sollte dann aber eben auch gleich passende Verbesserungsvorschläge einfließen lassen. Warum er trotz erheblicher Schelte nicht den Rückzug antritt, erschliesst sich mir noch nicht ganz. Immerhin gelingt es ihm aber sicher, hierdurch seinen Geist in Schwung zu halten. Auch das hilft beim Kampf gegen Prostatakrebs.

      "Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß."
      (Benjamin Franklin)

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald,

        Reinhard liegt bei vielem richtig, nur anders zu organisieren war uns nicht möglich. Bei uns haben die geladenen Uros und Onkos "gestreikt". Sie wissen ja schon alles. Die wenigen die da waren, haben sich bei einer "Podiumsdiskusion" gegenseitig angegriffen, es war peinlich.

        Zugesagte Fragen und Diskusionen waren nicht möglich. Mein sehr interessierter Naturarzt, der natürlich Fragen stellen wollte, kam auch nicht zu Wort. Allerdings nachher im Zwiegespräch doch, mit großem Erfolg und Interesse des Vortragenden. Er kann auch noch was dazu lernen.
        Wir wollten auch DNA und Chemosensitivtestung ansprechen, Dr. Strum ist nicht abgeneigt, wie unsere schlauen "Gegner", aber dazu kam es nicht. Ich konnte nicht mal zum Umtrunk mit gehen, musste am nächsten Tag sehr früh zur Immuntherapie fahren.

        Auch ich war etwas enttäuscht, meine Erwartungen waren nicht sehr groß.

        Dein PC interessiert mich eigentlich nicht sehr, ist dieser vom ALdi oder Lidl?

        Guß Konrad

        Kommentar


          #5
          Rein....

          Hallo Konrad
          Bei uns in Bielefeld hat sich keiner gestritten, hier war es harmonisch, hier war es informativ, hier waren Teilnehmer sehr zufrieden, hier war nichts peinlich, Fragen konnten gestellt werden und wurden beantwortet. Also hat R. nicht recht, soweit es Bielefeld betrifft. R. hat überzogen, hat provoziert und Besucher der Veranstaltung als dumm und die Organisatoren als unfähig (mangelhafte Organisation) gescholten, ohne dabei gewesen zu sein. Ich müßte als SHG-Leiter ziemlich bekloppt sein, wenn ich den Typen, wenn er so weitermacht, künftig überhaupt ernst und zu Kenntnis nehme.
          Wolfhard
          PSA SHG in Bielefeld
          www.prostata-sh.info

          Kommentar


            #6
            So wie Wolfhard es für Bielefeld schildert, ging es auch in Darmstadt zu: Sachlich und friedlich, und die Veranstaltung war sehr gut besucht.
            Reinardos Stellungnahmen zur Selbsthilfe im Allgemeinen und zum BPS im Besonderen kommen mit oft vor, als wenn ein Blinder von Farbe spricht.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Wolfhard und Ralf-Rainer,
              Wolfhard: Bei uns in Bielefeld hat sich keiner gestritten, hier war es harmonisch, hier war es informativ, hier waren Teilnehmer sehr zufrieden, hier war nichts peinlich, Fragen konnten gestellt werden und wurden beantwortet. Also hat R. nicht recht, soweit es Bielefeld betrifft. R. hat überzogen, hat provoziert und Besucher der Veranstaltung als dumm und die Organisatoren als unfähig (mangelhafte Organisation) gescholten, ohne dabei gewesen zu sein. Ich müßte als SHG-Leiter ziemlich bekloppt sein, wenn ich den Typen, wenn er so weitermacht, künftig überhaupt ernst und zu Kenntnis nehme.
              Genau so kann ich es von München bzw. Urologie Klinik München Planegg bestätigen und ich finde, die Münchner SHG haben es gut organisiert und das Klinikum ein angenehmer Gastgeber!
              Gruß, Helmut

              Kommentar


                #8
                Hallo Freunde,

                die Frage ist, waren bei euch auch Urologen, die mit diskutiert haben? Ohne diese bei uns, wäre es auch sehr friedlich und informativ gewesen. Aber das sage ich ja seit Jahren.

                Gruß Konrad

                Kommentar


                  #9
                  Reinardo im Krebskompass

                  Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                  So wie Wolfhard es für Bielefeld schildert, ging es auch in Darmstadt zu: Sachlich und friedlich, und die Veranstaltung war sehr gut besucht.
                  Reinardos Stellungnahmen zur Selbsthilfe im Allgemeinen und zum BPS im Besonderen kommen mit oft vor, als wenn ein Blinder von Farbe spricht.

                  Ralf
                  unterschreib, die meisten Beitraege von "Cleopatra" dort sind vorurteilsgepraegt, teilweise nur noch zum lachen und erzeugen regelmaessig im sonst ruhigen Teil Prostatakrebs des Krebs Kompass Forums agressive Antworten.
                  Gruss aus Tornesch
                  Guenther
                  SHG Prostatakrebs Pinneberg
                  Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                  Serve To Lead

                  Kommentar


                    #10
                    Reinardo im Krebskompass

                    Selbstverständlich Konrad,
                    von Konrad: die Frage ist, waren bei euch auch Urologen, die mit diskutiert haben? Ohne diese bei uns, wäre es auch sehr friedlich und informativ gewesen. Aber das sage ich ja seit Jahren.
                    Chefarzt Dr. Ralph Oberneder von der Urologischen Klinik Planegg hat die Begrüßung vorgenommen und somit Dr. Stephen Strum und Dr. Eichhorn vorgestellt und noch andere Urologen, Onkologen und sonstige Kapazitäten auf dem Gebiet des Prostatakrebses! Auch die SHG-München hat Er vorgestellt und soviel ich mitbekommen habe war auch Christian Ligensa anwesend aber frühzeitig wieder weggegangen?
                    Gruß, Helmut
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2009, 12:23. Grund: Korrektur

                    Kommentar


                      #11
                      Irrungen und Wirrungen

                      Hallo, wenn auch diese Worte identisch sind mit dem Titel eines umstrittenen Romanes von Fontane, so drücken sie doch das aus, was ich nunmehr leider feststellen muss. Schon bald, nachdem ich den Link über einen an anderer Stelle gelesenen Beitrag hier einstellte, kam ich zu Erkenntnis, dass er uns eigentlich nicht tatsächlich etwas bringen würde. Eine Löschung durch mich selbst war aber leider nicht mehr möglich, nachdem mir dieser Gedanke erst etwa eine Stunde später kam. Bei einem sofortigen Anruf bei Ralf erfuhr ich von seiner Frau, dass er erst sehr spät in der Nacht zurück sei. Am frühen Morgen des folgenden Tages schilderte ich Ralf, dass ich einen Beitrag ins Forum eingestellt hätte, den ich gern verschwinden lassen würde, obwohl HorstK schon, weil ohnehin von mir in der Plauderecke publiziert, mit einer lustigen Bildfolge reagiert hatte. Ralf erklärte sich auch sofort bereit, den von mir begonnenen Thread zu löschen, nachdem ich ihm zugesichert hatte, dass ich mir auch die Zustimmung von Horst einholen würde. Die Löschung ist wohl unterblieben, nachdem ich mich bemüht hatte, mit eigenem Kommentar die nicht so gelungene Darstellung von Reinardo zu bewerten. Inzwischen liegen nun weitere Beiträge vor. Bei dieser Gelegenheit konnte auch klar gestellt werden, auf welches hervorragendes Echo die Vorträge von Dr. Strum in München, Bielefeld und Darmstadt gestoßen sind. Die unterschiedlichen Auffassungen zu Evidenz in Stuttgart konnten sicher noch erschöpfend geklärt werden. Auch das gehört letztlich zu einer solchen Vortragsreihe in dieser so großzügig abgewickelten Form. Allen an der Organisation dieser 4 Veranstaltungen beteiligten SHG-Leitern und natürlich besonders dem Dr. Eichhorn gebührt unser aller Dank. Es ist zu wünschen, dass es auch in Zukunft unter Einbeziehung der örtlichen Ärzteschaft, insbesondere der Urologen zu ähnlichen Vortragsreihen kommt, damit aktuelles Wissen weiter gegeben werden kann.

                      "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."
                      (Norman Mailer)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X