Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reporter bringens an den Tag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reporter bringens an den Tag!

    Meine Lieben,

    wir wissen schon einiges über ein Schlafmittel aus den Sechzigern Jahren das eigentlich nur paar Pfennige gekostet hat und jetzt werden wir Krebskranke erst recht abgeschröpft und da geht es nicht um Millionen sondern um ein Milliadengeschäft wie Frontal 21 über Thalidomid und Lenadomid berichtet!

    So auch das von Report Mainz berichtete Avastin und nicht nur gegen Brustkrebs und Darmkrebs soll dieses das Medikament wirken sondern auch in den Augen bei Makuladegeneration soll es helfen!

    Meine Schwester (77) in Frankreich erhielt von ihrem Augenarzt eine Serie Avastin Spritzen in die Augen um die Makula wieder regenerieren zu lassen. Nach der Behandlung ist ihre Sehkraft um einiges besser geworden und die Kosten hat ihre Krankenkasse übernommen!

    Leider ist dieses Medikament Avastin z.Z. nur für Darm- und Brustkrebs zugelassen und für die Augen bzw. Makulatherapie muß man die Kosten mit über 1.500,00 € selbst tragen! Über Makuladegeneration AMD kann man in Google noch mehr finden.

    Die Pharmaindustrie erspart sich die Mühe und hohe Kosten um ein Medikament für eine Krankheit herauszufinden, nein sie sucht die passenden Krankheiten zu ihren schon in Produktion befindlichen Medikamenten! Und, wie man es in Report Mainz und Frontal 21, hören kann, kostet ja auch die Ärzteschaft in medizinischen und kuturellen Angelegenheiten auf den neuesten Stand zu bringen!
    Gruß, Helmut

    #2
    Reporter bringens an den Tag.

    Hallo, zu dem Thema "Avastin" ist heute in der FAS, Frankfurter Allgemeine
    Sonntagszeitung ein sehr interressanter Beitrag zu lesen.
    "Eine Hoffnung stirbt" . Weiter den "Krebs kontrollieren und nicht besiegen"

    Leider kann ich den Artikel noch nicht ins Forum stellen.

    Kopro

    Kommentar


      #3
      Reporter bringens an den Tag!

      Grüß Dich Kopro,

      von Kopro: Hallo, zu dem Thema "Avastin" ist heute in der FAS, Frankfurter Allgemeine
      Sonntagszeitung ein sehr interressanter Beitrag zu lesen.
      "Eine Hoffnung stirbt" . Weiter den "Krebs kontrollieren und nicht besiegen"
      Hab es für Dich getan!

      Zitat aus der FAZ: Den Krebs kontrollieren und nicht besiegen...
      Zitat aus der FAZ: Eine Hoffnung stirbt Avastin hilft nicht...
      Gruß, Helmut
      Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2009, 20:06. Grund: Zusatzergänzung

      Kommentar


        #4
        Hallo Helmut.2
        Danke, daß Du für mich den Artikel in`s Forum gestellt hast. Es ist immer wieder inter-
        ressant wie sich nach einiger Zeit,wenn wieder neue Forschungsarbeiten vorliegen, die
        als hoch effizient gepriesenen Medikament auf einmal weniger bedeutend sind.
        In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an ein Zitat während einer Vorlesung in
        Biologie :"Meine Damen und Herren merken sie sich eins, die Erkenntnisse der Wissenschaft von heute sind unter Umständen, der Irrtum von morgen."

        Grüße und alles Gute für die Zukunft

        Kopro

        Kommentar

        Lädt...
        X