Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, PK Befund mit 44 Jahren II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, PK Befund mit 44 Jahren II

    Hallo liebe Forumsschreiber und Leser,

    bin nun 45 Jahre und wieder Teilnehmer am täglichen Leben.

    ich möchte erstmal Allen danken im alten Forum :
    @WinfriedW, @Helmut(I), @LudwigS, @RalfD, @Christian (L), @Wilhelm, @SHG Itzehoe, @Urologe
    und vielen Anderen, die mir mit Rat zur Seite standen. Ich hoffe ich habe keinen vergessen, sonst sorry.

    Dass ich mich erst jetzt wieder melde, liegt einfach daran, dass von Anfang Mai bis Juli meine Welt reichlich rotierte, RPE+DHB+ AHB.

    Ich habe das erlebt was hier im Forum so oft beschrieben wurde.
    Bin von Arzt zu Arzt gerannt und alle wollten an die "heiße Kartoffel", meine Prostata, nicht ran.
    Es hat bei mir über 9 Wochen gedauert, bis ich einen patientenorientierten Urologen gefunden habe!! ( Dieser Tipp kam hier aus dem Forum !! Klinikum Buch bei Berlin)
    Dieser ist einfach klasse. Ein Urologe, der sehr schnell sah, dass bei den Voruntersuchungen das ein und andere noch fehlte. Seine so ziemlich ersten Worte waren: "egal, wie Sie sich entscheiden, ich/wir werden Sie begleiten.
    Auf diese simplen Worte habe ich lange Zeit warten müssen.

    Wie Ihr aus meinem Profil ersehen könnt, bin ich nun doch LRPE irt,.
    Bei mir war es etwas anders als sonst hier im Forum, mich wollte keiner mehr operieren und dies mit den unterschiedlichsten Begründungen.Die Prostata sei zu groß oder die Erkrankung schon zu weit fortgeschritten. Es war alles dabei. Dies war für mich die verrückteste Zeit, denn kein Arzt / Uro konnte mir eine vernünftige Therapie vorschlagen, außer ein bisschen Bestrahlen und/ oder einfache Hormonblockade.

    Doch das ist nun endlich vorbei:
    Wichtig war meinem Urologen und mir die mechanische Trennung der Darm-Prostata-Blasen- Situation.