Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapiemöglichkeiten fortgeschr. PCA!! Bitte um Rat u. Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Therapiemöglichkeiten fortgeschr. PCA!! Bitte um Rat u. Hilfe!

    Hallo an alle,

    bei meinem Vater (70) wurde vor 6 Wochen im KH nach CT u. Knochenszintigramm fortgeschr. PCA u. Knochenmetastasen diagnostiziert.
    PSA 393. Gleason 4+5, tertiärer Grad 3 (4.5.09)
    Sofort Hormontherapie 2 Wo. Tabletten, jetzt 3 Monatsspritze und Infusionen (was?).
    Nach meiner Rücksprache mit dem Urologen ist nichts anderes möglich.
    Da er gut auf die HT anspricht war der PSA am 19.5. bei 95.
    Wie er jetzt ist weiß ich noch nicht.
    Kann man denn gar nichts anderes machen? Chemo oder Bestrahlung usw.? Wie siehts mit Naturheimitteln aus ?Wer hat Erfahrungen mit der gleichen Vorgeschichte?
    Meine Vater ist noch rüstig und fit, da will man nicht einfach warten wie lange er auf die HT anspricht!
    In einem anderen Bericht habe ich von einem Dr. Eichhorn gelesen, wir wohnen ca. 50 km entfernt, sollte er da mal hinfahren.
    Ich klammere mich an jeden Strohhalm, will nicht aufgeben.
    Danke für eure Hilfe und Ratschläge

    besorgte C. Tochter

    #2
    Therapiemöglichkeiten fortgeschr. PCA!! Bitte um Rat u. Hilfe!

    Grüß Dich C. Tochter,
    Meine Vater ist noch rüstig und fit, da will man nicht einfach warten wie lange er auf die HT anspricht!
    In einem anderen Bericht habe ich von einem Dr. Eichhorn gelesen, wir wohnen ca. 50 km entfernt, sollte er da mal hinfahren.
    Es wird sich sicher lohnen auch dort hin zu gehen aber Dr. Eichhorn behandelt seit 2006 -meine ich- nur Privat und arbeitet eng mit dem BPS zusammen, hält Vorträge und auch zusammen mit US-Onkologen Dr. Stephen Strum!

    Die Welt wird es nicht kosten aber Unterlagen solltet Ihr mitbringen eventuell eine Zusammenstellung ähnlich wie ein Profil -siehe meines- somit kann Er sich gleich ein Krankheitsbild von deinem Vater machen und vorher anrufen!
    Alles Gute, Helmut

    Kommentar


      #3
      Dr. Eichhorn

      Hallo C.Tochter!

      Ich war letzte Woche bei Dr. Eichhorn. Er ist sehr kompetent und gibt auch gute Empfehlungen. Allerdings hat Dr. Eichhorn nur noch eine Privat-Praxis. Ihr müsst die Rechnung selbst bezahlen.

      Wie du sicher an meinem Profil sehen kannst, habe ich ähnliche Ausgangswerte wie dein Vater. Bei einem derart hohen aPSA braucht es Zeit bis er auf niedrige Werte fällt. Ich nehme an, dass dein Vater einen LHRH-Angonisten im 3-Monats-Depot und Zometa als Infusion bekommt. Damit ist er mal zumindest auf keinem falschen Weg.

      Holt euch auf jeden Fall eine Zweitmeinung und alle Werte, Diagnosen und Therapien hier im Profil einstellen, dann finden sich auch Mitstreiter, die beraten können.

      Liebe Grüße
      Günter
      "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
      Johann Wolfgang von Goethe

      Meine Geschichte unter myProstate

      Kommentar


        #4
        Hallo besorgte C. Tochter,
        bei mir ist es ein fast 400km langer Weg zu Dr. FE, aber man nimmt das in Kauf für eine erstklassige Beratung. Er macht auch diagnostisch noch einiges mehr wie die Standard-Schulmedizin und ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen.
        Sofern die Behandlung so erfolgt wie vor beschrieben mit 150 mg Bicalutamid und Avodart pro Tag + Dreimonatsspritze und monatlicher Zometa-Infusion (mal nachfragen, ob das wirklich Zometa war), dann ist die momentane Behandlung völlig korrekt. Ihr braucht jetzt Geduld und müsst den PSA- und Testosteron-Wert beobachten (mindestens monatlich). Ein Testo-Wert unter 0,2 ng/ml sollte angestrebt werden, um die vollständige Hormonblockade zu gewährleisten. Der PSA-Abfall zum Nadir dauert mehrere Monate und geht (und bleibt) im Idealfall unter 0,05 ng/ml. Das Gelingen oder nicht Gelingen bestimmt dann die weitere Strategie.
        Viel Erfolg
        PeterP

        Kommentar


          #5
          Hallo c. Tochter,
          der Weg zu Dr. Eichhorn ist der unbedingt notwendige bei den Ausgangswerten - meine Therapie die ich zusammen mit Dr. Eichhorn entwickelt habe - siehe mein Profil - ist bislang sehr erfolgreich.
          Jetzt gilt es dran zu bleiben und keinesfalls aufzugeben - es gibt immer Optionen und Doc Eichhorn zusammen mit Strum kennt sehr viele davon - zudem ist er beim Honorar sehr human und Ihm liegt das Thema sehr am Herzen.

          Alles Gute weiterhin!!!
          MichaelF
          MichaelF
          meine Mailadresse: mi.fritzmann@web.de
          mein Profil und Geschichte zusätzlich auf: www.myProstate.eu

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Mutmacher!

            Ich danke euch für eure guten Ratschläge. Habe wieder Mut und denke mein Vater wird das hoffentlich noch ein paar Jährchen durchhalten.
            Werden so bald wie möglich bei Dr. Eichhorn einen Termin machen.

            Alles Liebe und Gute

            Claudia

            Kommentar


              #7
              Zitat von C.Tochter Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Mutmacher!

              Ich danke euch für eure guten Ratschläge. Habe wieder Mut und denke mein Vater wird das hoffentlich noch ein paar Jährchen durchhalten.
              Werden so bald wie möglich bei Dr. Eichhorn einen Termin machen.

              Alles Liebe und Gute

              Claudia
              Hallo Claudia

              Mein Vater haben sie auch fortgeschrittenen PSA - Ca festgestellt mit Knochenmetastaten, PSA - Wert im 3-stelligen Bereich. Jetzt bekommt er Hormontherapie und es geht ihm von Tag zu Tag immer besser. Erst dachten wir, daß wir unserem Vater nicht mehr lange haben, aber wie es jetzt aussieht haben wir ihn noch einige Zeit.
              Alles Gute für deinen Vater.

              Bernd

              Kommentar

              Lädt...
              X