Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Vater will nicht mehr zum Arzt gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Vater will nicht mehr zum Arzt gehen

    Guten Abend, liebe Forumsbenutzer.
    Mein Vater kam Anfang d. Jahres wegen Harnverhaltes in die Notaufnahme. Dort wurde folgende Diagnose gestellt:
    GS 7b, G3, PSA 95, M0 T3b , alle Stanzen (12) positiv. Es wurde eine transurethrale Resektion gemacht, die gut verheilt ist. Er sollte nach 3 Monaten zur perkutanen Radiotherapie und Verlaufskontrollen kommen, weigert sich aber, weil es ihm jetzt wieder gut geht. Er leidet nur unter heftigen Rückenschmerzen, die er aber schon von Jugend auf hat. Er wurde vor kurzem 66 .Ich vermute, er hat große Angst. Ich weiß mir keinen Rat, wie kann ich ihm helfen?


    #2
    Mein Vater will nicht mehr zum Arzt gehen

    Grüß Dich Rocky123,
    von Rocky: GS 7b, G3, PSA 95, M0 T3b
    Vor was hat denn dein Vater Angst, daß Er weitere Medikamenten einnehmen soll die unangenehmen Nebenwirkungen haben? oder die weiteren Untersuchungen z. B. Ganzkörperszintigramm, das möglich Knochenmetastasen anzeigen könnten?

    Es gibt doch gute Medikationen die Ihm helfen noch einige Jahre ein relatives Leben zu haben aber wenn Er jetzt nichts macht, Bloß weil es z. Z. gut geht? nach paar Monaten hat es das versäumt, was Er zuvor schon machen sollte, jetzt zu handeln!

    Er soll mal mein Profil an schauen und das war vor 11 Jahren und war 56 Jahre alt und Heute, geht es mir zwar nicht bestens aber man macht eben das Beste daraus!

    Dein Papa sollte sich soll einen Ruck geben und machen was er machen soll und Grüße Ihn von mir
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Lieber Helmut.2
      Vielen Dank für deinen ausführlichen Krankenbericht. Es tut gut zu wissen, dass es viele Möglichkeiten gibt, die Krankheit in Schach zu halten und zumindest über Jahre hinaus noch ein annehmbares Leben zu führen. Bei meinem Vater wurde auch im Krankenhaus noch ein Knochenszintigramm gemacht, weil der PSA-Wert so hoch war. Man hat aber nichts gefunden. Ich habe heute nochmal mit ihm gesprochen. Er reagiert sehr barsch auf meine Frage, ob er denn nicht doch zum Arzt gehen wolle, allein wegen der Blutwerte 1/4 - jährlicher PSA-Wert, Bestrahlungen usw.,da er nur nach Auskunft der Ärzte pallativ behandelt werden kann. Ich lasse ihn jetzt einfach in Ruhe. Vielleicht kommt die Einsicht ja noch.Jedenfalls wünsche ich die alles Gute und vielen Dank.Bei Fragen würde ich gerne nochmal auf dich zurückkommen. Rocky123

      Kommentar

      Lädt...
      X