Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder da ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder da ?

    Hallo,

    ich hatte im Februar die RPE im AVK Berlin Operateur Dr. Klopf.
    Alles super gelaufen keine, Inkontinez der Rest wie vorprogammiert.
    Jetzt mein Problem: Der PSA ist nur auf 2,4 gefallen und steigt schon wieder letzt Messung 3,4 s.h. Profil. Mein URO hat mich jetzt zum PET-CT geschickt
    23.06. Ziel evt. Metastasen festzustellen und evt. Bestrahlung des Beckenbereichs, gleichzeitig will er mit der Hormontherapie anfangen.
    Ist da so mitzugehen oder welche Meinung habt Ihr.

    Gruß Kalle

    #2
    Wieder da ?

    Grüß Dich Kalle,
    23.06. Ziel evt. Metastasen festzustellen und evt. Bestrahlung des Beckenbereichs, gleichzeitig will er mit der Hormontherapie anfangen.
    Am 04.02.09 hattest Du die OP und nach der OP was PSA nicht niedriger als 2,44 ng/ml? Natürlich ist es sinnvoll eine HB und Bestrahlung zu machen aber beide gleichzeitig zu machen ist nicht Ideal! Es wird darüber gestritten was zuerst gemacht werden sollte HB danach ST od. St und danach HB und das letztere wird wohl besser sein weil man damit erkennen kann ob es ein Lokalrezidiv war und nicht nur das! D.S. wird sich auch noch melden!

    Wenn dein Urologe dich am 23.06.08 zur PET-CT Untersuchung überweist, dann ab sofort kein Fleisch essen!

    Kommentar


      #3
      Warten Sie das Cholin-PET-CT ab, bevor Sie weitere Therapien anfangen.
      Wenn das Cholin-PET-CT nichts zeigt, brauchen Sie noch eine MRT des Beckens und eine Skelettszintigraphie.

      Bei Ihrem Verlauf ist das Risiko einer Metastasierung leider noch und somit eine Bestrahlung des Beckenbereichs nicht die ideale Lösung, es sei denn man kann diese weitgehend ausschliessen (bei negativem PET, MRT, Szinti).
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten

        PET-CT war gestern. Ich warte die Ergebnisse ab.

        Danke und Gruß
        Kalle

        Kommentar

        Lädt...
        X