Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protonentherapie eine Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Protonentherapie eine Alternative

    Die ehemaligen Patienten, die mit Protonen behandelt wurden, laden Interessierte ein, geben Ihre Erfahrungen weiter und beantworten Fragen:

    Wo: Hotel Ellington, Nürnberger Strasse 50-55, 10789 Berlin

    Wann: Sonntag, den 05.07.2009 von 10.00 bis 12.00 Uhr

    Anmeldung E-Mail: protonen@t-online.de

    Wir freuen uns über zahlriche Anmeldungen

    #2
    Nachdem ich die Einladung gelesen habe, habe ich mich im Internet über Protonen informiert. Hat es einen Grund warum hier im Forum so wenig darüber berichtet wird? Das scheint doch eine gute Methode zu sein? Wie ist die Meinung hier im Forum?

    Kommentar


      #3
      Es kommt auf den Einzelfall an

      1. Die Protonentherapie ist nicht bei jeder Pca-Diagnose geeignet.
      2. Die Behandlunskosten werden von den meisten Kassen nicht übernommen.

      Frank

      (BERNET)
      Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

      Frank


      Informationen und Wissen reduzieren
      Glück und Panik
      vor der Therapieentscheidung


      Kommentar


        #4
        Mein Mann hatte PSA 18 und Gleason-Score 8, er wurde behandelt und es geht ihm sehr gut.

        Bei den Patienten, die wir kennen haben die Krankenkassen den größten Teil bezahlt (auch gestzliche).

        Die Aufenthaltskosten mußten selbst getragen werden.

        Kommentar


          #5
          1 Jahr nach der Protonenbehandlung

          und ein halbes Jahr nach Beendigung der DHB hat mein Mann ein neues schönes Ergebnis, PSA: 0,03.
          Es geht ihm bestens und er hat weiterhin keinerlei Nebenwirkungen, wir sind sehr dankbar, diese Behandlung gefunden zu haben.
          Vielleicht hilft das einigen "Neuen" bei ihrer Entscheidung.

          Mistral

          Kommentar


            #6
            Liebe Mistral,

            bei meinem Mann wurde Ende April PCa festgestellt. Es sind zwar noch nicht alle Untersuchungen abgeschlossen, aber etwas muss ich tun, wenigstens mich/uns informieren.
            Über das Forum habe ich erfahren, dass letztes Jahr ein Loma-Linda-Treffen in Berlin statt fand und dieses mit Beteiligung aus Loma Linda, Heidelberg und München Juli 2010 wiederholt werden soll. Ist es an dem und können wir uns anmelden?
            Ich denke ein Treffen mit Betroffenen könnte uns etwas weiter helfen. Es ist alles so neu und schrecklich.
            Danke, liebe Grüße Gamila

            Kommentar


              #7
              Hallo Gamila,

              schauen Sie sich doch mal den Patientenratgeber I, Lokales Prostatakarzinom an:


              http://www.krebshilfe.de/fileadmin/I...sleitlinie.pdf

              Er ist meines Erachtens der beste Ratgeber, den wir für den Prostatakrebs derzeit auf dem Markt haben. Kein Wunder er basiert auf den neuen S3-Leitlinien, an denen auch unsere Patientenvertreter von der Prostatakrebsselbsthilfe mitgearbeitet haben.

              Er bietet auch eine gute, strukturierte Entscheidungshilfe unter besonderer Berücksichtigung der Patientenpräferenzen.

              Herzliche Grüße

              Hansjörg Burger
              Selbsthilegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

              PS: Wegen der Protonenbestrahlung können Sie sich direkt an Fritz Dauth, Telefon 08024/9029237
              wenden, der sich vor Jahren hat in Lome Linda bestrahlen lassen und ein sehr guter Kenner der Materie ist.

              Kommentar


                #8
                Herzlichen Dank

                Gamila

                Kommentar

                Lädt...
                X