Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Labor kann Gesamttestosteron nur bis Grenze <20 ng/dl feststellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Labor kann Gesamttestosteron nur bis Grenze <20 ng/dl feststellen ?

    Hallo ich bin hier Neuling!
    Mein Labor, bei dem ich seit ca. 10 Jahren und sonst sehr zufrieden bin, kann Testosteron ges. nur bis zum Wert von <20 ng/ml feststellen was meiner Mg.nach zur Therapie-Kontrolle nicht ausreicht. Was meint Ihr bzw. wer kennt ein Labor in der Nähe von 67433 Neustadt/Weinstraße ?
    Viele Grüße von Dietrich.W..

    #2
    Hallo Dietrich,

    da ist Dir offensichtlich ein Tippfehler unterlaufen:

    < 0,20 ng/ml ist der Kastrationsbereich

    oder

    < 20 ng/dl.

    Zur Kontrolle der Wirksamkeit der Hormonblockade genügt dieser Wert vollkommen. Manche sind sogar mit < ,50 ng/ml zufrieden als Nachweis zum Erreichen des Kastrationsniveaus..

    Warum willst Du ein genaueres Messergebnis?

    Als Tipp:

    Wenn dieser Wert unter der HB nicht erreicht wird, dann das Fabrikat der Spritze wechseln! Bei ca. 5% der Patienten wirkt das eingesetzte Fabrikat nicht.

    Besonders wirkungsvoll zum schnellen Erreichen des Kastrationsniveaus ist das neue Präparat Plenaxis mit dem Wirkstoff Abarelix. Es hat auch den Vorteil, dass kein Antiandrogen initial (einleitend) gegeben werden muss.

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


      #3
      Mein Labor kann Gesamttestosteron nur bis Grenze <20 ng/dl feststellen ?

      Hallo, Dietrich.W.
      von Dietrich.W.: kann Testosteron ges. nur bis zum Wert von <20 ng/ml feststellen was meiner Mg.nach zur Therapie-Kontrolle nicht ausreicht. Was meint Ihr bz
      es heist sicherlich < 20 ng/dl. wie schon von Hansjörg verbessert wurde!

      Meine Blutwerte werden bei http://www.labortiller.de/ analysiert und da wurde mir telef. versichert, daß der Testosteron Wert -wie z.Z. bei mir < 0,1 ng/ml- zwar noch niedriger gemessen werden könnte, dann währe die Streuung des Ergebnisses zu groß und daher ungenau!

      Ruf doch mal bei Labor Tiller an um zu erfahren ob in deiner Nähe Labor Tiller tätig ist oder das Blut in der Spritze zu ihnen versendet werden kann. Sicher müssen da bestimmte Kriterien eingehalten werden!

      Gruß, Helmut
      Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2009, 12:18. Grund: Fehler

      Kommentar


        #4
        Hallo Hansjörg,
        Leider habe ich mich hier gleich zu Anfang blamiert und ich mache
        in Zukunft nichts mehr auswendig. Bitte alle um Entschuldigung und muß nun herausfinden, wie ich ändern oder löschen kann.
        Viele Grüße, Dietrich

        Kommentar


          #5
          Mein Labor kann Gesamttestosteron nur bis Grenze <20 ng/dl feststellen ?

          Grüß Dich Dietrich W.,
          von Dietrich.W.: Leider habe ich mich hier gleich zu Anfang blamiert
          Wie oft habe ich mich schon blamiert, das heist, ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt!

          Wir sind doch alle hier um gegenseitig zu unterstützen und wenn mal was nicht richtig dargestellt ist, dann ist meistens Jemand da, der das wieder ins Reine, Lot oder zu Recht bügelt. Die Hauptsache ist, man erkennt den Fehler und steht da zu!

          Wer wenig schreibt macht ...

          Gruß, Helmut

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dietrich.W. Beitrag anzeigen
            Hallo Hansjörg,
            Leider habe ich mich hier gleich zu Anfang blamiert und ich mache
            in Zukunft nichts mehr auswendig. Bitte alle um Entschuldigung und muß nun herausfinden, wie ich ändern oder löschen kann.
            Viele Grüße, Dietrich
            Hallo Dietrich,

            bestimmt nicht. Auch mir ist neulich bei der Benantwortung in einem anderen Prostatkrebs-Forum ein dummer Fehler unterlaufen.

            Und das mit den Testosteron-Einheiten ist gar nicht so einfach. Da kommen viele (auch ich) leicht ins Schleudern.

            Gruß

            Hansjörg

            Kommentar

            Lädt...
            X