Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Labor kann Gesamttestosteron nur bis Grenze <20 ng/dl feststellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Labor kann Gesamttestosteron nur bis Grenze <20 ng/dl feststellen ?

    Hallo ich bin hier Neuling!
    Mein Labor, bei dem ich seit ca. 10 Jahren und sonst sehr zufrieden bin, kann Testosteron ges. nur bis zum Wert von <20 ng/ml feststellen was meiner Mg.nach zur Therapie-Kontrolle nicht ausreicht. Was meint Ihr bzw. wer kennt ein Labor in der Nähe von 67433 Neustadt/Weinstraße ?
    Viele Grüße von Dietrich.W..

    #2
    Hallo Dietrich,

    da ist Dir offensichtlich ein Tippfehler unterlaufen:

    < 0,20 ng/ml ist der Kastrationsbereich

    oder

    < 20 ng/dl.

    Zur Kontrolle der Wirksamkeit der Hormonblockade genügt dieser Wert vollkommen. Manche sind sogar mit < ,50 ng/ml zufrieden als Nachweis zum Erreichen des Kastrationsniveaus..

    Warum willst Du ein genaueres Messergebnis?

    Als Tipp:

    Wenn dieser Wert unter der HB nicht erreicht wird, dann das Fabrikat der Spritze wechseln! Bei ca. 5% der Patienten wirkt das eingesetzte Fabrikat nicht.

    Besonders wirkungsvoll zum schnellen Erreichen des Kastrationsniveaus ist das neue Präparat Plenaxis mit dem Wirkstoff Abarelix. Es hat auch den Vorteil, dass kein Antiandrogen initial (einleitend) gegeben werden muss.

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


      #3
      Mein Labor kann Gesamttestosteron nur bis Grenze <20 ng/dl feststellen ?

      Hallo, Dietrich.W.
      von Dietrich.W.: kann Testosteron ges. nur bis zum Wert von <20 ng/ml feststellen was meiner Mg.nach zur Therapie-Kontrolle nicht ausreicht. Was meint Ihr bz
      es heist sicherlich < 20 ng/dl. wie schon von Hansjörg verbessert wurde!