Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenseiter - Spitzenreiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aussenseiter - Spitzenreiter

    Hallo Freunde der Plauderecke, in meinem Profil ist unter Interessen stenografieren vermerkt. Diesem Hobby fröne ich jetzt natürlich nur noch für gelegentliche schnelle Notizen z. B. auch bei Vorträgen. Vor ein paar Tagen bekam ich aus Hamburg einen Hinweis von einem ehemaligen Konkurrenten, der wie ich mehrfach an den Kurzschrift-Weltmeisterschaften teilgenommen hatte, dass am 8.7.2009 um 20.15 Uhr im MDR eine Sendung unter dem Titel "Aussenseiter - Spitzenreiter" läuft, in dem über den mehrmaligen Weltmeister Manfred Kehrer, der natürlich damals für die DDR antrat, berichtet wird. Dieser Manfred war nicht nur das Aushängeschild der Volkskammer-Stenografen, sondern trotz verbissenem Wettstreit gegen die auch nicht schlechten Schreiber aus dem deutschen Westen, ein überaus bescheidener, freundlicher Zeitgenosse. Zudem ist er auch noch ungeschlagen mehrfach Weltmeister für stenografieren in fremden Sprachen geworden. Er konnte als einziger in 10 Sprachen stenografieren und bekam für jede Sprache eine eigene Bewertung. Immerhin in englischer Sprache für 240 Silben pro Minute. Er schrieb mehrfach 500 Silben pro Minute in deutscher Sprache, wenn es um die Weltmeisterschaft ging. Vielleicht interessieren sich nicht nur Landsleute von Manfred für diese Sendung. Nachdem Helmut2 unlängst meinte, dass früher im Forum auch mal über etwas außerhalb PK berichtet wurde, habe ich diesen Hinweis als Aufhänger genommen und hoffe, dass dies nicht wieder kritische Kommentare auslösen wird.

    "Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst."
    (Gerhard Uhlenbruck)

    #2
    Aussenseiter - Spitzenreiter

    Lieber Harald,
    von Hutschi: Nachdem Helmut2 unlängst meinte, dass früher im Forum auch mal über etwas außerhalb PK berichtet wurde, habe ich diesen Hinweis als Aufhänger genommen und hoffe, dass dies nicht wieder kritische Kommentare auslösen wird.
    Ich meine, mich gut zu erinnern, daß die "Plauderecke" extra zum diskutieren eingerichtet wurde um auch mit Themen des täglichen Leben darüber zu plaudern, diskutieren oder wie man es noch nennen mag, hier einzugeben!

    Somit habe ich überhaupt kein Problem deinen bemerkenswerten Beitrag hier zu lesen. Man muß sich mal vorstellen, in 10 Sprachen! phänomenal!

    Alles Gute und weiterhin solche interessante Mitteilungen
    Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2009, 18:01. Grund: Korrektur

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
      Nachdem Helmut2 unlängst meinte, dass früher im Forum auch mal über etwas außerhalb PK berichtet wurde, habe ich diesen Hinweis als Aufhänger genommen und hoffe, dass dies nicht wieder kritische Kommentare auslösen wird.
      Solange dieses Forum nicht zu einer Plauderecke mit angehängtem Prostatakrebsforum mutiert oder die Plauderecke - wie unlängst geschehen - zum Verbreiten fragwürdiger "Information" missbraucht wird, haben die Betreiber keine Einwände. Es sollte aber immer der Zweck des Forums im Auge behalten werden, wie in den Forumsregeln ausgeführt.

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
        Solange dieses Forum nicht zu einer Plauderecke mit angehängtem Prostatakrebsforum mutiert oder die Plauderecke - wie unlängst geschehen - zum Verbreiten fragwürdiger "Information" missbraucht wird, haben die Betreiber keine Einwände. Es sollte aber immer der Zweck des Forums im Auge behalten werden, wie in den Forumsregeln ausgeführt.

        Ralf
        Die Anzahle der Plauder-Beiträge hatte schon einmal enormen Umfang eingenommen, sodass nicht selten wichtigere Sachen untergingen. In diese Richtung gingen auch schon mal Bemerkungen der am Forum beteiligten Fachleute. Gerne gestehe ich ein, dass ich selbst ab und zu nicht unbeteiligt war.

        Die Software gibt für die Benutzer-Einstellungen allerlei Möglichkeiten her, welche noch nicht aktiviert wurden. Ich zum Beispiel würde mir wünschen, wenn wieder einmal zu viel "geplaudert" wird, in meinen persönlichen Benutzereinstellungen das Unterforum "Plauderecke" auszublenden zu können, damit ich bei meiner Übersicht neuer oder täglicher oder ungelesener Beiträge erst gar nicht mit den oft relativ unwichtigen Ergüssen konfrontiert werde.

        Kommentar


          #5
          Nachtigall, ick hör dir trapsen

          Solange dieses Forum nicht zu einer Plauderecke mit angehängtem Prostatakrebsforum mutiert oder die Plauderecke - wie unlängst geschehen - zum Verbreiten fragwürdiger "Information" missbraucht wird, haben die Betreiber keine Einwände. Es sollte aber immer der Zweck des Forums im Auge behalten werden, wie in den Forumsregeln ausgeführt.
          Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl, obwohl dieser nach "Quo vadis"http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...14&postcount=1 eigentlich nicht vonnöten gewesen wäre. Bei der Profileingabe besteht eine eigens dafür vorgesehene Möglichkeit zur Benennung von Interessen; es wird ausdrücklich genannt Hobbys, usw. Das habe nicht nur ich genutzt, sondern erstaunlich viele Forumsbenutzer, obwohl es wohl kaum jemand wirklich zum Nachschlagen anregt. Ich habe nun mein Profil um diesen Passus bereinigt. Natürlich hätte ich da auch vermerken können "Spurensucher für die Sinnhaftigkeit der Ploidie-Bestimmung". Da aber, wie anzunehmen ist, auch dieser Eintrag kaum ein Echo ausgelöst hätte, habe ich darauf nun auch verzichtet. Immerhin handelt es sich bei meinem Steckenpferd nicht um das Sammeln von Bierkrügen. Sei's drum, bevor nun wieder einer über die wohl noch nicht erreichte Schlipslänge plaudert, die erforderlich sein müsste, um nicht drauf zu treten, möchte ich bekunden, dass ich mich keinesfalls in der Sache selbst irgendwie betroffen fühle. Ich habe es nunmehr zur Kenntnis genommen. Wie hat einmal Thomas Carlyle formuliert: "Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst". Als erneut geläuterter Forumsbenutzer wäre ich durchaus dafür, die Plauderecke ersatzlos abzuschaffen, denn es wird schon reichlich Überflüssiges auch andernorts im Forum verbreitet, wobei ich mich auch da nicht ausschließe. Ansonsten bleibt es nach wie vor jedem überlassen, die Plauderecke schlicht zu ignorieren, denn bei jedem Beitrag ist ersichtlich, welche Rubrik er tangiert. Das sollte doch ausreichen.

          "Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern"
          (Konfuzius)

          Kommentar


            #6
            Immerhin handelt es sich bei meinem Steckenpferd nicht um das Sammeln von Bierkrügen.
            Wenns zu Krügen nicht reicht, wie wäre es mit Deckeln?

            Kommentar


              #7
              Der Krug zum Deckel


              Prost!

              Kommentar


                #8
                2 x Au weia!!

                Kann nicht mal lachen, nur dumpf brüten ob Geschmacklosigkeit; und das ganz total nüchtern. Bedauernswerte hirnlose Plauderecke. Ich finde es absurd und total beschissen, hier vorgeführt zu werden, weil ich den Fernsehbericht über das Wirken eines Weltmeisters über eine Disziplin, die zufällig auch mein Hobby ist, angekündigt habe. Den Hinweis von der Administration kann man ja noch tolerieren, aber diese jeder Feinfühligkeit entbehrenden nicht mal lustigen Fotomontagen - einfach nur peinlich. Nur weiter so, dann wird diese Plauderecke doch noch hoffähig und benötigt keine zusätzlichen Impulse durch wohl gemeinte, vorsorgliche Hinweise auf möglicherweise dem Image abträgliche Entgleisungen.

                Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich mißverstanden haben"
                (Alan Greenspan)

                Kommentar


                  #9
                  2 mal oh weia? Ich glaube hundert mal würde nicht reichen, um durch die Blume begreiflich zu machen, dass die x-mal wiederholte Selbstdarstellung des ach wie dollen Kurzschreibers y-mal zuviel ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Bierkrüge gewinnen mit der Zeit an Wert,die beiden ...stücke sind bald,falls sie es werden,verrunzelte alte Weiber

                    Kommentar


                      #11
                      An den Haaren herangezogene Blume

                      Jetzt ist die Katze doch aus dem Sack und man weiß, wo der Schuh drückt, aber gegen Neid und Mißgunst ist kein Kraut gewachsen.

                      Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen.
                      (Giovanni Guareschi)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                        .....gegen Neid und Mißgunst ist kein Kraut gewachsen.

                        und offenbar auch nicht gegen Begriffsstutzigkeit.

                        Kommentar


                          #13
                          Begriffsstutzigkeit

                          abgehakt!!

                          Kommentar


                            #14
                            nur einam auweiha.
                            ich find beide bilder gut, glaube die gehören auch zusammen.

                            endlich hier mal ne auflockerung zu sehen. es gibt allerdings auch miesepeter, denen nix gefällt.
                            die mannheimer sind doch sonst nicht so prüde ?
                            DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
                            Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

                            Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
                            Konrad

                            Kommentar


                              #15
                              Aussenseiter - Spitzenreiter

                              Hallo Ralf-Rainer,
                              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                              Solange dieses Forum nicht zu einer Plauderecke mit angehängtem Prostatakrebsforum mutiert oder die Plauderecke - wie unlängst geschehen - zum Verbreiten fragwürdiger "Information" missbraucht wird, haben die Betreiber keine Einwände. Es sollte aber immer der Zweck des Forums im Auge behalten werden, wie in den Forumsregeln ausgeführt.

                              Ralf
                              Weiß schon woraus Du hinaus willst aber ich konnte es leider nicht verhindern und habe in davor gewarnt es nicht zu tun und deshalb brauchst Du mir dieses -zum Verbreiten fragwürdiger "Information" missbraucht wird- nicht gerade unter die Nase reiben!

                              Aber das was jetzt kommt, das läßt Du zu!

                              Wollte einen Beitrag über "DHT Analyse" bringen weil ich zu einem Labor Kontakt aufgenommen habe aber es ist mir nicht möglich bei einem solchen Schmarren der jetzt wieder in diesem Thread steht!
                              Gruß, Helmut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X