Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADT und Diabetes mellitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADT und Diabetes mellitus

    Meine Lieben,

    Heute war ich bei meinem Hausarzt um die neuesten Blutanalysen zu besprechen, Er rückte den Bildschirm so zu recht, damit ich auch einen Blick darauf werfen konnte, da stockte mir kurz der Atem, alles Rot bzw. außer Normbereich!

    Analyse ------Bezeichnung-----Ergebniswert------Einheiten--------Normbereich
    HBAC...........HbA1c..............6,7....................%...................<6
    HBACA*)......HbA1c (absolut).49,4...................mmol/mol.........<42,1
    CHOL...........Cholesterin........262...................mg/dl...............120-200
    TRI..............Triglyzeride.......172...................mg/dl...............50-150
    LDLD...........LDL-Cholesterin..175...................mg/dl...............<100
    KREA...........Kreatinin (S)......1,42..................mg/dl...............0,50-1,20
    GFR**)........(berech.n.MDRD)49,7..................ml/min..............>60,0

    *)Diabetes mellitus: Neuer Referenzstandard für HbA1c Neuer Standard ermöglicht internationale Vergleichbarkeit

    **)Berechnung der glomerulären Filtrationsrate nach der vereinfachten Formel der MDRD-Studie Berechnete glomeruläre Filtrationsrate: 49,7 [ml/min/1,73 m2] Stadium III: mittelgradig eingeschränkte Nierenfunktion - ICD N18.83
    Nach den neuesten Empfehlungen sollen Werte > 60 ml/min/1,73 m2 nur noch als " > 60 ml/min/1,73 m2" mitgeteilt werden, da die Formel nicht für Nierengesunde evaluiert ist. ...

    Der Dihydrotestosteron = DHT der < 37 pg/ml liegt, hat ja auch seine guten Seiten und wird immer weniger!

    Mein Hausarzt (Internist) beruhigte mich und meinte, bei den o.g. Werten, trägt der Testosteron dazu bei diese Werte in Lot zu halten aber da der Testosteron < 0,1 ng/ml liegt, muß man sie nehmen wie sie sind! Mache mir schon darüber Gedanken, oder was meint ihr?
    Gruß, Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2009, 20:20. Grund: Ergänzung

    #2
    Gesamtbeurteilung

    Lieber Helmut, man muss Deinen Internisten loben, dass er Dir wegen der eingestellten Werte nicht den Kopf heiß gemacht hat. Natürlich ist der LDL-Wert schon arg neben der Kapp, um es mal in volkstümlichen Worten auszudrücken. Bei Kreatinin kenne ich extrem, fast abenteuerlich abweichende Werte. Diese Männer leben aber immer noch, obwohl sie teilweise wöchentliche Entleerungshilfen benötigen. Unter dem Strich solltest Du Dich zwar nicht in Ruhelage in Deinen Sessel legen, aber auch nicht in dumpfes Brüten verfallen. Nimm es zunächst mal gelassen so hin und grüble beim entspannten Schaukeln gelassen darüber nach, wo Du den Hebel zur Verbesserung einiger Werte ansetzen könntest. Ein schönes Wochenende wünscht Dir ein in der Pfalz lebender, aber bei einer waschechten Mannheimerin Asyl gefundener Hamburger.


    Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen
    (Henry Ford)



    Kommentar


      #3
      Blutentnahme

      Hallo,

      meine Tochter war zum Blutabnehmen und musste 5,-- Euro extra zahlen, weil die KK die Arbeit und Kosten für die Blutentnahme nicht mehr honorieren.
      Ist das bei Euch auch so ?
      DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
      Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

      Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
      Konrad

      Kommentar


        #4
        ADT und Diabetes mellitus

        Grüß Dich Hans,
        Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
        Hallo,

        meine Tochter war zum Blutabnehmen und musste 5,-- Euro extra zahlen, weil die KK die Arbeit und Kosten für die Blutentnahme nicht mehr honorieren.
        Ist das bei Euch auch so ?
        Bis jetzt noch nicht. Wie ist es, wenn deine Tochter sich eine Überweisung zum Labor geben läßt? aber es müssen alle Blutanalysen darauf vermerkt sein, die gemacht werden sollen z.B. CHOL., TRI, LDLD, KREA u.s.w.!
        Gruß, Helmut

        Kommentar

        Lädt...
        X