Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlalarm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlalarm!

    Grüß Gott, ich bin 48 Jahre alt und neu in diesem Forum.Vor kurzem hatte ich eine Lungenentzündung und konnte im Krankenhaus plötzlich nicht mehr normal wasserlassen (sehr oft, wenig Urin, auch nachts oft zur Toilette).Auf Grund meines Hinweises wurde im Kh ein PSA-Wert von 39 gemessen.Überweisung zum Urologen. Krebsverdacht!Nach einer Woche nochmal PSA-Test.Mit den Nerven ziemlich runter, weil man ja von den Krebsgedanken gar nicht mehr wegkommt und im Internet liest man so allerhand...
    Nach einer Woche PSA-Wert 19.Eine übereifrige Sprechstundenhilfe sagte mir am Telefon, daß mir noch eine Spermauntersuchung sowie eine Biopsie bevorstehen. Ein Anruf des Arztes klärte die Situation:Kein Krebs, keine weiteren Untersuchungen,keine Medikamente, nach einem Vierteljahr nochmal vorbeischauen.War oder ist noch eine Prostatitis auf Grund eines vorausgegangenen Infektes. Kann auch nach vielen Wochen noch ein wesentlich erhöhter PSA wert gemessen werden, der mich nicht beunruhigen darf.Das dauert...
    Also: Alles in Betracht ziehen, auch an kürzliche Infektionen denken.Biopsie nach eigener Entscheidung durchführen lassen,nicht aufdrängen lassen.Vorher nochmal PSA messen lassen,könnte ja fallend sein. Die Urologen sind hart, müssen natürlich sagen, was Sache sein könnte.Da liegen die Nerven blank. Zweite oder dritte Meinung einholen, kann ja nicht schaden.

    #2
    ... und wie ist die Prostatitis behandelt worden?
    Gruß Hans

    Kommentar

    Lädt...
    X