Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA - Anstieg trotz Chemo.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA - Anstieg trotz Chemo.....

    Mein Vater hatte im April einen PSA - Wert von 255 , am 7.7. war er dann schließlich auf 184 gesunken.... Mein Vater kam heute aus dem Krankenhaus wieder heraus - Wechsel seiner Röhrchen ( Niere - zur Blase ) jeoch ist der PSA - Wert aus dem Krankenhaus 210 !!!

    Das macht mir sehr viel Angst.... Ich hoffe der Anstieg hat andere Gründe...


    Mein Vater bekommt seit April alle 2 Wochen 35mg Docetaxel.......6 mal war er schon.
    Er verträgt die Therapie unheimlich gut ! Gott sei Dank ! Haare gingen auch nicht aus...

    Aber hoffenlich wirkt sie auch, und der Wert geht weiter herunter, statt hoch....!

    #2
    PSA-Anstieg

    Liebe Kathi,

    PSA-Messungen sollten grundsätzlich vom gleichen Labor und nach der gleichen Methode durchgeführt werden. Meine eigene Erfahrung: Labor A meldet PSA ca. 30, Labor B einen Tag später PSA ca. 20. (Das "ca." kommt daher, dass ich zu müde bin, um die genauen Zahlen nachzuschlagen; sie Grössenordnung aber, die stimmt!)

    Falsche Hoffnungen will ich Dir nicht machen, aber es ist doch nicht auszuschliessen, dass verschiedene Mess-Systeme zur Anwendung gelangten und zu Resultaten führten, die nicht kompatibel sind.

    Deinem Vater wünscht alles Gute

    Jürg
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar


      #3
      Das ist lieb.....

      Das hoffe ich auch so sehr.....

      Danke....

      Kommentar


        #4
        Prostatitis

        Liebe Kathi,

        auch hier ist die Chance gering, Trotzem: Wurde Dein Vater îm Hinbliock auf Prostatitis untersucht? Diese Entündung kann PSA-Wertre wüst durcheinanderbringen.
        Liebe Grüsse¨¨

        Jürg
        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

        Kommentar


          #5
          Danke.......

          Kommentar

          Lädt...
          X