Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twittern als neues Hobby ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Twittern als neues Hobby ?

    Geh Du voran

    Hier bin ich wieder, und ich stelle die bisherigen Beiträge ab Beitrag 6 hier wieder ein.




    Hallo Dieter, eigentlich bist Du eher prädestiniert für das neue Steckenpferd einer Teilnahme bei den Twitterern. Ich bleibe da lieber bei meinen alten Hobbys, als da sind Wandern, Jazzmusik - Vorliebe für Drummer wie Gene Krupa oder immer noch aktuell Charly Antolini, dessen gelegentliche Auftritte mit Barbara Dennerlein an der Hammond-Orgel ich immer noch besuche, selbst wenn sie, wie unlängst in Bad Reichenhall stattfanden. Auch einer alten Unsitte - wohl übernommen aus der pubertären Phase - fröne ich gelegentlich wieder, nämlich dem sich Umschauen nach einer attraktiven Frau. Die unzähligen Bierkrüge habe ich auf Bitten meiner Frau und auch aus Platzgründen einer Wanderhütte überlassen. Die Spielräume sind also begrenzt. Trotzdem verharre ich nicht auf der Stelle, sondern freue mich ungeschmälert über eine paar gelungene Späßchen oder Witze, so denn sie echten Humor beinhalten. Frage eines Jungen an seinen 7-jährigen Freund: "Was ist eigentlich Dein Opa?". "Der ist Numismatiker" "Was ist das denn"? "Ei, das ist einer, der Münzen sammelt" "Warum hast Du denn nicht gleich gesagt, dass Dein Opa Bettler ist"

    "Eine selbstbewußte Gesellschaft kann viele Narren ertragen"
    (John Steinbeck, amerikanischer Schriftsteller"

    #2
    Hallo Hutschi, irgendwie laden Deine Links sehr ausgesprochen langsam. Nicht dass ich die Links lahm fände, aber es kommt mir vor, als ob die Handbremse angezogen ist. Dein besonderer Helfer in der Not, Holger, der wird wissen, woran es liegt!

    Kommentar


      #3
      Twittern als neues Hobby ?

      Grüß Dich Dieter,
      Dieter aus Husum: irgendwie laden Deine Links sehr ausgesprochen langsam.
      Auf meinem PC mit Firefox Vers. 3.5 in 500 +- ms sind sie auf meinem Bildschirm zu sehen!

      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich vermute das war eine kurze Lastspitze auf dem Server. Bei mir öffneten die Beiträge sich eben sehr schnell.

        vg

        Holger
        BPS Web & IT-Administration

        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

        Kommentar


          #5
          Bestes Twittern der allerfeinsten Art. Eine Lastspitze wird es gewesen sein, denn nun ist auch bei mir die Handbremse gelöst.

          Kommentar


            #6
            Plappern gehört zum Handwerk

            Hier erfährt man erschöpfend mehr über's Twittern.

            "Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen"
            (Thomas Paine, amerikanischer Publizist)

            Kommentar


              #7
              Hier erfährt man erschöpfend mehr über's Twittern.
              Eigentlich schon wieder ein alter Hut, das Twittern. Viel interessanter ist die Meldung, dass Frau Schmidt über ihren wiedergefundenen Dienstwagen gestolpert ist...



              ...sich dabei den rechten Zeigefinger gebrochen hat und deshalb bei Herrn Steinmeier nicht mitmachen darf. Ob sich das möglicherweise positiv auf unser Gesundheitswesen auswirkt?

              Kommentar


                #8

                "Wer tut uns allen weh? CDU, CSU und SPD!"

                Protest Die oberfränkischen Fachärzte rufen bei ihrer Demonstration am 28.07.09 dazu auf, im Herbst eine neue Regierung zu wählen, um ein Gesundheitssystem mit hoher Qualität und eine fachärztliche Versorgung durch freie Ärzte zu erhalten.

                Bei der Kundgebung auf dem Marktplatz stand Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) im Zentrum der Kritik. Sie würden die Ärzte am liebsten für immer in den Urlaub schicken. „Von den Ärzten fordert sie Verzicht, aber sie macht mit ihrem Dienstwagen Urlaub in Spanien und lässt ihn sich auch noch stehlen“, schimpfte der Sprecher der oberfränkischen Fachärzte, Dr. Gernot Petzold.

                Der Internist Dr. Burkhard Meyer rief die Bürger dazu auf: „Denken Sie bei der Bundestagswahl an Ihre Gesundheit!“ Die neosozialistische Staatsmedizin von CDU/CSU und SPD sorge dafür, dass immer mehr Krankenkassenbeiträge in die Taschen von privaten Klinikbetreibern fließen. „Wir wollen die Patienten vor einer Zwei- und Drei-Klassen-Medizin bewahren.“

                Kommentar (Lesermeinung):

                Die ganze Debatte um die richtigen Finanzierungsmodelle ist nach meiner Meinung überflüssig. Es ist genug Geld da um eine qualifizierte Behandlung der Patienten und eine gerechte Entlohnung der Ärzte zu bezahlen.Stellt euch doch einfach das gegenwärtige System als Autobahn vor. Am Startpunkt sind 167 Mrd. !!! im Topf. Das Grundübel: Diese Autobahn hat viel zu viel Ausfahrten. Hier die wichtigsten:

                Ausfahrt 1: Die Verwaltungskosten durch eine immer mehr überbordende Bürokratie.

                Ausfahrt2: Die immense `Beratertätigkeit` der Lobbyisten, hier vor allem dieBertelsmannstiftung, Mc.Kinsey, Prof. Lauterbach (Rhönklinikum) und die anderen rein gewinnorientierten Privatunternehmen.

                Ausfahrt3: Die maßlos überteuerten Medikamentenpreise der Pharmaindustrie, die sich auf Kosten der Beitragszahler goldene Klodeckel verdienen. Es kann doch nicht sein daß ein und das selbe Medikament in Spanien, Portugal oder auch der Türkei nur 1/3 bis 1/4 des Preises in Deutschland kostet- und die Kassen das auch anstandslos bezahlen!

                Da wundert es nicht mehr daß von den 167 Mrd. nur noch ca. 15% ! ! ! beim Arzt bzw. Patienten ankommen. Hier müßte endlich der eiserne Besen angesetzt werden um diesen Saustall auszumisten. Und Ulla müßte dazu verdonnert werden, den Rest ihres Lebens von Hartz 4 zu leben. Schließlich hat DIE ja wesentlich an all diesen Autobahnausfahrten mitgebaut.

                Ausfahrt4: Die Kassenärztlichen Vereinigungen- Bundes- und Landes-KV. Denen geht es doch nur um ihre gut dotierten Pöstchen und nicht um den Arzt oder Patienten.

                Mit ärztefreundlichem Gruß,

                Horst

                Kommentar


                  #9
                  Ergänzung

                  Hallo Horst, und das auch noch.

                  "Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt"
                  (Samuel Coleridge)

                  Kommentar


                    #10
                    Unsere sozialkonservative Gesundheitsgouvernante

                    Thomas Schmid - Chefredakteur - erregt sich nicht über Ulla Schmidts vorübergehend entwendeten Dienstwagen, sondern würdigt das zähe Durchhaltevermögen der Ministerin.

                    "Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht"
                    (Gert Fröbe)

                    Kommentar


                      #11
                      Vorsicht beim Twittern

                      Und auch das ist zu beachten!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                        Vorsicht beim Twittern

                        Und auch das ist zu beachten!!
                        Genau. Du kannst z.B. die Einstellungen zu Deinen Schriften so einrichten, dass Du Deine Einträge nur selbst lesen kannst.

                        Kommentar


                          #13
                          Das wäre ja langweilig

                          Dann lieber diese Variante. "Big brother is watching you"

                          Kommentar


                            #14
                            Künstliche Augen fast überall

                            In Insiderkreisen kursiert das Gerücht, dass man mittlerweile in der Lage wäre, mit einem wie eine normale Brille aussehenden Spekuliereisen, ähnlich den in USA an den Flughäfen geplanten Scannern zum totalen Durchleuchten der einreisenden Passagiere, auch den totalen Durchblick zu bekommen. Dadurch entfällt für die Spanner das mühselige, heimliche Betrachten, soll bedeuten, sie können stimulierende Einblicke, auch ohne Umwege in Kauf nehmen zu müssen, erhaschen. Welch ein Fortschritt. Und der Spaß ist garantiert. Nun wieder seriös hier.

                            "Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten"
                            (Werner Finck)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                              In Insiderkreisen kursiert das Gerücht...
                              Diese Insider sind nicht up to date, denn das Modell ist schon lange im Handel.

                              Eigentlich ging ich davon aus, dass ein allgegenwärtiger Herr aus Neuhofen dieses Modell nur noch zur Nachtzeit abnimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X