Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abiraterone-Studien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abiraterone-Studien

    Abiraterone-Studien

    Eine erfreuliche Nachricht von der AUO, daß bereits eine weitere Studie mit diesem Medikament in weiteren AUO-Zentren in Planung ist.
    Bisherige Ein- und Ausschluss-Kriterien können hier nachgelesen werden: http://www.uniklinikum-saarland.de/d...ostata1/cougar

    Allen Betroffenen einen guten Verlauf wünscht Heinz Kurt

    #2
    Der Onkologe meines Vaters sagte, daß Abiterone schon DIESES ????!!! Jahr heraus kommen würde.....

    Hätte mich auch gewundert....

    Er war aber auch auf dem Ärztekongress in Orlando.....

    Aber es kommt bestimmt bald....


    Da das schon fast auf dem Markt sein wird, hoffe und bete ich, daß danach wieder etwas Neues kommt......
    Bitte all Ihr Wissenschaftler auf der Welt.... ein bisschen schneller bitte !!!

    Kommentar


      #3
      Liebe Kathi,


      der Onkologe weiß da offensichtlich leider nicht gut Bescheid.
      Die Zulassungsstudie mit Abiraterone hat letzes Jahr (2008) im April begonnen. Normalerweise dauert es dann noch ca. 4 – 5 Jahre bis die Zulassung erfolgen kann.
      Es wird allerdings eine Zwischenauswertung geben, wo für einen sehr kleinen Kreis von Experten die Studie entblindet wird. Sollten da die Ergebnisse gut genug und die Daten statistisch hoch signifikant sein, könnte die Zulassung ca. 2 Jahre früher erfolgen ....
      Alles Gute für Dich und Deinen Vater
      Josef

      Kommentar


        #4
        Wiederaufnahme Arbiraterone

        [quote=Heinz Kurt;40852]Abiraterone-Studien

        Eine erfreuliche Nachricht von der AUO, daß bereits eine weitere Studie mit diesem Medikament in weiteren AUO-Zentren in Planung ist.
        Bisherige Ein- und Ausschluss-Kriterien können hier nachgelesen werden: http://www.uniklinikum-saarland.de/d...ostata1/cougar

        Lieber Heinz Kurt,

        kannst Du auch bitte mitteilen, wo die Studie noch in Planung ist?

        Gruß

        H.-J. von Zündt

        Kommentar


          #5
          Abiraterone Studie läuft auch in der Uni Klinik Aachen.
          Christine

          Kommentar


            #6
            Lieber H.-J. v. Zündt,

            in Aachen, Dresden, Berlin, Hamburg und Homburg/Saar können m. W. keine Patienten mehr aufgenommen werden. Es sind jedoch weitere Studienorte geplant, aber noch keine Adressen genannt worden. Ich werde am Ball bleiben.

            Grüße von Heinz Kurt

            Kommentar


              #7
              studie abiraterone, neue

              hallo mitstreiter

              in der planung ist eine neue studie. kriterien...keine vorherige chemo und keine behandlung mit ketoconazol.

              ggfs. werde ich berichten.

              gruss aus hamburg

              manni

              Kommentar


                #8
                Zitat von Heinz Kurt Beitrag anzeigen
                Lieber H.-J. v. Zündt,

                in Aachen, Dresden, Berlin, Hamburg und Homburg/Saar können m. W. keine Patienten mehr aufgenommen werden. Es sind jedoch weitere Studienorte geplant, aber noch keine Adressen genannt worden. Ich werde am Ball bleiben.

                Grüße von Heinz Kurt
                Eine gute Nachricht: Es sind inzwischen an die 20 weitere Studienorte rekrutiert worden und noch in diesem Monat sollen die ersten Patienten behandelt werden können. Über weitere Einzelheiten hoffe ich in den nächsten Tagen berichten zu können.

                Allen Betroffenen einen guten Verlauf wünscht Heinz Kurt

                Kommentar

                Lädt...
                X