Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein gemischter Tag in Murnau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein gemischter Tag in Murnau

    Für Freunde und Interessierte,

    Gesten war ich mal wieder in der Unfallklinik Murnau besser gesagt, Tagesklinik, -Winfried W. kann sich bestimmt noch gut an sie erinnern- um eine Halbweg schmerzfrei LW zu bekommen. Dort verpaßte mir ein Arzt -war mir schon bekannt von voraus gegangenen LW-Therapien- die Facettengelenk Infiltrationsanästhesie Spritzen 3 re. und 2 ls. und nächste Woche erhalte ich an der selben Stellen noch zusätzlich Kryodenervation der Facettengelenke sie sollte dann wieder wie die Letzte Behandlung fast 2 Jahre fast schmerzfrei halten!

    Während der Behandlung kamen wir, wie es so ist, auf die Künstler vergangener Zeiten und Dr. R. erwähnte, das im Schloßmuseum Murnau von Carl Spitzweg eine Ausstellung ist!

    Da mußte ich natürlich hin und wurde nicht endteuscht, viele Bilder kamen aus Privater Sammlung so auch aus der Neuen Pinakothek München auch Bilder anderer Künstler wurden gezeigt z.B. von Franz von Lembach, leider war mein Lieblingsbild von ihm nicht dabei! So meine Erinnerung als Bub auf der Wiese und träumte... Wie gesagt, ein gemischter Tag in Murnau!

    Übrigens, Morgen gehe ich nach München zu der Tutanchamun Ausstellung, denn dieser Mann geister schon über 44 Jahre in meiner Erinnerung, als ich ein Buch gelesen hatte mit dem Titel "Sinuhe der Ägypter" und jetzt entlich -wenne es nur eine Kopie seines Sarkophag ist- werde ich vor ihm stehen, unglaublich!

    Macht es Gut meine Lieben
    Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2009, 18:29. Grund: Zusatz

    #2
    Ein gemischter Tag in Murnau

    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
    Für Freunde und Interessierte,
    Übrigens, Morgen gehe ich nach München zu der Tutanchamun Ausstellung, denn dieser Mann geister schon über 44 Jahre in meiner Erinnerung, als ich ein Buch gelesen hatte mit dem Titel "Sinuhe der Ägypter" und jetzt entlich -wenne es nur eine Kopie seines Sarkophag ist- werde ich vor ihm stehen, unglaublich!
    Macht es Gut meine Lieben
    Helmut
    Wenn Jemand von der ägyptische Geschichte etwas Interesse hat, sollte diese Ausstellung unbedingt ansehen, die Öffnungszeit wurde von 30. August verlängert bis zum 06. September 2009!

    Man darf fotografieren allerdings ohne Blitzlicht, mit einem guten Fotoapparat mit Restlichtverstärker kann man durch aus tolle Bilder machen.

    Diese Ausstellung ist einfach super, diese Kopien von den Originalen, daß sind auch schon Kunstwerke, das kann man wohl sagen, sehr, sehr sehenswert!
    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #3
      Verständliche Begeisterung

      Lieber Helmut, Hutschi kann dich verstehen ob Deiner Begeisterung für Etwas, was außerhalb PK - ED - Dichtigkeit etc. etc. sich auf dieser Welt noch bewegt. Du erinnerst Dich sicher, wie oft ich spontan zur Feder im wahrsten Sinne des Wortes gegriffen habe, um meinem Mitteilungsbedürfnis über besondere Vorkommnisse oder Ereignisse freien Lauf zu lassen. Vielen Dank also für Deine lobenswerten Hinweise. Für mich bieten diese Ausstellungen deswegen nicht mehr den Reiz des Ursprünglichen, weil ich - ohne Wichtigtuerei - vieles schon vor Ort anschauen durfte. Ich wünsche Dir bei Deinen Ausflügen die damit verbundenen aufbauenden Erlebnisse.

      "Die Menschen lassen sich überraschend leicht in vier Gruppen einteilen: in die Reichen, die Schönen, die Gescheiten und - die überwiegende Mehrheit"
      (Ernst Ferstl, österreichischer Autor)

      Kommentar


        #4
        Ein gemischter Tag in Murnau

        tja, so ist es, lieber Harald,

        die Einen können sich das Original leisten und die Anderen nur die Kopie und oftmals nicht einmal das!

        Ich weiß, daß ich ein armer Wicht bin aber nur kein Neid, wer hat der hat! Aber trotzdem, hier kannst Du Dich nochmals zurück erinnern, vielleicht auch an die Leute die unter erbärmlichsten Leben dies alles erschaffen mußten nur, daß wenige in einem protzigen Dasein leben durften! So wie es vor Uhrzeiten wahr, so ist es doch Heute noch!
        Mach es Gut, mein alter Freund
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Ein gemischter Tag in Murnau

          Für Freunde und Interessierte,
          Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
          Gesten war ich mal wieder in der Unfallklinik Murnau besser gesagt, Tagesklinik, -Winfried W. kann sich bestimmt noch gut an sie erinnern- um eine Halbweg schmerzfrei LW zu bekommen. Dort verpaßte mir ein Arzt -war mir schon bekannt von voraus gegangenen LW-Therapien- die Facettengelenk Infiltrationsanästhesie Spritzen 3 re. und 2 ls. und nächste Woche erhalte ich an der selben Stellen noch zusätzlich Kryodenervation der Facettengelenke sie sollte dann wieder wie die Letzte Behandlung fast 2 Jahre fast schmerzfrei halten!
          Am Mittwoch den 12.08.09 war ich ganz schön geschafft, denn da hatte ich wieder die Kryodenervation der Facettengelenke Behandlung und da hatte Dr. R. ganze Arbeit geleistet, es wurden unter permanents Röntgen L4-5, S1 re. 3x2; L5/s1 ls. 2x2; und beide Seiten der Illius Sakralgelenke 2x3 behandelt! Natürlich wurden die Stellen vorher mit einer Spritze örtlich betäubt bevor die Nadelsonde eingestochen wird und hierzu wurde das Flüssiggas CO² = Kohlendioxyd das bis zu -60 C° das umliegende Gewebe mit den Nerven vereist. Die Hohlnadel hat zwei Kanäle in dem das Gas hinzu und an der Spitze wieder abgeführt wird.
          Dr. R. macht Diese Art von Kryo-Thermobehandlungen schon seit 1980 und Er wundert sich, daß Er bei so langer Zeit, noch keine Probleme mit den Händen durch die Röntgenstrahlen hat.

          Diese Art von Schmerzbekämpfung sollte möglichst 2 Jahre halten, denn bis dahin haben sich die vereisten Nerven wieder erholt und das Dilemma mit dem Kreutz fängt wieder von vorne an!

          Übrigens, Heute ist Seefest am Tegernsee bzw. Bad Wiessee, wenn Ihr Lust und Laune habt, dann kommt, denn viel Schickeria aus München und Umgebung werden da sein! Wie heist es? Sehen und Gesehen werden!
          Gruß, Helmut

          Kommentar


            #6
            ...viel Schickeria aus München und Umgebung werden da sein! Wie heist es? Sehen und Gesehen werden!
            Noch besser als Schicki-Micki gucken:

            Der Tegernsee-Lauf



            "Schließlich soll das Ganze kein Zwang sein, sondern Freude bereiten und dabei auch noch der Gesundheit dienen."

            Alles Gute Helmut - und viel Spaß beim Seefest

            Gruß, Horst

            Kommentar

            Lädt...
            X