Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastase im Schädelknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Metastase im Schädelknochen

    Hallo,

    bei meinem Vater haben sie gestern eine Metastase im Schädelknochen entdeckt, anscheinend jedoch ohne Hirnbefall (MRT nach starken Kopf- und Nervenschmerzen, CT morgen steht noch aus).

    Meine Frage:

    Was unternimmt man mit dieser Diagnose? Bestrahlung? Operation?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich danke Euch!

    Marcel

    #2
    Lieber Marcel,

    mein Vater hat auch Metastasen im Schädel..... aber so weit ich weiß, wird nichts gemacht....

    Liebe Grüße

    Kathleen

    Kommentar


      #3
      Hallo Marcel, das Uni-Klinikum Mannheim konnte mit der Radiatio besonders von Hirn- und Schädeltumoren beachtliche Erfolge erzielen. Du solltest Kontakt aufnehmen mit dem Sekretariat von Prof. Wenz, der Dir nach Übersendung der bislang bekannten Fakten sicher einen Behandlungsvorschlag unterbreiten würde. Ich würde mich freuen, wenn das aktuelle Problem gelöst werden könnte.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        Hallo Marcel, das Uni-Klinikum Mannheim konnte mit der Radiatio besonders von Hirn- und Schädeltumoren beachtliche Erfolge erzielen. Du solltest Kontakt aufnehmen mit dem Sekretariat von Prof. Wenz, der Dir nach Übersendung der bislang bekannten Fakten sicher einen Behandlungsvorschlag unterbreiten würde. Ich würde mich freuen, wenn das aktuelle Problem gelöst werden könnte.
        Die Bestrahlung von Schädelmetastasen erfordert keine besondere Kunst.
        Eine Vorstellung in Düsseldorf langt völlig aus.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #5
          Ich danke Euch,

          morgen haben wir zunächst ein Gespräch mit dem Strahlentherapeuten in der Uniklinik Essen, dann sehen wir weiter!

          Euch alles Gute

          Marcel

          Kommentar


            #6
            Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Die Bestrahlung von Schädelmetastasen erfordert keine besondere Kunst.
            Eine Vorstellung in Düsseldorf langt völlig aus.
            Hallo,

            das wurde mir bei meiner Kopfbestrahlung wegen eines Menignoms in Mannheim auch gesagt.

            Die Bestrahlung des Schädels sei einfacher als die der Prostata offensichtlich wegen ihrer Beweglichkeit.

            Gruß

            Hansjörg Burger
            Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

            Kommentar

            Lädt...
            X