Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vortrag Dr. Klinghardt: Hormone Schwermetalle Matrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vortrag Dr. Klinghardt: Hormone Schwermetalle Matrix

    Ich studiere gerade Papiere und Vorträge von Dr. Klinghardt, wer das ist, s. seine Seite hier.

    wenn man im google "klinghardt hormone schwermetalle matrix" eingibt, stösst man auf das video eines (deutschsprachigen) vortrages von septb. 2008, das super-interessant ist. die bildqualität ist zwar schlecht (deswegen habe ich mir den vortrag als DVD bestellt), aber der ton gut.

    ich denke, dass dieser vortrag eine ganze reihe teils überraschender anregungen für unsere debatte hier liefert, schaut mal rein!

    ich mache dieses thema hier im fortgeschrittenen teil-forum auf, weil ich nach wie vor der überzeugung bin, dass man als vom PK betroffener mit fortgeschrittenem erkrankungs-grad sich ein paar mehr gedanken machen muss und ein paar mehr kreise ziehen muss als wenn der PK glücklicherweise im anfangs-stadium diagnostiziert werden muss.

    klar ist, dass vorschläge nach Entgiftung, nach anderem umgang mit dem Testosteron, nach mehr berücksichtigung von inflammatorischem geschehen uns sehr gut passen (sollten) - mal sehen, was passiert. ich selbst habe leider noch nie systematisch entgiftet.

    good night,
    Rudolf

    #2
    Lieber Rudolf,

    ich mache seit Jahren nichts anderes als auch entgiften / entsäuern.
    Sinnvoll ist natürlich auch die Schwermetall und andere Belastungen überhaupt festzustellen. Ich kann mehr berichten wenn Interesse besteht. Normalerweise ist wenig Interesse an meinen Aktivitäten zu spüren.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Konrad

      Ich hätte schon persönliches Interesse zu erfahren, wie Du entgiftest bzw. entsäuerst.

      Vielleicht könntest Du ganz einfach und unkompliziert erklären, was Du im einzelnen unternimmst, welche Stoffe/Nahrung Du meidest bzw. aufnimmst.

      Ganz einfach und verständlich bitte !!

      Vielen Dank im voraus, lieber Konrad

      Gruss

      Reinhard

      Kommentar


        #4
        Ausarbeitung im Editor!!

        Lieber Konrad, bitte, erinnere Dich an unser letztes Telefongespräch und nimm den Editor als erste Plattform, um den von Reinhard gewünschten Beitrag in Ruhe auszuarbeiten bzw. vorzubereiten. Dann wird auch nichts vergessen, und man könnte es als Nachschlagewerk auch später noch verwenden.

        "Jedes neu geborene Kind bringt uns die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat"
        (Rabindranath Tagore)

        Kommentar


          #5
          Hallo Konrad,
          der Bitte meiner Vorredner schließe ich mich an!

          Grüße aus Rudersberg
          Hartmut
          Grüße
          Hartmut

          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

          Kommentar


            #6
            Entgiften

            Hallo Konrad,

            es gibt sicherlich mehrere, die sich für das Thema "entgiften" interessieren.

            Soeben finde ich das Buch in der SHG von Uwe Karstädt:"entgiften statt vergiften", habe es noch nicht ganz gelesen. Neben diversen Produkten wird vorallem auf Biologo-Detox , Direktvertrieb aus Salzburg. Näheres
            unter www.LL-Euro.com. Werde mir eine Probe senden lassen.

            Heinz

            Kommentar


              #7
              Klinghardt-Hormon-Vortrag, Teil 1

              Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
              Ich studiere gerade Papiere und Vorträge von Dr. Klinghardt, wer das ist, s. seine Seite hier.

              wenn man im google "klinghardt hormone schwermetalle matrix" eingibt, stösst man auf das video eines (deutschsprachigen) vortrages von septb. 2008,
              so, ich habe mir die 2 DVDs dieses Vortrages gekauft, beide gehört/gesehen und den ersten Teil durchgearbeitet (auch das meiste abgetippt, wers haben will ... ) - ich fang mal an mit diesen Anregungen (,wenn sie aufgegriffen werden, mach ich weiter):


              1. Zum Folien-Material dieses Vortrages

              das kann man auf der Seite von Dr. Klinghardt unter Präsentationen finden, hier runterzuladen.


              2. Die Bedeutung der Matrix, des Grundsystems, s. Folie Nr.3

              Hier spielt sich quasi der gesamte Prozess des Lebens ab, Stoffanlieferung und Stoffabtransport. Die feinsten arteriellen Kapillaren, die stumpf im Grundgewebe enden, liefern Sauerstoff und Nährstoffe an, die durch die Matrix durchdiffundieren müssen, um die Ziel-Zellen, das Ziel-Gewebe zu erreichen. Umgekehrt werden die Abfallstoffe wieder zurück diffundieren, hinein in die feinsten venösen Kapillaren.

              Das Stoffwechselzentrum der Matrix ist der Fibroblast:
              "Und die intelligente Zelle hier im Feld, diese grüne Zelle hier, ist der Fibroblast. Der Fibroblast macht dieses Aminozuckerketten. Und der Fibroblast macht das Kollagen.Und der Fibroblast „redet“ mit dem autonomen Nervensystem hier. Der Fibroblast kommuniziert auch mit den Zellwänden,
              der kommuniziert auch mit den Zellen des Immunsystems und er kommuniziert natürlich auch mit den Keimen, die dort leben."

              Die Bedeutung für uns Krebs-Betroffene wie für alle anderen mit chronischen Krankheiten: Der Transport von Sauerstoff und Nährstoffen durch die Matrix kann erheblich eingeschränkt sein, durch Schwermetalle, Gifte, Borrelien, Clamydien und andere Keime.

              "Und da gibt’s ne faszinierende Zahl:
              Wenn ein rotes Blutkörperchen hier Sauerstoff abgibt [zeigt auf das Gefäss], dann ist der Weg vom roten Blutkörperchen bis zur Zelle, geht 0,2 Sekunden. Wenn jemand diesen Fibrin-Mantel hat hier innen, geht der Weg 5,4 Minuten."

              Zum Fibrin-Mantel:
              Borrelien leben im Grundsystem und richten da Unheil an,
              aber andere Keime wie Clamydien leben im Endothel der Gefässe und bauen da unangenehme Strukturen, Fibrin-Monomere, die eine Fibrin-Mantel ins Endothel legen und schon ist das Gefäss nicht mehr gut transportfähig.

              Die praktische Bedeutung liegt auf der Hand:
              Man kann kaum erwarten, dass irgendein Stoff z.B.Tumorzellen erreicht, egal ob Nahrung, Nahrungsergänzung oder Medikament, wenn die Matrix völlig versifft ist, wenn das Endothel der Gefässe versifft ist.

              Drei Herausforderungen sollten von uns angegangen werden:
              a) Die Gefäss-Situation sanieren, die Gefäss-Gesundheit als oberstes Ziel anstreben - was nutzt uns die Anti-PK-Therapie, wenn wir den Herzinfarkt riskieren.
              b) Matrix-Sanierung #1, Schwermetall-Ausleitung, es geht um Quecksilber, Blei, Cadmium, alle drei setzen sich im Grundgewebe fest, werden dort von der Grundsubstanz, die aus Amino-Zucker-Ketten besteht, gebunden.
              c) Matrix-Sanierung #2, Borrelien-Bekämpfung.

              Was die Borrelien angeht, sollte man eher davon ausgehen, dass man die Viecher hat als dass man sie nicht hat, s. hier auch den eigenen Klinghardt-Vortrag über Borreliose.

              Rudolf

              Kommentar


                #8
                Hallo Rudolf
                Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                Drei Herausforderungen sollten von uns angegangen werden:
                a) Die Gefäss-Situation sanieren, die Gefäss-Gesundheit als oberstes Ziel anstreben - was nutzt uns die Anti-PK-Therapie, wenn wir den Herzinfarkt riskieren.
                b) Matrix-Sanierung #1, Schwermetall-Ausleitung, es geht um Quecksilber, Blei, Cadmium, alle drei setzen sich im Grundgewebe fest, werden dort von der Grundsubstanz, die aus Amino-Zucker-Ketten besteht, gebunden.
                c) Matrix-Sanierung #2, Borrelien-Bekämpfung.

                Was die Borrelien angeht, sollte man eher davon ausgehen, dass man die Viecher hat als dass man sie nicht hat, s. hier auch den eigenen Klinghardt-Vortrag über Borreliose.
                a) ist klar, durch Umstellung der Lebens- und Essgewohnheiten kann der Arteriosklerose erheblich entgegen gewirkt werden.

                zu b) Muss doch zunächst eine gründliche Laboranalyse statt finden um hier Ansätze zu finden.

                zu c) Was die Borriliose betrifft, ist ein erheblicher Untersuchungsumfang bis hin zur Liquoruntersuchung erforderlich um da eine Sanierung anzustreben. Selbst wenn eine Antibiose greifen sollte, wie können dann noch die hinterlassenen Neurotoxine der Borrilien ausgeleitet oder neutralisiert werden?

                Zum Thema habe ich hier einen komplementärmedizinischen Artikel gefunden, den ich allerdings, was die Wirksamkeit anbelangt, nicht einordnen möchte.

                Gruß Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                  Lieber Rudolf,
                  ich mache seit Jahren nichts anderes als auch entgiften / entsäuern.
                  Sinnvoll ist natürlich auch die Schwermetall und andere Belastungen überhaupt festzustellen. Ich kann mehr berichten wenn Interesse besteht.
                  Gruß Konrad
                  Hallo Freunde,
                  nur das was aktuell gemacht wird, die Entgiftungen vor Jahren, habe ich nicht parat.

                  Schwermetallfeststellung -ausleitung über DMSA, insbesonderst Arsen. Wir sprachen vor Jahren schon darüber.
                  Einfache Möglichkeiten: Basenpulver aus basischen Mineralstoffen + Citraten.
                  Basenbäder "Meine Base" von Jentschura.
                  Basische Ernährung, Stilles Wasser (bei mir abgekochtes, gefiltertes Leitungswasser), Bärlauch, Spirolina, noch besser Chlerellaalgen, Entschlackungstees u.v.m.
                  Chelat- und Natrium hydrogencarbomat-Infusioen (bin davon nicht mehr so überzeugt).

                  Ein sehr guter Eindruck macht auf mich , ein Elektolyse-Entgiftungsverfahren, Ich habe die "Rückstände" gesehen, sehr eindrucksvoll.
                  Ich hoffe ihr fangt damit was an!

                  Gruß Konrad

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                    Hallo Freunde,
                    nur das was aktuell gemacht wird, die Entgiftungen vor Jahren, habe ich nicht parat.

                    Schwermetallfeststellung -ausleitung über DMSA, insbesonderst Arsen. Wir sprachen vor Jahren schon darüber.
                    Einfache Möglichkeiten: Basenpulver aus basischen Mineralstoffen + Citraten.
                    Basenbäder "Meine Base" von Jentschura.
                    Basische Ernährung, Stilles Wasser (bei mir abgekochtes, gefiltertes Leitungswasser), Bärlauch, Spirolina, noch besser Chlerellaalgen, Entschlackungstees u.v.m.
                    Chelat- und Natrium hydrogencarbomat-Infusioen (bin davon nicht mehr so überzeugt).

                    Ein sehr guter Eindruck macht auf mich , ein Elektolyse-Entgiftungsverfahren, Ich habe die "Rückstände" gesehen, sehr eindrucksvoll.
                    Ich hoffe ihr fangt damit was an!

                    Gruß Konrad
                    Das ist doch toll!

                    Ich glaube mittlerweile, dass in dieser Richtung wir uns einfach in unsere übliche Vorstellung, was bei Krebs, zumal bei fortgeschrittenem, alles zu machen ist, erweitern müssen um ein paar Dimensionen.

                    Ich denke z.B., dass die 4 Ebenen, auf denen Dr. Klinghardt seine Patienten (die nicht in erster Linie Krebs-Patienten sind) behandelt, für uns voll und ganz übernommen werden sollten.

                    Ich habe diese 4 Ebenen seinem Protokoll entnommen, wie er die Lyme-Borreliose behandelt, hier runterzuladen.
                    Das ist zwar auf englisch, aber es gibt auch eine deutsche, teilweise ausführlichere Version, die muss aber beim INK in Stuttgart bestellt werden und kostet 7,50.


                    1. Decreasing toxic body burden/unloading the system
                    2. Improving disturbed physiology
                    3. Decreasing microbial count
                    4. Immunemodulation

                    Man kann in dem Protokoll die Einzelheiten nachlesen, und man kann in den beiden Vorträgen über Borreliose und Hormone-Schwermetalle-Matrix sehr sehr viel Erläuterungen hören/sehen - und wer am Ende nicht zumindest an drei oder fünf Stellen baff aus der Wäsche guckt, hat nicht zugehört.

                    Nur zu, die Infos sind so gut wie gratis!
                    Rudolf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X