Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studienregister für Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studienregister für Prostatakrebs

    Hallo liebe Betroffene,

    alle, die sich für Studien interessieren, können unter

    http://www.studien.de/uebersicht.php

    die derzeit laufenden Studien zum Prostatakrebs einsehen.

    Unter "Studie suchen" blättert ein Register mit den Krebsarten auf, links unten unter "Urologischen Tumoren" dann "Prostatakrebs" anklicken und es tauchen alle 45 derzeit gespeicherten Studien auf in der Reihenfolge:
    1. geplante Studien
    2. offene Studien, bei denen die Patientenrekrutierung noch läuft
    3. beendete oder abgebrochen Studien
    4. Patientenrekrutierung beendet.

    Leider haben wir noch nicht alle Studien zum Prostatakrebs erfasst, weil wir einerseits nicht zügig die Informationen der Studienbetreiber erhalten und andererseits wir uns die Information aus interantionalen Studienregistern wie Clinical Trials zusammensuchen und auch noch übersetzen müssen.

    Die Hauptarbeit hierzu leistet die Mitarbeiterin des BPS im Büro Bonn, Frau Andrea Spakowski, der ich an dieser Stelle einmal ein Dankeschön sagen möchte.

    Herzliche Grüße

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    #2
    Studien ...

    Was Insider seit geraumer Zeit wissen, erreicht zunehmend auch die Betroffenen: Studien werden nicht nur vereinzelt manipuliert – leider.





    Es ist bedauerlich, dass auch integere Studien davon tangiert werden, weil man die weißen Lämmer von den schwarzen Schafen nicht mehr - oder nur nach aufwendigen Recherchen - unterscheiden kann.




    Dennoch sonnige Grüsse

    GeorgS
    Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

    Kommentar


      #3
      Studienregister

      Lieber Georg,

      das ist erbärmlich, aber für mich nichts Neues. Wenn man meine diesbezüglichen Aussagen liest, bin ich seit Jahren skeptisch.

      Noch schlimmer ist, wenn Freunde unter Studienbedigungen Chemo + eine zu testende Substanz sterben.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        Wenn man meine diesbezüglichen Aussagen liest, bin ich seit Jahren skeptisch.
        Das heißt, wenn man sie nicht liest, bist Du nicht skeptisch??

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Studienregister

          Hallo Ralf,

          dumm formuliert, du hast Recht, es fehlt das "so" nach dem Komma. Du weisst was ich sagen will und es gefällt dir nicht. Lächerlich gemacht zu werden, nur weil man eine andere Meinung hat, die sich dann oft bestätigt, ist auch nicht sehr hilfreich.

          Was sagst du zu den Studienproblemen?

          Gruß Konrad

          Kommentar


            #6
            Pause gefaellig ?

            Hallo Konrad,

            Zitat von Konrad
            Lächerlich gemacht zu werden, nur weil man eine andere Meinung hat, die sich dann oft bestätigt, ist auch nicht sehr hilfreich.
            take it easy, Du bist doch sonst auch nicht so empfindlich. Gruesse von den Schloessern der Loire von einem Dir leider nicht immer zustimmenden Weggenossen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
              Was sagst du zu den Studienproblemen?
              Diese Erkenntnisse sind weder neu noch überraschend. Jede Studie ist mit Vorsicht zu genießen und sollte nicht unbesehen für bare Münze genommen werden, siehe Prof. Stöckles Analyse der PCLO-Studie (Prostate, Lung, Colorectal and Ovarian Cancer Screening trial).

              Ralf

              Kommentar

              Lädt...
              X