Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen der Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenwirkungen der Chemo

    Hallo,

    ich mache mir große Sorgen um meinen Vater. Schon zum Ende der Chemo hat er unter Müdigkeit und Schlappheit gelitten. Das hat sich bie heute nicht gegeben, zuden leidet er jetzt noch unter Atemnot. Kann das immer noch mit der Chemo zusammenhängen? Die letzte Behandlung war Mitte Juni.
    Seit ein paar Wochen sind auch noch Rückenschmerzen im Lendenbereich dazugekommen.
    Vorgestern wurde eine Szinti gemacht, das Ergebnis haben wir aber noch nicht. Dadurch ist auch die Bewegung ( Spazierengehen) sehr eingeschränkt. Vielleicht weiß jemand einen Rat , wie ich meinen Vater unterstützen kann. Es ist für mich schwer, ihn so zu sehen.
    LG Sandra

    #2
    Hallo liebe Sandra,

    ich würde an Ihrer Stelle für Ihren Vater eine Palliativstation suchen.

    In der Palliativmedizin geht es nicht mehr um die Behandlung des Prostatakrebses, sondern darum, dem Patienten Symptome wie Schmerzen oder Nebenwirkungen der Chemo zu lindern. Ziel ist es , auch bei Schwerstkranken die Lebensqualität zu steigern.

    Hier ein Link zu einer Suchmaschine nach Palliativstationen:



    Herzliche Grüße

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


      #3
      Hallo lieber Hansjörg,
      vielen Dank füt deinen Hinweis. Als mein Vater das Szinti hat machen lassen, sagten sie ihm in dieser Klinik sie könnten auch was gegen die Schmerzen tun (Infusion), mit welchen Mittel weiß er leider nicht. Sein Uro will jetzt einen Termin für ihn machen. Ich hoffen, dann geht es ihm wieder etwas besser. Zu den Schmerzen sagt er, es sind immer noch Nebenwirkungen der Chemo!? Nach so langer Zeit noch?

      LG Sandra

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra,

        es gibt auch spezielle Schmerzambulanzen, die den Patienten rund um die Uhr betreuen.

        Selbst, wenn der Patient nachts um 2 Uhr Schmerzen hat, kommen sie vorbei und geben ein Schmerzmittel.

        Herzliche Grüße

        Hansjörg Burger
        Selsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

        Kommentar

        Lädt...
        X