Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt eine gute AHB-Einrichtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt eine gute AHB-Einrichtung?

    Hallo,
    möglicherweise gehe ich - wie die meisten - nach meiner OP in eine AHB.
    Wer kann eine gute Reha-Einrichtung in Ba-Wü oder Bayern empfehlen?
    Danke für Tipps.
    Prosti

    #2
    Hallo prosti,
    ich war mit Aulendorf mehr als zufrieden.

    Hans

    Kommentar


      #3
      Hallo Prosti,

      zur Reha war ich 2001 in der "Parkterme" in Badenweiler.
      Sehr angenehme Betreuung und gutes Umfeld.

      Grüße

      Siegbert

      Kommentar


        #4
        Hallo Prosti,
        ich bin am 3. Januar 2006 operiert worden und war dann in der Zeit vom 24.01. bis 14.02.06 zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik Quellental in Bad Wildungen. Bad Wildungen ist südlich von Kassel – dort gibt es ca. 20 Kurkliniken. Die Klinik Quellental ist eine Spezialklinik für Anschlussheilbehandlung (AHB, AR), uroonkologische Therapie und Präventivmaßnahmen mit den Behandlungsschwerpunkten Harninkontinenz, Blasenentleerungsstörungen und Erektile Dysfunktion. Es ist dort zwar ein Massengeschäft, aber mir hat es ganz gut gefallen, weil der überwiegende Teil der ca. 150 bis 200 Patienten das gleiche Problem hatte und man nichts erklären musste. Das Personal ging ebenfalls recht locker mit unseren Problemen um und die Stimmung kann ich durchaus als gelöst bis heiter bezeichnen, obwohl es einigen sicher schlechter ging, als mir. Bei Entlassung ging es mir besser als bei Antritt der AHB und so habe ich die Klinik insgesamt in guter Erinnerung.
        Gruß Oliver

        Kommentar


          #5
          Hallo Prosti,
          mein Mann ist zur Zeit nach seiner OP im Klinikum Passauer Wolf in Bad Griesbach und sehr zufrieden mit der Therapie. Infos unter www.k-pw.de
          Reinhilde
          Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2006, 14:15. Grund: Schreibfehler

          Kommentar


            #6
            Hallo Prosti,
            wie OliverB Dir bereits mitteilte, muß eine für uns relevante Reha über ein urologisches Zentrum verfügen. Ist das nicht der Fall, bist Du dort fehl am Platze.
            Gruß Jörg (O)

            Kommentar


              #7
              Hallo Prosti,

              ich und einige Mitglieder waren in Durbach bei Offenburg. Alle sehr zufrieden, insbesondere mit dem Beckenbodentraining.

              Schöne Grüße
              Joachim

              Kommentar


                #8
                Hallo Prosti,
                auch ich kann die Staufenburgklinik in Durbach nur empfehlen.Ich war schon mehrmals dort und werde Ende August wieder für 3 Wochen hinfahren.

                Kommentar

                Lädt...
                X