Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gräßliche Zehen, Fuß und Wadenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gräßliche Zehen, Fuß und Wadenkrämpfe

    Liebe ADT erfahrene Mitstreiter,

    da nun meine PSA, Testosteron und HDT Werte fast nicht mehr im meßbaren Bereich befinden habe ich zunehmen gräßliche Zehen, Fuß und Wadenkrämpfe!

    Nehme alle 2 - 3 Stunden 300 mg Magnesium mit 300 ml Wasser ein und sonst trinke ich über 2 Liter Wasser insgesamt täglich ein und hilft immer noch nicht. Bin fast am verzweifeln!

    Mein Hausarzt hat mir Limptar N auf Privatrezept verschieben aber was haltet Ihr im Limptar N enthaltende Chinin in unserem Fall?

    Gruß, Helmut

    #2
    Hallo Helmut,
    diesen Tipp hätte ich Dir auch gegeben, Chinin hilft dabei oft sehr gut. Ich selbst würde meine Trinkgewohnheiten auf Bitter Lemon umstellen. Darin sind eigentlich genügend Spuren von Chinin enthalten. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Lemon
    Noch ein Tipp: Alkohol und Koffee volständig meiden!

    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Gräßliche Zehen, Fuß und Wadenkrämpfe

      Hall, grüß Dich Heribert,
      Zitat aushttp://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Lemon: Auch Patienten mit Tinnitus sollen nach Angaben des deutschen Bundesinstituts für Risikobewertung chininhaltige Getränke meiden. Bei Überempfindlichkeit können bereits kleine Mengen Chinin auch Sehstörungen und Verwirrtheit bewirken.
      Danke für den Hinweis aber leider habe ich auch noch Tinnitus!

      Übrigens: habe von Christinew den Tipp erhalten, die Beine mehrmals mit Wechseldusche zu bearbeiten! Werde das mal schnellsten und täglich auch machen, nur gut, daß es den Sebastian Kneipp gab!

      Danke Dir trotzdem und mach es Gut
      Helmut

      Kommentar


        #4
        Zehen, Fuß und Wadenkrämpfe

        Hallo Helmut,

        die individuelle Verstoffwechselung, auch evtl. in Verbindung mit Diabetes, kann auch da ein Problem sein (siehe Rudolfs "Vortrag Dr. Klinhardt).

        Wenn ich mich richtig erinnere wirkt Calcium, Magnesium und Silizium synergetisch. Wie sind deine Ca / Mg Blutwerte, wobei diese evtl. nicht sehr aussagekräftig sind.

        Ich nehme erneut seit kurzem Silicium und CA aus Meeresalgen.

        Ich kann nur sehr empfehlen, sich auch damit zu beschäftigen, die "Funktionen" sind gewaltig.Wir haben ja früher auch schon darüber gesprochen. Ich habe damals SiO2 als Kolloid genommen, jetzt in Pulverform, in Wasser aufgelöst.

        Einige Zitate in dem Zusammenhang:
        Kaffee und Tee führen übermäßig Ca ab.
        Stress und Alkohol verbrauchen sehr viel Magnesium.
        Mangel an SiO2 führen zu Dysfunktion von Kalcium und Magnesium.
        Kupferüberschuss gehen einher mit einem Defizit an Kalcium, Zink und Magnesium.
        SiO2 - Steuerung des Magnesium- und Kalciumstoffwechsels.

        Viel Erfolg, Konrad

        Kommentar


          #5
          Gräßliche Zehen, Fuß und Wadenkrämpfe

          Grüß Dich, lieber Konrad,

          da hast Du mir ne schöne Wochenende Aufgabe bereit gestellt! Soll ich jetzt noch Blutwerte über, Ca, Mg, Si, und andere wichtige Mineralien machen lassen? dazu habe ich das Geld nicht, die NEM kosten genug!

          Nein, Du vergißt, daß wenn Testosteron fehlt, daß der ganze Innere Ablauf im Körper durcheinander kommt und Kaffee trinke ich minimal, Alkohol z.Z. nicht und rauchen kenne ich seit 50 Jahren nicht!

          Gruß, Helmut

          Kommentar


            #6
            Gräßliche Zehen, Fuß und Wadenkrämpfe

            Meine Lieben!

            Zufälle gibt es oder war es eine Eingebung? Anfangs der Woche hatte ich Lust auf einen Rettich und habe ihn so aufgeschnitten so daß er wie eine Ziehharmonika auseinander gezogen werden konnte, etwas gesalzen und einwirken lassen.

            Paar Stunden später hatte ich natürlich Appetit darauf und anstatt Bier -wie es in Bayern Brauch ist- habe ich Leitungswasser dazu getrunken -trinke ich übrigens immer- und Abends noch einen gemischten Salat mit Radieschen und ein Glas Wasser mit 300 mg Magnesium!

            Die Nacht mußte ich nur ein mal aufstehen um meine übervolle Blase zu entleeren aber von Krämpfen keine Spur und am Morgen sagte ich zu mir selbst: Helmut, reich mir mal den Rettich rüber und seit dem habe ich keine Krämpfe mehr! >>Ist das nicht Super<< Durch die ADT verlieren wir mehr Körperflüssigkeit und dabei werden Salze und Mineralien ausgeschwemmt und sie müssen natürlich wieder ergänzt werden, unbedingt!

            Seit dem ist es mir auch wohler, keine Schwindelgefühle, der Blutzuckerspiegel ist im erträglichem Maße stabil. Kaum zu glauben, wie ein Rettich einem positive beeinflussen kann. Jetzt gibt es fast jeten Tag Rettich -in Bayern ist es der Radie oder Bierradie- obligatorisch!
            Wünsche einen sonnigen, friedlichen Sonntag
            Helmut
            Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2009, 23:17. Grund: Fehlerkorrektur und Ergänzung

            Kommentar


              #7
              Hallo Helmut,

              um Beschwerden, wie Du sie hast und die allem Anschein nach mit Deiner Krebs- wie auch Deiner Stoffwecheltherapie zusammenhängen, ist grundsätzlich eine höhere Flüssigkeitszufuhr mit Spurenelementen nötig. Sobald Du, wie Du beschreibst, mehr Spurenelemente zuführst, verbleibt die Flüssigkeit länger im Körper und wichtige Salze, werden nicht so schnell ausgeleitet.

              Der Rettich eignet sich ganz allgemein zum Erhalt von Spurenelementen. Deshalb wird er in Bayern ja so gerne zum Bier gegessen. Selbst bei großem Biergenuss (Missbrauch) bleibt am nächsten Tag der Dööskopf und die Abgeschlagenheit aus. Nur Leute mit Magenproblemen sollten keine größere Mengen Rettich essen, er ist nur schwer verdaulich!

              Inhaltsstoffe:
              Raphanol, Senföle, Mineralstoffe, Magnesium, Vitamine, Enzyme, Glykobrassicin, Senfölglykoside, Linolensäure, Linolsäure, Bor, Brom, Fluor, Phosphor, Kobalt, Mangan, Schwefel, Zink

              Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
              Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #8
                Rettich zur Aufmunterung

                Mit diesem Beitrag: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...07&postcount=6
                bekam man von Helmut2 noch ein paar optimistische Signale. Inzwischen macht ihm wohl die Hormonblockade ganz erheblich zu schaffen. Weil er auf die Meßwerte besonders für PSA im geringsten zu ermittelnden Bereich besonders erpicht ist, kann er nicht nachvollziehen, dass sogar die medizinischen Experten diesen 3-stelligen nach dem Komma hinter Null stehenden Resultaten nicht die Berechtigung für eine möglicherweise ungute Veränderung zugestehen, die ihm selbst für eine Beurteilung so wichtig sind. Über das Thema Testosteron ist in diesem Zusammenhang schon ausführlich in diesem Forum diskutiert worden. Er lässt auch in einer E-Mail der vergangenen Tage auszugsweise dies erkennen:
                Ich leide zeitweise wie ein Hund unter dieser Therapie! Letzte Woche war ich für Fünf Tage in der Schmerzklinik in Tutzing am Starnbergersee mit etlichen Facettengelenksinfiltrationen und einer Knochendichte Messung. Per qCT ergab es eine geringgradige Osteopenie mit einem T-Wert von -0,55. Am Donnerstag hatte ich hier in Bad Wiessee ein Langzeit EKG von einem Kardiologen erhalten, die Auswertung steht noch aus.

                Diese Internet-Adresse war noch irgendwo eingefügt: www.PSA-zu-hoch.de und etliche Hinweise zu Vorträgen, die wohl auf Einladung von Dr. E. stattfanden und die hier:

                http://www.prostata-sh.info/uploads/...hhorn+2009.doc abrufbar sind.

                Ich wünsche Helmut, dass er bald wieder auf die Beine kommt und im Frühjahr dann auch wieder aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen wird.

                "Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun."
                (Joh. W. von Goethe)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  kann man in einem solchen Fall mit Muskelrelaxantien arbeiten? Ich habe keine Ahnung.

                  Lieber Gruß
                  Andrea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X