Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TENS ( Reizstrom) trotz Knochenmetastasen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TENS ( Reizstrom) trotz Knochenmetastasen ?

    Hallo,
    ich habe wegen Schmerzen im Lendenwirbelsäulen-Bereich ein TENS-Gerät ( Reizstrom) eingesetzt. Die Schmerzen werden hierdurch tätsächlich besser.

    Ich habe allerdings Knochenmatastasen in der Lendenwirbelsäule.
    Frage: Kann die Reizstromtherapie negative Auswirkungen auf die Knochenmetasen haben ?

    Gruss Berntt

    #2
    TENS ( Reizstrom) trotz Knochenmetastasen ?

    Hallo, grüß Dich Bernt,
    Zitat von Berntt Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe wegen Schmerzen im Lendenwirbelsäulen-Bereich ein TENS-Gerät ( Reizstrom) eingesetzt. Die Schmerzen werden hierdurch tätsächlich besser.

    Ich habe allerdings Knochenmatastasen in der Lendenwirbelsäule.
    Frage: Kann die Reizstromtherapie negative Auswirkungen auf die Knochenmetasen haben ?

    Gruss Berntt
    Habe dein Profil durchgelesen und da viel mir auf, daß Du bis jetzt noch kein Bisphosphonate z. B. Zometa Infusionen gegen deine Metastasen erhalten hast. Was den Reizstrom betrifft kann ich Dir nichts dazu sagen, nur daß eigentlich die Nerven und Muskeln dadurch stimuliert werden und so Schmerzen reduziert werden sollen!

    Du bist schon über 10 Jahre Prostatakrebs betroffener mit einem sehr hohen GS 4+4 und hattest schon mehrere HB hinter Dir, wie steht es mit der Kochendichtemessung? um eine Osteoporose auszuschließen die eigentlich auch Auslöser der Schmerzen von Wirbelsäule und Becken sin können!
    Alles Gute, Helmut

    Kommentar


      #3
      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
      Habe dein Profil durchgelesen und da viel mir auf, daß Du bis jetzt noch kein Bisphosphonate z. B. Zometa Infusionen gegen deine Metastasen Alles Gute, Helmut
      Hallo Helmut, Biphosphanate bekomme ich seit 2002. Knochenmetastasen haben sich trotzdem vermehrt. Knochendichte habe ich nicht messen lassen. Gem. vor kurzem durchgeführten CT erscheint der normale Knochen nicht osteoporotisch.

      Gruss Bernt

      Kommentar


        #4
        TENS ( Reizstrom) trotz Knochenmetastasen ?

        Zitat von Berntt Beitrag anzeigen
        Knochendichte habe ich nicht messen lassen. Gem. vor kurzem durchgeführten CT erscheint der normale Knochen nicht osteoporotisch. Gruss Bernt
        Knochendichtemessung kann man bei einem normalen CT nicht feststellen! Nur mit qCT kann man diese Knochendichte messen und zwar im Bereich der LWS = Lendenwirbelsäule!

        Möchte Dir nichts aufdrängen, es ist nur eine Empfehlung!
        Gruß, Helmut

        Kommentar

        Lädt...
        X