Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IGF-1 - Käse und Milch schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IGF-1 - Käse und Milch schädlich?

    Hallo Freunde!

    Dieses Thema hatten wie ja schon mal Käse und Milch schädlich? und wollte es nur nochmals in Erinnerung rufen und für unsere Neuen hier ist es bestimmt eine interessante Lektüre!

    Aber, um sicher zu gehen habe ich mal an kompetenten Stelle nachgefragt!

    -------- Original Message --------
    Subject: IGF-1 in Ziegenmilch? (09-Aug-2009 13:04)
    From: Helmut F.
    To: scheitz@andechser-molkerei.de

    Sehr geehrte Frau Barbara Scheitz,

    wende mich an Sie als begeisterter Verbraucher der Produkte von ihrer Molkerei hergestellten Bio-Ziegenmilch und Käse!

    Wohl wissend, daß in Kuhmilch der Wachstumshormon IGF-1 enthält, wäre ich doch interessiert ob dies auch in der Ziegenmilch und deren Produkte der Fall ist, denn in unserem Forum www.prostatakrebs-bps.de wird dies verneint, wäre es möglich, daß Sie uns dies bestätigen könnten?

    Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Helmut F.


    -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Wed, 12 Aug 2009 16:31:16 +0000
    Von: "Nelly Voelkle"
    An: Helmut.2@gmx.de
    Betreff: Re: IGF-1 in Ziegenmilch?

    Sehr geehrter Herr F.,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Hormone sind natürlicherweise im Tier vorhanden und auch in der Milch. Sowohl in Kuhmilch als auch in Ziegenmilch ist daher IGF-1 natürlicherweise enthalten (insbesondere in Biestmilch)! Der natürliche Hormonhaushalt an IGF wird vielfältigst beeinflusst, insbesondere durch Trächtigkeit, Abkalbung usw., also durch natürliche Einflußfaktoren. Künstlich als Medikament oder ähnlich wird IGF aber bei Kuh und Ziegen nicht eingesetzt (übrigens auch nicht in der konvenionellen Kuh- oder Ziegenhaltung)!

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    i. A. Nelly Völkle

    Marketing
    ANDECHSER MOLKEREI SCHEITZ GmbH
    Biomilchstraße 1
    D - 82346 Andechs


    -------- Original Message --------
    Subject: Re: IGF-1 in Ziegenmilch? (09-Sep-2009 17:45)
    From: Helmut Fleig
    To: nelly.voelkle@andechser-molkerei.de

    Sehr geehrte Frau Nelly Voelkle,

    habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten, ob ich das von Ihnen bestätigte IGF-1 auch in der Ziegenmilch bzw. Käse enthalten ist und ob ich das so in unserem Forum veröffentlichen kann/darf in Ihrem Nahmen!

    Oder haben Sie oder ihre Vorgesetzen Chefs, daß es einen Umsatz Einbuße gibt? so schlimm wird es doch nicht werden!

    Mit herzlichen Grüßen
    Helmut F.




    -------- Original Message --------
    Von: "Nelly Voelkle"
    An: Helmut.2@gmx.de
    Betreff: Re-2: IGF-1 in Ziegenmilch?
    Datum: Thu, 10. Sep 2009 09:39:44

    Sehr geehrter Herr F.,

    nein, der Grund dass ich mich noch nicht gemeldet habe ist ganz einfach der, dass ich bis vorgestern in Urlaub war.

    Gerne dürfen Sie unsere Aussage in folgendem Wortlaut verwenden, da wir die Aussage nur für unsere Produkte treffen können:

    "Hormone sind natürlicherweise im Tier vorhanden und auch in der Milch. Sowohl in Kuhmilch als auch in Ziegenmilch ist daher IGF-1 natürlicherweise enthalten (insbesondere in Biestmilch). Der natürliche Hormonhaushalt an IGF wird vielfältigst beeinflusst, insbesondere durch Trächtigkeit, Abkalbung usw., also durch natürliche Einflußfaktoren. Künstlich als Medikament oder ähnliches wird IGF aber bei den ANDECHSER NATUR Bio Produkten, auch bei der ANDECHSER NATUR Bio Ziegenmilch selbstverständlich nicht eingesetzt."

    Wenn Sie uns noch etwas Gutes tun möchten wäre es toll, wenn Sie noch folgenden Satz anschließen: Weitere Informationen über das ANDECHSER NATUR Bio Sortiment und die Andechser Molkerei Scheitz GmbH finden Sie auf www.andechser-molkerei.de.

    Lieber Herr F., alles Gute für Sie und herzliche Grüße aus Andechs

    i. A. Nelly Völkle

    Marketing
    ANDECHSER MOLKEREI SCHEITZ GmbH
    Biomilchstraße 1
    D - 82346 Andechs
    Tel: +49/81 52/379 340
    Fax: +49/81 52/379 344
    nelly.voelkle@andechser-molkerei.de
    www.andechser-molkerei.de
    Geschäftsführer: Barbara Scheitz/HRB 125398 - AG München


    Gehe davon aus, daß bei allen weiblichen Säugetieren in der Milch IGF-1 enthalten ist, so wird es wohl auch bei Pferde- und Büffelmilch bzw. Käse genau so sein!

    #2
    IGF 1

    Dieser Wert ist bei mir im Blut immer "unterpräsentiert".

    Gut so?

    Kommentar


      #3
      IGF-1 - Käse und Milch schädlich?

      Grüß Dich Josef,
      Zitat von Josef Beitrag anzeigen
      Dieser Wert ist bei mir im Blut immer "unterpräsentiert".

      Gut so?
      der normale Wert liegt bei IGF-1 75-212 ng/ml und bei Dir?
      Gruß Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo Helmut,

        ich bewundere immer wieder Deine vielseitigen und außergewöhnlichen Aktivitäten. Nach der damaligen Diskussion zwischen Carola-Elke und Schorschel hatte ich meinen Käsekonsum auch auf Ziegen- und Schafskäse umgestellt, und wie Deine Recherchen zeigen, grundlos. Aber inzwischen habe ich mich so an diese Geschmacksrichtung gewöhnt- und der Käse schmeckt auch-, dass ich dabei bleiben werde.

        Grüße aus dem sommerlichen Kraichgau
        Knut.

        Kommentar


          #5
          IGF-1 - Käse und Milch schädlich?

          Lieber Knut,
          es ist vielzuviel des Lobes, denn wenn Du mit deinen Beiträgen kommst, dann stehe ich nicht nur im Schatten, sondern im Abseits!

          Ja, mein Lieber,
          Zitat von Knut Krüger: Nach der damaligen Diskussion zwischen Carola-Elke und Schorschel
          Sie fehlen mir auch. In ihren vielfältigen Beiträgen konnte man nicht nur etwas lernen sondern auch schmunzeln oder gar schallend Lachen und vergaß das ganze Dilemma von der eigenen Krankheit!

          Mach es Gut, Helmut

          Kommentar


            #6
            Lieber Knut,

            bleibe bei deinem Ziegen- Schafskäse. Diese Tiere werden in der Regel auf den nicht gedüngten Wiesen ernährt, mit vielen Kräutern. Das bedeutet, natürliche Gesundheit der Tiere, Stressfreiheit, ohne Hormone und Antibiotika und die Milch sogar mit OMEGA 3 Fettsäuren.

            Gruß Konrad

            Kommentar


              #7
              Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
              Grüß Dich Josef,
              der normale Wert liegt bei IGF-1 75-212 ng/ml und bei Dir?
              Gruß Helmut
              IgG1
              Normaler Wert: 500 - 880
              Bei mir: 460

              ASLO (?)
              Normaler Wert: 65 - 200
              Bei mir: 33

              Kommentar


                #8
                IGF-1 - Käse und Milch schädlich?

                Hallo, grüß Dich Josef,
                Zitat von Josef Beitrag anzeigen
                IgG1
                Normaler Wert: 500 - 880
                Bei mir: 460

                ASLO (?)
                Normaler Wert: 65 - 200
                Bei mir: 33
                wenn die Einheiten ng/ml sind ist es ein spitzen Wert und wie hast Du das geschafft, keine tierische Milch und deren Produkte gegessen?

                Im Juni dieses Jahres hatte ich einen IgF-1-Wert von 296 ng/ml, da war ich sehr über mich enttäuscht!

                Übrigens: immer Einheit zu dem Werten angeben, damit man weiß, daß es keine Äpfel sind!

                Herzliche Grüße nach Wien -Wenn ich Wien lese, denke ich an Elisabeth-
                Helmut
                Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2009, 13:22. Grund: Fehlerkorrektur

                Kommentar


                  #9
                  IGF-1 und verarbeitete Milch

                  Hallo Freunde,

                  ich erinnere an einen Beitrag von mir aus o.g. Link (http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=1521)

                  Gruß
                  Wolfgang


                  Wolfgang aus Berlin
                  Benutzer

                  Registriert seit: 06.03.2007
                  Ort: Berlin-Pankow
                  Beiträge: 346


                  Anteil des IGF I in verarbeiteter oder behandelter Milch

                  Hallo Allerseits,

                  mich hat vor allem die Frage beschäftigt, in welchem Umfang IGF I in veränderter Milch enhthalten ist. In dem Link http://www.milchlos.de/milos_0731.htm habe ich etwas gefunden. Bitte dann auf "Neuigkeiten" gehen und dort Mai 2006 anklicken.

                  Gruß, Wolfgang


                  Zitat:"
                  Der Problematik hat sich ein koreanisches Wissenschaftler-Team angenommen. Sie stellten Folgendes fest: Der IGF-I-Gehalt der Milch wurde signifikant abgesenkt durch:
                  • Erhitzungen auf 75 °C und mehr bei einer Dauer von 15 Minuten,
                  • durch die Ultra-hoch-Erhitzung auf 121 °C für 15 Minuten, z.B. H-Milch
                  • durch Fermentation mit Laktobazillen bulgaricus und acidophilus, z.B. traditionell hergestellter Joghurt.

                  Der IGF-I-Gehalt wurde nicht oder nicht wesentlich abgesenkt durch :
                  • Homogenisierung, z.B. Frischmilch, Quark,
                  • Pasteurisierung (Kurzzeiterhitzung auf 73 °C), z.B. Frischmilch, Quark, Käse,
                  • Sprühtrocknung von Milchpulver, bei der die Milch kurzzeitig sehr hohen Temperaturen (130-150 °C) ausgesetzt ist, z. B. handelsübliche Milchpulver,
                  • Lagerung.

                  Journal of Dairy Science, Volume 89 Nr. 2, 2006, S. 402-409, PMID: 16428610
                  Letzte Änderung am 31.03.2007" Zitat Ende

                  Geändert von Wolfgang aus Berlin (10.04.2007 um 19:46 Uhr)
                  http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X