Hallo miteinander,
meine Frage an den Onkologen, wie es denn weiter gehen soll wird immer gleich beantwortet:Man wechselt im Erfolg die Pferde nicht, soll heissen, Behandlung ohne Aenderung weiter führen.
Die Kurzgeschichte:
Sept 01 PSA 65, T3N2Mo G2+3 (???)
Lymphknotenbefall u Entfernung
Kein Eingriff Prostata
Sept 01-März 03 1.HB (18Mo) (Lucrin Depot, Androcur, Proscar, Fosamax), PSA 0.1, konstant bis Sept 03 also weitere 6 Mo
Sept 03-Dez 04 Anstieg PSA auf 10, Versuche mit Celebrex, Thalidomit nur kurzzeitige PSA Reduktion
Jan 05-heute (19 Mo) 2. HB (Zoladex, Casodex 150, Proscar, Fosamax, Celebrex), ab 6.05 also 13 Mo PSA 0.02
Wie also weiter meine Frage.
-- wieder Pause?
-- warten bis Mutation Androgen Rezeptoren?
-- warten bis Hormon refraktär?
Und ist dann Chemo die letzte Massnahme?
Oder weiss jemand Alternativen?
Von leichter Chemo will der Onkologe jedenfalls nichts wissen.
Gruss aus CH, lotharm
meine Frage an den Onkologen, wie es denn weiter gehen soll wird immer gleich beantwortet:Man wechselt im Erfolg die Pferde nicht, soll heissen, Behandlung ohne Aenderung weiter führen.
Die Kurzgeschichte:
Sept 01 PSA 65, T3N2Mo G2+3 (???)
Lymphknotenbefall u Entfernung
Kein Eingriff Prostata
Sept 01-März 03 1.HB (18Mo) (Lucrin Depot, Androcur, Proscar, Fosamax), PSA 0.1, konstant bis Sept 03 also weitere 6 Mo
Sept 03-Dez 04 Anstieg PSA auf 10, Versuche mit Celebrex, Thalidomit nur kurzzeitige PSA Reduktion
Jan 05-heute (19 Mo) 2. HB (Zoladex, Casodex 150, Proscar, Fosamax, Celebrex), ab 6.05 also 13 Mo PSA 0.02
Wie also weiter meine Frage.
-- wieder Pause?
-- warten bis Mutation Androgen Rezeptoren?
-- warten bis Hormon refraktär?
Und ist dann Chemo die letzte Massnahme?
Oder weiss jemand Alternativen?
Von leichter Chemo will der Onkologe jedenfalls nichts wissen.
Gruss aus CH, lotharm
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