Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberwerte und Diarrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberwerte und Diarrhoe

    Hallo Freunde,

    nachdem ich eine vierwöchige Diarrhoe mit 5 Kilo Gewichtsverlust hinter mir habe, macht man sich schon Gedanken, wie das Ende aussehen könnte. Ich habe meine Leberwerte kontrollieren lassen, denn die Vergiftung ist für mich das Problem. Keine Keime im Stuhl, Harnwege waren entzündet - sind die einzigen Ergebnisse, die mir meine ständigen Arztbesuche brachten.
    Nachdem ich großen Wert auf naturbelassene Ernährung und Nahrungszusatzstoffe lege und die Ernährung durch schnelles Ausschneiden von Nahrung nicht funktionierte (Kartoffel-Karottenbrei, Zwieback, Gemüsebrühe, trockenes Brot, Banane mit geriebenem Apfel). Auch meine natürlichen Zusatzstoffe und wenigen Medikamente (Flutamid und Proscar) waren vermutlich nicht ausreichend wirksam. So hat sich GOT (Referenz 10-50 u/l) bisher relativ konstant im unteren Bereich von 27 am 13.06. auf jetzt 48 erhöht. GPT (Referenz 10-50 u/l) von 175+ am 14.03.05 über 41 am 29.03.06 auf jetzt 76+ erhöht. GGT (Referenz <66 u/l) als einziger Wert vom Höchststand 96,3 am 06.12.04 weitergefallen auf jetzt 21. GLDH nur in den Mitochondrien der Zellen vorhanden (Referenz <6,4 u/l?) ist relativ weit oben bei 6,4 - dieser Wert gefällt mir nicht und ich werde ihn weiter beobachten, wenn die gesamte Ernährung wieder funktioniert. Vielleicht ist von Interesse: Der PSA hat sich nicht erhöht (trotz geringerer Medikation). Ich vermute, dass die höheren Leberwerte aus der geringeren Verfügbarkeit meiner natürlichen Ernährung resultieren. Nach wieder funktionierendem Darm und der normalen Einnahme meiner Medikamente und Ernährung gehe ich davon aus, dass die Werte wieder fallen werden. Die Messungen hat wieder mein Hausarzt machen "dürfen". Der Onko hält das alles nicht für erforderlich und lässt mich vier Wochen lang "leiden".

    #2
    Hallo Hansi,
    evtl. kommt der Durchfall und die schlechten Leberwerte vom Flutamid. Ich hatte mit Flutamid nach 2 Monaten Einnahme auch 4 Wochen starken Durchfall nach absetzen des Flutamid und wechsel auf Casodex war er innerhalb von 2 Tagen weg.
    Flutamid ist auch wesentlich Leberschädigent als Casodex. Vielleicht kannst Du als Alternative Androcur nehmen. Besprech es doch mal mit Deinem Onkologen.
    Ich Wünsche Dir alles Gute. Michael A.
    Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

    Kommentar

    Lädt...
    X