Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beurteilung dieses Forums aus ärztlicher Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beurteilung dieses Forums aus ärztlicher Sicht

    Anlässlich des diesjährigen Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) in Dresden präsentierte Dr. med. Dr. phil. Johannes Huber von der Urologischen Universitätsklinik Heidelberg auf einer Poster-Veranstaltung das Ergebnis einer Studie, in der er die Diskussionen im gemeinsamen Diskussionforum zum Prostatakrebs von BPS und KISP bei Anfragen Neubetroffener analysierte. Insgesamt kamen wir ganz gut weg. Bemängelt wird allerdings, dass 37,1 % der Beiträge von den zehn aktivsten Forumsteilnehmern stammen und damit wenige Personen das Meinungsbild bestimmen.
    Der diesbezügliche Artikel auf der BPS-Webpräsenz kann hier aufgerufen werden.
    Ich habe nach der Veranstaltung mit Herrn Dr. Huber gesprochen; wir werden in Kontakt bleiben.

    Ralf

    #2
    Ich finde diese Rückmeldung gut ... mein (bisheriger) Urologe kritisierte mich sogar weil ich durchblicken ließ das ich mich im Internet u.a. auch in Betroffenen, Fachforen und Kliniken HP schlau machte.
    U.a. meinte er zu mir als ich ihm sagte das ich mich über Green Light Optionen bei einer evl. Prostata OP erkundigt hatte , "das jeder versucht seinen Mist an den Mann zu bringen" und Green Light viel schlimmere Nebenwirkungen hätte als eine normale OP, in den Foren würden die Befürworter selbst nur aktiv sein und sein und Fragen beantworten die selbst stellten.

    corvus
    -------------------------

    Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

    Kommentar

    Lädt...
    X