Heute Morgen erhielt ich eine Email von Dr. Eichhorn, sicher bin ich nicht der Einzige der diese erhielt aber ich erlaube mir die von Dr. Stephen Strum in Englisch aufgestellte Liste gleich ins Deutsch mit http://translate.google.de zu übersetzten! Sollte einige Passagen nicht richtig übersetzt worden sein, so Bitte ich die das Englische in Sprache und Schifft beherrschen es doch zu korrigieren!
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
Helmut
Liebe Patienten und Angehörige !
Liebe Kolleginnen und Kollegen !
Bei meinen Prostatakrebspatienten ist das Bedürfnis mehr zu tun stark ausgeprägt . Neben den schon recht zahlreichen rezeptpflichtigen Medikamenten werden zusätzlich eine Menge Vitamine, Spurenelemente und Pflanzenextrakte eingenommen oder wie die Mistel unter die Haut gespritzt. Trotz umfangreicher Studien an Zellkulturen und in Tierexperimenten ist die Wirkung beim Menschen in vielen Fällen unklar.
Ich freue mich dass mein Freund und Lehrer Dr. Stephen Strum dieses Thema wieder einmal aufgegriffen und dazu einen Rundbrief verschickt hat den ich Ihnen im Anhang weiterleite.
Der Brief ist in Englisch. Vielleicht findet sich jemand der ihn übersetzen könnte. Dann würde ich die deutsche Variante über meinen Verteiler nochmals verschicken.
Alles Gute !
Ihr
Dr. F. Eichhorn
Dear Patients & Colleagues,
I receive so many emails from patients about supplements they should use to treat PC. I have seen an undo focus on this topic at so many PC conferences over the last 20 years, while other topics, far more important, involving KEY CONCEPTS are ignored. If you were to read through all the PCRI Insights issues published over the last 10 years during times when I was closely involved with the PCRI, you would see little in the way of human studies showing efficacy of supplements in reducing the prostate cancer tumor cell population. Yes, there are some articles, but these are in the minority compared to the rest of what has been published.
Here is my opinion on this issue.
Of the supplements available that seem to have the most bearing on PC treatment and overall internal medicine health, there are two I would select:
1. Vitamin D-3
2. Omega-3-fatty acids (fish oil or algae-based)
There are many peer-reviewed publications (PRP) about these two supplements to the extent that I regard them as fundamental or foundational products in the total health care of all human beings. What is missing, however, in the use of these two agents is the assessment of BIOLOGICAL ENDPOINTS based on serum values of:
1. (25-OH)-D3 for monitoring Vitamin D-3 dose
2. Essential Fatty Acid (EFA) profile or Comprehensive Fatty Acid (CFA) profile for monitoring diet and use of omega-3 fatty acids. See http://216.245.161.151/TestView.aspx...earchfor=82426
After the above, the additional supplements of value to include requires considerable thought. If a person is on a bisphosphonate compound such as Zometa, Aredia, Fosamax, Actonel or Boniva, then they need to be on a
3. Comprehensive bone supplement but NOT one containing an excess of calcium. I suggest 800mg to maximum of 1,000 mg and again monitor the Biological End Point (BEP) of serum calcium, & ideally intact PTH if any real concern about adequacy of calcium intake & Vitamin D-3. For me, the ideal comprehensive bone supplement has still not been formulated but the closest to this would be Jarrow's Bone Up or Ultra Bone Up or LEF's Bone Assure. Remember that this product contains not just an absorbable calcium but also magnesium, boron, & MK-7 at biologically significant doses.
After these top 3, using the patient's context would enable fine tuning recommendations for adding other supplements. Here are my thoughts on this:
4. PomX for those with active PC who are hoping to prolong PSA doubling time (PSADT).
5. MK-7 for those with bone loss and/or vascular calcifications. MK7 functions to carboxylate osteocalcin & deposit calcium in bones rather then in vascular tissue & elsewhere where it does not belong.
6. Boron for bone density increase, understanding that the boron dose of 3mg is probably modest and that boron can be used in doses up to 27mg per day without significant toxicity.
7. Strontium citrate for bone density via stimulation of bone formation. Silica as well.
8. CoQ10 & ALC (acetyl L-carnitine) for those with CVD (cardiovascular disease) or diabetes mellitus or both and to enhance ATP and energy utilization.
9. Melatonin to enhance sleep, possibly to dR (down-regulate) the androgen receptor.
10. Folic acid, B12 & TMG (trimethylglycine) to reduce homocysteine (Hcy) levels.
Now I may have missed something, and am open to hearing from you, but what I have indicated above would be the major products that seem to consistently benefit living patients as opposed to cell lines, hamsters, rats, mice and other non-human test systems.
There is no doubt that many other supplements have some degree of biologic activity when PC is the issue at hand, but nothing that compares to the degree of efficacy that is easily evidenced when using current traditional forms of hormonal, radiation, surgical or chemo therapies. That's just the way it is. I would love it if some non-toxic supplement would make PC disappear. It just ain't happening so far despite the many claims you see on the internet. Caveat emptor--"Let the buyer beware".
Lastly, let me say that I eat a healthy diet, I exercise 3 or more times a week, do not smoke and do not drink significant amounts of alcohol. And...my desktop is cluttered with bottles of vitamins and supplements, of which I take intermittently, hoping that they will do something of significance to alter the course of my life. But I still affirm that much too much attention is being paid to supplements and not enough to the key issues and fundamentals about that which is known to be effective against PC.
Again I make mention of The Anti-inflammation Zone by Barry Sears where the major focus is on CRD (Carbohydrate-restricted diet) and the use of Fish Oil to modulate the eicosanoid pathways to regulate inflammation. If Americans were to seriously follow Sears' advice we would resolve the epidemic of obesity, diabetes mellitus and CVD (cardiovascular disease) that has occurred over the last 30 years. This is not solely a health issue but an economic issue that will topple this country and result in catastrophic consequences for future generations. We are not only destroying our external environment but also are internal one. The focus of the peoples of planet Earth should be on milieu factors; and the focus should be now before further destruction occurs. But I digress...
I expect many of you to ask why I have not included in my list:
Vitamin C, E, beta carotene, selenium, lycopene, GLA, CLA, saw palmetto, flower pollen, DIM, red yeast rice, alpha lipoic acid, iodine, boswellia, xyflamend, glucosinolates, resveratrol, ellagic acid, curcumin, garlic, ginger, ginkgo, glutathione, glucosamine, green tea (EGCG), magnesium, NAC (N-acetyl cysteine), quercetin, SAMe, silymarin or silibinin, SOD, taurine, theanine, urtica, zinc, etc.
I do recommend many of the above in the context of a person's specific biologic profile but with the realization that I have not had confirmation of efficacy as I do with the so-called conventional therapies. For example, I would love to treat men with PC without having to use ADT. But androgen deprivation (AD) is clearly effective and does so in a clear-cut fashion, without a degree of subtlety that would take a huge randomized controlled trial to show efficacy. The same is true of the other "conventional therapies". I have not seen this to be the case with vitamins and/or supplements.
So, please, do not spend so much time and effort in finding more and more supplements to take. Instead, make sure that the foundational supplements you are taking are in the right dose per the blood levels you should be using by applying the fundamental concept of BEPs (Biological End Points).
It is OK to use other supplements but know that essentially 95% of the literature, involving tens of thousands of papers, have involved studies in cell lines and non-humans and that they POSSIBLY could help, and appear to do no harm. I frequently use such supplements to AUGMENT conventional therapies but I rarely use them as stand alone treatments. If, and when we see studies of supplements involving human tissues and with BEPs such as PSA, PSA kinetics, tumor volume, CTC (circulating tumor cells), etc showing an anti-cancer effect from a particular supplement or combination of supplements, then we should take major notice and consider employing such products. In the meantime, use your common sense and ask for the evidence. The facts, ma'am, just the facts.
My best regards to all,
Stephen
Stephen B. Strum, MD, FACP
Medical Oncologist specializing in PC
Übersetzt von Englisch ins Deutsch => http://translate.google.de/translate_t#
Sehr geehrte Patienten und Kollegen,
Ich bekomme so viele E-Mails von Patienten über Zulagen sollten sie nutzen, um PC zu behandeln. Ich habe auch eine rückgängig Fokus auf dieses Thema so viele PC-Konferenzen in den letzten 20 Jahren, während andere Themen, viel wichtiger, mit Key Concepts, werden ignoriert. Wenn man durch alle PCRI Insights Fragen in den letzten 10 Jahren, in Zeiten, in denen ich eng mit den beteiligten PCRI veröffentlicht lesen, würden Sie etwas sehen, in der Art der menschlichen Studien zeigen Wirksamkeit der Zuschläge bei der Verringerung der Prostatakrebs-Tumor-Zell-Population . Ja, es gibt einige Artikel, aber diese sind in der Minderheit im Vergleich zu den übrigen von dem, was veröffentlicht wurde.
Hier ist meine Meinung zu diesem Thema.
Von den Ergänzungen zur Verfügung, die den meisten Einfluss auf die PC-Behandlung und allgemeine Innere Medizin Gesundheit zu haben scheinen, gibt es zwei wähle ich würde:
1. Vitamin D-3
2. Omega-3-Fettsäuren (Fischöl oder Algen-basiert)
Es gibt viele peer-reviewed Publikationen (PRP) über diese beiden Zulagen in dem Maße, dass ich sie als Grund-oder Grundlagenforschung Produkte in der gesamten Gesundheitsversorgung aller Menschen. Was fehlt, aber bei der Verwendung der beiden Wirkstoffe ist die Bewertung biologischer ENDPUNKTE basierend auf Serum-Werte von:
1. (25-OH)-D3 für die Überwachung der Vitamin D-3-Dosis
2. Essenziellen Fettsäuren (EFA) Profil oder Comprehensive Fatty Acid (CFA)-Profil für die Überwachung der Diät und der Verwendung von Omega-3-Fettsäuren. Siehe http://216.245.161.151/TestView.aspx...earchfor=82426
Nach oben, um die Zusatzgebühren von Wert sind erfordert erhebliche gedacht. Befindet sich eine Person auf einem Bisphosphonat Verbindung wie Zometa, Aredia, Fosamax, Actonel oder Boniva, dann müssen sie sich auf ein werden
3. Umfassende Knochen ergänzen, aber nicht solche, die einen Überschuss an Calcium. Ich schlage vor, 800mg auf maximal 1.000 mg und wieder die biologische Überwachung der End Point (BEP) des Serum-Calcium, und im Idealfall intakte PTH, wenn eine wirkliche Sorge über die Angemessenheit der Kalziumaufnahme und Vitamin D-3. Für mich ist die ideale Ergänzung umfassenden Knochen noch nicht formuliert, aber am nächsten wäre Jarrow's Bone Up-oder Ultra-Bone oben oder LEF's Bone zu gewährleisten. Denken Sie daran, dass dieses Produkt enthält nicht nur eine resorbierbare Calcium aber auch Magnesium, Bor, & MK-7 auf biologisch signifikanten Dosen.
Nach diesen Top 3, mit dem Patienten Zusammenhang möchte Feinabstimmung Empfehlungen für das Hinzufügen von sonstigen Zulagen zu ermöglichen. Hier sind meine Gedanken dazu:
4. PomX für Menschen mit aktiven PC, die hoffen, PSA-Verdopplungszeit (PSADT) verlängert werden.
5. MK-7 für die mit Knochenschwund und / oder vaskuläre Verkalkungen. MK7 Funktionen Osteocalcin & Kaution Calcium in den Knochen carboxylat eher dann bei vaskulären Gewebe und anderswo, wo sie nicht hingehören.
6. Bor für die Knochendichte zu erhöhen, das Verständnis, dass die Bor-Dosis von 3 mg wahrscheinlich bescheiden ausfallen und Bor in Dosen bis zu 27mg pro Tag ohne signifikante Toxizität verwendet werden.
7. Strontium-Citrat für die Knochendichte über Stimulation der Knochenbildung. Silica als gut.
8. CoQ10 & ALC (Acetyl-L-Carnitin) für Menschen mit CVD (Herz-Kreislauf-Krankheit) oder Diabetes mellitus und / oder zur Verbesserung der ATP und Energienutzung.
9. Melatonin in den Schlaf zu verbessern, möglicherweise dR (down-Regulierung) den Androgenrezeptor.
10. Folsäure, B12 & TMG (Betain) zur Verringerung der Homocystein (Hcy) levels.
Jetzt darf ich etwas versäumt zu haben, und bin offen von Ihnen zu hören, aber was ich oben angegeben wird die wichtigsten Produkte, die konsequent Nutzen lebenden Patienten zu Zell-Linien, Hamster, Ratten, Mäusen und anderen nicht-menschlichen Test gegen scheinen Systeme.
Es besteht kein Zweifel, dass viele andere Ergänzungen sind ein gewisses Maß an biologischer Aktivität, wenn PC die Frage auf der Hand, aber nichts, um den Grad der Wirksamkeit, die leicht belegt wird bei der Verwendung von aktuellen traditionellen Formen der hormonalen, Bestrahlung, Chemotherapie oder chirurgischen Therapien miteinander vergleicht. Das ist genau so, wie es ist. Ich würde mich freuen, wenn einige nicht-toxische ergänzen würde PC verschwinden. Es ist einfach nicht der Fall so weit, trotz der vielen Forderungen, die Sie sehen, über das Internet. Gewährleistungsausschlußregel - "Let the buyer beware.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich gesund zu ernähren, trainiere ich 3 oder mehr Mal pro Woche, nicht rauchen und trinken nicht, erhebliche Mengen an Alkohol. Und ... mein Desktop ist mit Flaschen von Vitaminen und ergänzt, von denen ich zeitweise zu überladen, in der Hoffnung, dass sie etwas von Bedeutung tun wird, um den Verlauf meines Lebens zu ändern. Aber ich immer noch behaupten, dass viel zu viel Aufmerksamkeit wird ergänzt bezahlt werden und nicht genug auf die zentralen Fragen und Grundlagen über das, was ist bekannt, dass gegen PC wirksam zu sein.
Auch ich Erwähnung der Anti-Entzündung Zone von Barry Sears, wo liegt der Schwerpunkt auf CRD (Kohlenhydrat-Diät) und die Verwendung von Fischöl zu modulieren Eikosanoid Wege zur Entzündung zu regeln. Wenn die Amerikaner waren ernsthaft Beratung Sears 'würden wir die Epidemie der Fettleibigkeit, Diabetes mellitus und CVD (Herz-Kreislauf-Krankheit), die in den letzten 30 Jahren stattgefunden hat beheben zu folgen. Dies ist nicht nur ein gesundheitliches Problem, sondern ein wirtschaftliches Problem, dass dieses Land und führen zu katastrophalen Folgen für künftige Generationen zu stürzen wird. Wir sind nicht nur die Zerstörung unserer externen Umwelt, sondern auch interne ein. Der Schwerpunkt der Völker der Erde sollten Milieu Faktoren berechnet werden, und der Schwerpunkt sollte jetzt vor der weiteren Zerstörung auftritt. Aber ich schweife ab ...
Ich erwarte, dass viele von euch fragen, warum ich nicht in meiner Liste enthalten:
Vitamin C, E, Beta-Karotin, Selen, Lycopin, GLA, CLA, Sägepalme, Blütenpollen, DIM, rote Hefe Reis, Alpha-Liponsäure, Jod, Boswellia, xyflamend, Glucosinolate, Resveratrol, Ellagsäure, Kurkuma, Knoblauch, Ingwer , ginkgo, Glutathion, Glucosamin, grüner Tee (EGCG), Magnesium, NAC (N-Acetyl-Cystein), Quercetin, Same, Silymarin oder Silibinin, SOD, Taurin, Theanin, Urtica, Zink, usw.
Ich habe viele der oben im Zusammenhang mit der spezifische biologische einer Person sichtbar, sondern mit der Erkenntnis, dass ich empfehlen, nicht die Bestätigung der Wirksamkeit, wie ich mit der sogenannten konventionellen Therapien zu tun. Zum Beispiel würde, ich liebe die Menschen mit dem PC, ohne ADT verwenden zu behandeln. Aber Androgendeprivation (AD) ist deutlich effektiver und tut dies in einer klaren Weise, ohne ein gewisses Maß an Subtilität, die eine große randomisierte, kontrollierte Studie dauern würde, die Wirksamkeit zeigen. Das gleiche gilt für die anderen "konventionellen Therapien true". Ich habe nicht gesehen, daß dies der Fall mit Vitaminen und / oder ergänzt.
Also, bitte, verbringen nicht so viel Zeit und Mühe bei der Suche nach mehr und mehr ergänzt zu nehmen. Stattdessen stellen Sie sicher, dass die grundlegende Ergänzungen sind Sie nehmen in die richtige Dosis je die Blutspiegel sollten Sie verwenden, indem das grundlegende Konzept der Beps (Biologische End Punkte).
Es ist OK, sonstigen Zulagen verwenden, aber im Wesentlichen wissen, dass 95% der Literatur, mit Zehntausenden von Papieren, Studien in Zelllinien und Nicht-Menschen beteiligt sind und dass sie möglicherweise dazu beitragen könnte, und scheinen nicht schaden. Gelegentlich benutze ich diese Ergänzungen AUGMENT herkömmliche Therapien, aber ich nur selten benutzen sie als Stand-alone-Behandlungen. Wird, und wenn wir Studien der Zuschläge im Zusammenhang mit menschlichen Geweben und mit Beps wie PSA, PSA Kinetik, Tumorvolumen, CTC (siehe zirkulierenden Tumorzellen), etc zeigt ein Anti-Krebs-Wirkung von einem bestimmten Ergänzung oder Kombination von Ergänzungen, dann werden wir sollten die wichtigsten davon Kenntnis zu nehmen und sie erwägen, solche Produkte. In der Zwischenzeit, verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand und fragen Sie nach den Beweis. Die Tatsachen, gnädige Frau, nur die Fakten.
Meine besten Grüße an alle,
Stephen
Stephen B. Strum, MD, FACP
Onkologe, spezialisiert auf PC
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